Kirche unterwegs - wer kennt "es"? Wie war es?

vom 19.07.2012, 11:32 Uhr

Als wir im Urlaub waren wurde Einiges angeboten. Unter Anderem war auch eine Gruppe vertreten, die sich „Kirche unterwegs“ nennt. Die Leute sind auf mehreren Campingplätzen vertreten und machen mit den Kindern viele schöne Sachen. Sie basteln, singen, spielen und haben jede Menge Beschäftigungsideen. Es ist nicht sehr religiös und jedes Kind kann dazu stoßen und kostenlos an dem Programm von „Kirche unterwegs“ teilnehmen. Die Leiterin meinte, dass sie immer auf sehr vielen Campingplätzen sind und dort ihre Programme haben.

Kennt ihr „Kirche unterwegs“ und habt ihr schon Erfahrung damit gemacht? Was wurde bei euch alles angeboten und wie haben eure Kinder reagiert? Ab welchem Alter seid ihr dort hin und wie ist das genau abgelaufen?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe dort im letzten Jahr einen Gottesdienst-Brunch erlebt. Allerdings gebe ich zu, dass ich beruflich dort sein sollte. Fand es aber sehr interessant, so bei frischen Semmeln und Kaffee im Freien zu sitzen. Zudem wurde auch nicht wirklich gepredigt. Bis auf ein paar kirchliche Lieder, stand der Spaß im Vordergrund.

Insgesamt sehe ich Kirche Unterwegs als etwas, wo gerade Familien angesprochen werden. Zumal man dafür kein Geld benötigt, da alle Angebote kostenlos sind. Zumindest bei uns an den beiden Stauseen, wo dies angeboten wird, stehen die Kinder schon Schlange am Zelt bevor es eigentlich richtig los geht.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^