Was wird auf dem Campingplatz für Kinder geboten?
Wir waren bis gestern im Urlaub und hatten richtig viel Spaß. Ebenfalls hatte auch unsere kleine 18 Monate alte Tochter viel Spaß. Auf dem Campingplatz wird wahnsinnig viel für kleine Kinder angeboten und auch in der Umgebung ist einfach sehr viel zu erleben. Wir waren nun schon das 6 Mal auf dem Campingplatz und sind immer wieder begeistert. Dieses Jahr haben wir dann das erste Mal auch die Ferienprogramme für Kinder in Anspruch genommen.
Jeden Abend um 18 Uhr gibt es eine Rundfahrt mit der Bimmelbahn. Die Bahn ist ganz liebevoll bemalt und die Fahrt dauert etwa 20 Minuten. Dabei geht es dann mit der Bahn über den Campingplatz und immer wieder ertönt die Zugglocke. Unsere Kleine hatte sehr viel Spaß und wollte ständig auf das Bähnchen. Anschließend hielt die Bahn dann an einer Scheune auf dem Campingplatz. Dort gab es dann für die Kinder weiter Programm. Abends war „Kirche unterwegs“ immer mit Singen, Puppentheater und Geschichten erzählen vertreten. Auch hier hatte unsere Kleine jede Menge Spaß. Über den ganzen Tag verteilt waren noch weitere Aktionen dort, welche wir aber nicht in Anspruch genommen haben, da wir auch außerhalb noch viel gemacht haben.
Morgens gab es von 8-12 Uhr dann noch kreative Stunden. 3 Mal waren wir auch dort. Wir haben dann ein T-Shirt bemalt, mit Fingermalfarben Rahmen und Handabdrücke gemacht und kleine Bastelarbeiten erledigt. Unsere Kleine hatte mächtig Spaß dabei und ich denke nächstes Jahr wenn sie noch etwas größer ist, werden wir die Bastelstunden auch noch öfter in Anspruch nehmen.
Zudem gibt es auf dem Campingplatz einen ganz tollen Spielplatz, welcher für alle Altersklassen etwas zu bieten hat. Der Spielplatz ist sehr gepflegt und immer saniert. Und auch in der näheren Gegend wurde so viel geboten, dass nie Langweile aufkam.
Wer geht noch mit Kindern auf den Campingplatz und wie sieht es dort aus? Was wird bei euch auf den Campingplätzen geboten und wie nehmen die Kinder die „Dinge“ an?
Wir sind früher immer nach Italien auf einen großen Campingplatz am Meer gefahren. Dort gab es für die Kinder eine ganze Menge angeboten. Vormittags gab es den Miniclub, an dem Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter teilnehmen konnten. Dort wurde gebastelt und gemalt oder am Strand Sandburgen gebaut. Außerdem wurde ein Tanz geübt, der abends in der Minidisco um 20 Uhr aufgeführt wurde. Meine Kinder wollten leider an diesen Veranstaltungen nur sehr selten teilnehmen.
Am Swimmingpool gab es auch extra Bereiche für die Kleinen. Das Wasser war flach und es gab eine Rutschbahn und einen Springbrunnen. Einen Spielplatz mit allem, was zu einem Spielplatz dazugehört, gab es auch am Strand.
Abends von 18 Uhr bis 23 Uhr hat eine Anlage aufgemacht, in der ein Riesentrampolin, ein riesengroßes, aufblasbares Krokodil mit integrierter Rutsche und ein Behälter mit Kugeln, in dem die Kinder herumtoben konnten aufgebaut waren. Diese Anlage war allerdings kostenpflichtig. Eine Gokart-Bahn und Tischtennisplatten standen auch zur Verfügung. Und was in Italien nicht fehlen darf, ist die Spielhalle mit Unmengen an Computerspielen, Flippern und ähnlichem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193073.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 2984mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3389mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel
- Tauchen in Israel 2028mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel