Aktfotos - erotische Fotografien machen lassen
Gestern gab es dieses Thema bei Stern TV auf RTL. Es ging darum, dass sich zwei Männer, die keinen perfekten Körper hatten, gerne für ihre Freundinnen erotisch ablichten lassen wollten. Dafür haben sie Fotografen bestellt, die zu einem nach Hause kommen. Die meisten der Fotografen haben schreckliche und unvorteilhafte Bilder gemacht und dafür noch eine Stange Geld kassiert. Aber es waren auch zwei dabei, die wirklich gute Bilder zu angemessenen Preisen gemacht haben.
Mich hat das Thema etwas zum nachdenken gebracht und ich muss auch gestehen, dass ich von mir auch gern schöne Bilder hätte. Für den Anfang würde mir auch normale Bilder reichen. Allerdings gefallen mir gut gemachte Aktaufnahmen auch sehr und mein Partner würde sich sicherlich darüber freuen. Nun ist es so, dass ich wie viele Frauen mit meinem Körper unzufrieden bin und sicherlich alles andere als perfekt aussehe. Daher habe ich auch nur ein geringes Selbstwertgefühl. Nun meinte aber jemand zu mir, dass es mir helfen könnte, mich schöner zu finden, wenn ich solche Bilder machen ließe. Mich würde nun interessieren, ob schon jemand solch ein Shooting machen ließ und wie das ablief. Wie hoch war euer Schamgefühl? Habt ihr dann doch vielleicht gekniffen? Habt ihr eine Freundin mit genommen, die euch begleitet hat?
Ich habe Aktfotos mit meinem Freund zusammen gemacht. Ich muss sagen, das sich es eigentlich egal finde, ob man einen schönen Körper hat oder nicht, diese Aktfotos werden ja nicht dafür gemacht um auf Plakate abgedruckt und in der Öffentlichkeit aufgehängt zu werden, diese Bilder sind allein für den privaten Gebrauch und eben fürs Schlafzimmer gedacht oder als privates Fotoalbum für den Partner. Ich denke mal, dass man mit einem Menschen zusammen ist, weil dieser einen auch attraktiv findet, zumindest könnte ich es mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, den ich nicht attraktiv finde und wenn man nicht gerade stark übergewichtig ist oder so, dann sehe ich wirklich keinen Grund, wieso man keine Aktfotos machen lassen sollte, wenn einem das gefällt und wenn man Lust darauf hat.
Das diese Aktfotos bewirken, dass man sich selbst schöner fühlt, denke ich eher nicht. Natürlich wirkt man auf diesen Fotos meist hübscher, es gibt kein grelles Licht und der Fotograf retuschiert meist auch gerne noch den einen oder anderen Makel. Abgesehen davon weiß der Fotograf schließlich auch, welche Posen es für Aktfotos gibt, die möglichst vorteilhaft sind und wobei auch weniger hübsche Menschen attraktiv ausschauen. Ich selbst habe mich damals dazu entschieden Aktfotos mit meinem Freund zu machen, als dieser das Schlafzimmer seines Hauses hat neu einrichten lassen und dann stellte sich auch die Frage, was an die Wand kommt. Wir haben dann einige sehr schöne Aktfotos von uns machen lassen und welche für die Wand ausgesucht. Hierbei handelt es sich natürlich um dezente Fotografien, so dass auch Besuch keinen knallroten Kopf bekommt, wenn man wer herein kommt.
Es wird viel mit dem Schatten gespielt und wir haben daneben dann auch noch gewagtere Fotografien machen lassen, die wir aber eben privat behalten und nicht im Haus aufgestellt haben. Ich fand es wirklich wunderschön und sehr gelungen, wie der Fotograf das umgesetzt hat und finde, dass man sich vorher auf jeden Fall über gute Fotografen informieren sollte und auch nicht sparen sollte, wenn man was ordentliches sehen möchte. Meistens ist es ja aber eh so, dass man sich die Bilder, die man haben möchte aussuchen kann und wenn einem irgendeine der vorgeschlagenen Posen nicht gefällt, kann man auch nein sagen und gut ist. Ich selbst würde das gerne auch wiederholen und bereue diese Erfahrung nicht. Egal ob alleine oder mit dem Partner, Aktfotos sind eine schöne Erfahrung und ich schaue mir die unseren auch gerne an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193064.html