Tipps / Infos für ersten professionellen Massagebesuch

vom 18.07.2012, 19:40 Uhr

Ich habe von einer lieben Freundin heuer zum Geburtstag einen Gutschein für eine Massage in einem Massagesalon geschenkt bekommen. Ich habe mich darüber riesig gefreut und bald ist es soweit und ich werde den Gutschein einlösen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich noch nie bei einem professionellen Masseur gewesen bin. Massagen hatte ich natürlich schon einige bekommen, die waren aber immer nur von meinem Partner, somit nicht wirklich zu vergleichen.

Für welche Art von Massage ich mich entscheide, weiß ich noch nicht genau. Aber da ich eben noch nie so eine professionelle Massage hatte, hätte ich einige Fragen dazu, auch wenn sie für andere vielleicht naiv sind, die Fragen. Jedenfalls würde mich generell der Ablauf interessieren. Bei einer Fußreflexzonenmassage ist es relativ klar, dass ich mir eben nur die Schuhe und die Socken ausziehen werde. Aber wie sieht es da zum Beispiel bei einer Ganzkörpermassage aus? Was lässt man da an und was nicht? Ich denke da in erster Linie an die Unterwäsche.

Entkleidet man sich da komplett? Wäre bei einer Massage natürlich logisch zumindest dass man eben den BH weg lässt, aber irgendwie wäre mir das glaube ich auch unangenehm, insbesondere da ich nicht weiß, ob es ein Mann oder eine Frau sein wird. Und zieht man sich die Kleidung aus, bevor der Masseur kommt oder während dessen? Sorry für die naiven Fragen, aber wie gesagt hatte ich bisher nur Massagen von meinen Partnern. Muss man sich ein eigenes Handtuch mit nehmen oder bekommt man von dem Massagesalon eines? Was gibt es sonst noch zu beachten oder zu bedenken?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, eine Ganzkörpermassage hatte ich noch nicht. Aber schätzungsweise kannst du dein Höschen anlassen, aber nicht den BH. Denn der Rücken wird ja massiert und die Träger usw. des BH's würden stören. Wenn du dir nur eine Rückenmassage aussuchst, ist es ganz genau so.

Normalerweise bekommst du vor der eigentlichen Massage noch eine warme Fangopackung. Da werden die Muskeln gelockert. Die Packung ist angenehm. Ein eigenes Handtuch zum Daraufliegen musst du mitbringen. Ich finde das ein gut überlegtes und schönes Geschenk. Genieße es.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge