Bloganbieter gesucht
Da ich bis jetzt, eigentlich zufrieden, bei googles Blogger beziehungsweise Blogspot gebloggt habe, habe ich mich nie weiter mit anderen Anbietern beschäftigt. Leider verlangt google nun meinen Klarnamen und darunter möchte ich ungern bloggen. Mittlerweile wurde mein Konto gesperrt und ich habe es nach einer Datensicherung auch gelöscht. So weit so gut.
Nun suche ich einen anderen zuverlässigen Anbieter, gerne auch kostenpflichtig. Eigentlich möchte ich nur eine einfache Bedienung und die Freiheit das Design mittels html und CSS so zu gestalten, wie ich es gerne möchte. Eine Top-Level-Domain würde ich nun auch gerne haben, wenn ich denn eh alles schon mal neu machen muss.
Einen eigenen Blog möchte ich nicht aufsetzten, das ist mir zu viel Arbeit und wirklich auskennen tue ich mich auch nicht. Kennt jemand einen solchen Anbieter, wie oben beschrieben? Die Kosten, falls welche Anfallen, sollten jährlich eine zweistellige Summe nicht übersteigen.
Wäre Livejournal oder etwas in der Art denn eine Alternative? Wobei ich dann aber zu Dreamwidth raten würde, weil die inzwischen den besseren Service haben. Es gibt bei den meisten Anbietern einen kostenlosen Account und eine kostenpflichtige Variante, die dann zusätzliche Features bietet. Da musst du dann einfach mal selber schauen, ob du die Sachen brauchst, die da geboten werden.
Ich empfehle dir bei Netcup ein einfaches Webhosting Paket zu kaufen. So übersteigst du keine 20 Euro im Jahr (denn die Angebote dort sind sehr billig), hast eine Topleveldomain und alles klappt super.
Als Blogsoftware lege ich dir Wordpress ans Herz, das ist einfach eine super Software und man hat auch durch eine riesen Community viele Möglichkeiten. Wegen dem Einstellen brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da gibt es Tutorials auf Youtube, die das mit Kauf innerhalb von 20 Minuten abhandeln. Beachte aber bitte dass du bei einer Topleveldomain deinen Klarnamen sowie Adresse angeben musst!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193017.html