Als Erwachsener gerne Freizeitparks besuchen?

vom 17.07.2012, 21:58 Uhr

Ich bin früher manchmal mit meiner Omi und meinem Bruder oder anderen Familienmitgliedern in einen Freizeitpark gefahren. Im Phantasialand war ich mehrere Male und auch den Heide-Park Soltau, den Hansa-Park und Fort Fun haben wir besucht. Mein letzter Besuch in einem Freizeitpark liegt ein paar Jahre zurück, damals war ich meinem damaligen Freund zuliebe noch einmal mit ihm im Heide-Park Soltau. Ansonsten reizt mich an diesen Parks schon lange nichts mehr.

Ich kenne aber genug Erwachsene, die sich nach wie vor sehr für diese Freizeitparks interessieren und manchmal zwei oder drei Tage dort verbringen und dann jeweils von morgens bis abends dort unterwegs sind. Ich glaube, ich würde mich mittlerweile genervt oder gelangweilt auf eine Bank setzen und nichts tun, wenn ich in einem solchen Park wäre. Ich fahre mittlerweile auch gar nicht mehr mit Karussells, weil mir sowieso schnell schwindelig wird. Früher bin ich in den Looping- und Wildwasserbahnen manchmal mehrmals sitzengeblieben und immer wieder gefahren. Jetzt reizt mich daran nichts mehr.

Wie seid ihr in Bezug auf Freizeitparks eingestellt? Interessiert ihr euch dafür und bereist diese Parks oder würdet ihr das, wenn überhaupt, nur den Kindern zuliebe mitmachen? Habt ihr selbst auch Spaß an den Karussells oder schaut ihr lieber zu? Was interessiert euch am meisten in solchen Parks? Kennt ihr viele Erwachsene, die noch gerne Freizeitparks besuchen, auch aus eigenem Interesse, oder ist das eher eine Seltenheit?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich interessiere mich höchstens noch fürs Disneyland, weil das gut gemacht ist. Ansonsten mag ich Freizeitparks mit Achterbahn, Rutschen und Fahrgeschäften überhaupt nicht. Das macht mir keinen Spaß, weil mir bei solchen Fahrgeschäften immer schlecht und schwindelig wird. Als Kind habe ich das alles mal gemocht, aber heute würde mich keiner mehr ganztags in einen solchen Park bekommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne viele Erwachsene, die sehr gerne Freizeitparks besuchen und gelegentlich gehe ich auch mit meiner besten Freundin ins Phantasialand, denn dort hin haben wir es beide nicht weit und Freizeitparks sind ja nicht nur etwas für Kinder und Jugendliche, sondern für die ganze Familie und somit eigentlich auch für jede Altersklasse. Daher finde ich es überhaupt nicht seltsam oder gar merkwürdig, wenn Erwachsene sehr gerne in Freizeitparks gehen. Meiner Meinung nach wird dort doch für jeden Geschmack und jedes Alter etwas geboten und mir fallen auch in solchen Freizeitparks nicht nur Kinder und Jugendlich auf, sondern auch Erwachsene, die dort genauso viel Spaß haben.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Freizeitpark an sich interessiert mich schon, aber ich war eine Ewigkeit nicht mehr in einem. Der letzte ist bestimmt schon 10 Jahre her im Phantasialand. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich mit meinem Sohn mal wieder zum Hansa Park fahre. Hier war ich 25 Jahre nicht mehr und hier hat sich im Laufe der Zeit bestimmt einiges getan. Auf der anderen Seite ist der Eintritt immer sehr teuer und als Familie ist man schnell mal 100 Euro los.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich wüsste eigentlich nicht, warum man sich als Erwachsener nicht mehr für einen Freizeitpark interessieren sollte. Das kommt natürlich aber auch immer darauf an, wie denn der Park aufgebaut ist und ob das eher für Kinder oder für Erwachsene gedacht ist. Ich gehe gern in Freizeitparks. Ich war jetzt schon mehrmals im Phantasialand und werde demnächst auch mal den Europapark besuchen. Ich fahre gern Achterbahn und finde auch andere Attraktionen, wie beispielsweise das 4D Kino toll und ich würde gern noch viel mehr Freizeitparks besuchen, allerdings sind diese ja immer sehr teuer und liegen auch nicht alle gerade um die Ecke, deswegen ist das leider nicht so möglich.

Ich kenne auch viele Erwachsene, gerade junge Erwachsene, die noch gerne in Freizeitparks gesehen. Meine Oma würde ich dahin wahrscheinlich nicht mehr zerren können, aber Personen zwischen 16 und 40 kenne ich wirklich genügend, die total auf Freizeitparks abfahren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich war schon als Kind Freizeitpark-besessen. Mit Reisebussen haben wir so manche Tagesfahrt nach Soltau, Fort-Fun, Geiselwind und so weiter gebucht. Ich fahre zwar nie Attraktionen mit Überschlag, aber ich habe trotzdem so viel Spaß in solch einem Park. Jetzt als Erwachsene arbeite ich sogar in einem Freizeitpark, wie bereits schon in anderen Beiträgen zu lesen ist. Ich wollte unbedingt im Freizeitpark arbeiten und bin dort regelrecht aufgeblüht. Habe ich frei, besuche ich den Park auch mal gern mit meiner Familie. Es macht immer wieder Spaß, Wildwasserbahn und Schiffschaukel zu fahren.

In meinem Freundeskreis ist es verschieden. Ein paar meiner Kumpels gehen auch mal gern in einen Freizeitpark. Andere dagegen kann man dafür überhaupt nicht begeistern. Ich denke, dass ist ganz allgemein so. Wenn ich auf Arbeit bin, sehe ich auch die unterschiedlichsten Menschen. Manche fahren einfach alles und einige stehen nur vor den Anlagen und passen auf die Handtaschen ihrer Angehörigen auf.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wie in Deinem anderen Thread schon näher ausgeführt, kann ich mittlerweile mit Achterbahnen wieder so einiges anfangen und ich benutze sie gerne. Aber ich bin auch davor ganz gerne in Freizeitparks gegangen, vor allem in den Europa Park. Toll finde ich daran vor allem diese vielen Details, die man überall zu sehen bekommt, und das fällt mir besonders im Europa Park eben jedes Mal von Neuem auf. Die einzelnen europäischen Länder, die hier nachempfunden wurden, stecken in diesem Park voller Details, die wirklich mühevoll zusammengesucht worden sein müssen. Das finde ich einfach jedes Mal wieder beeindruckend. Aber auch das Legoland, das sich in meiner unmittelbaren Nähe befindet, fasziniert mich, und hier ist es auch vor allem der Bereich, in dem diese vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten aus verschiedenen Ländern in Legosteinen nachgebaut wurden. Das beeindruckt mich einfach zutiefst und ich schaue es mir gern an.

Nach wie vor würde ich auch unglaublich gerne einmal eine Nacht im Europa Park verbringen, weil ich einmal das Glück hatte, im Rahmen einer Online-Zeitschrift, für die ich einen Bericht schreiben wollte, durch zwei der Hotels geführt zu werden, wo ich mir auch die Zimmer ansehen konnte. Unglaublich toll, was man da zu sehen bekommt und ich würde das unglaublich gerne einmal ausprobieren, zumal man auch etwas mehr Zeit im Park nutzen kann, wenn man dort Hotelgast ist, ich glaube, es war eine Stunde am Morgen, an der man früher in den Park gehen kann und eine Stunde abends, die der Park für die Hotelbewohner länger geöffnet ist als für das restliche Publikum. Das kann schon ein großes Plus sein, wenn man nicht so unglaublich lange an den einzelnen Fahrgeschäften anstehen möchte, denn diesen Punkt sehe ich leider nach wie vor als großes Manko.

Ich kenne tatsächlich auch mehrere Leute, die gerne in Freizeitparks fahren und einige davon waren auch schon im von hier aus recht weit entfernten Europa Park. Ich kenne diesen Park wiederum aus meiner Kindheit, weil wir dort recht häufig hingefahren sind, was auch jedes Mal wieder eine Sensation für uns alle war. Noch heute fühle ich mich in eine andere Welt versetzt, wenn ich einen Tag in diesem Park verbringe und ich glaube, dass niemals der Zeitpunkt kommen wird, an dem ich dort wirklich alles gesehen habe. Allein das macht diesen Freizeitpark für mich immer wieder besuchenswert und eben überaus faszinierend.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Als Kind haben wir wirklich ständig Freizeitparks besucht. Wir wohnen in der Nähe der französischen Grenze. Damals gab es in unmittelbarer Nähe den Walibi Schlumpf Park. Der war ein echtes Highlight für uns, denn überall im ganzen Park liefen die blauen Schlümpfe herum und die Fahrgeschäfte waren auch sehr abwechslungsreich. Wir waren aber auch im Europapark, im Phantasieland und auch im Holiday Park. Wie haben allerdings nicht mehrere Tage dort verbracht - das wäre wahrscheinlich auch viel zu anstrengend mit drei Kindern gewesen! ;) Also ich habe auch als Teenager und Erwachsener noch Freizeitpark besucht - der letzte Besuch im Europapark ist nun 5 Jahre her und wir haben auch vor, nächstes oder übernächstes Jahr wieder einen Freizeitpark zu besuchen.

Ich weiß auch nicht, warum man als Erwachsener solche Freizeitparks nicht mehr besuchen sollte. Ich habe sogar einige Bekannte, die jedes Jahr einen solchen Freizeitpark besuchen und immer noch nicht die Lust verloren haben. Ich persönlich finde den Europapark auch am besten, weil er einfach die größte Abwechslung bietet und zudem auch für jede Altersklasse geeignet ist. Wir müssen zwar immer eine ganze Weile fahren, bis wir im Schwarzwald angelangt sind, aber für uns hat sich die Fahrt bisher immer gelohnt. Die meisten meiner Freunden mögen Freizeitparks und wären auch sofort dabei, wenn ich vorschlagen würde, gemeinsam einen dieser Parks zu besuchen. Es werden ja auch regelmäßig Busreisen in diese Parks angeboten und die erfreuen sich bei Erwachsenen sehr großer Beliebtheit. Also ich gehe nach wie vor gerne in einen solchen Park und hätte auch nichts dagegen, dort einmal zu übernachten. Würde bestimmt eine Menge Spaß machen!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich war erst vor vier Wochen nach ewigen Zeiten mal wieder in einem Freizeitpark. Ich hatte Spaß und ich fahre immer noch gern Achterbahn oder auch das ein oder andere Karussell, aber ich muss zugeben, dass es im Gegensatz zu früher auch unglaublich anstrengt und ich das Fahren nicht mehr so gut vertrage. Mir war zwischendurch dann auch einmal sterbensübel und am Ende des Tages hatte ich auch den Kanal voll. Ich war dann abends auch um neun Uhr im Bett.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich würde nicht sagen, dass Freizeitparks nur etwas für Kinder sind. Der Kick, etwas Gefährliches zu machen, indem man zum Beispiel eine verrückte Achterbahn fährt, geht ja meiner Auffassung nach auch mit dem Älter werden nicht verloren.

Möglicherweise interessiert man sich nicht mehr für dieselben Fahrgeschäfte und fährt nicht alles mehrfach so wie man das früher vielleicht gemacht hat, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass dieser Spieltrieb bei den meisten nicht verloren geht. So kenne ich das auf jeden Fall aus meinem eigenen Bekannten- und Freundeskreis, der jetzt natürlich nicht unbedingt repräsentativ ist.

Nur zuschauen wäre für mich persönlich auf jeden Fall nichts. Wenn ich schon dabei bin, dann bin ich auch auf jeden Fall richtig dabei und nur zuschauen ist dann so eine halbe Sache. Ich mag es noch genauso wie früher als Kind, diesen Kick zu genießen, etwas Waghalsiges zu unternehmen und das wird mir auch hoffentlich nie verloren gehen!

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^