Die neue Kinder Pingui Werbung
Ich schaue noch oft Fernsehen, aber vorhin war ich wieder bei meiner Freundin und diese hatte den Fernseher nebenher laufen und so habe eine Kinder Pingui Werbung verfolgt. Ich habe den Anfang nicht mitbekommen, nur das Ende, wo dann ein Mann den Kühlschrank öffnete, sich ein Kinder Pingui herausnahm und dann meinte: ''So schmeckt Kinder Pingui - Zumindest mir''. Ich habe mir nach dieser Werbung wirklich die Frage gestellt, ob der Zusatz ''Zumindest mir'' nötig war.
Vielleicht sehen das ja einige anders, aber wenn ich sowas höre, dann verbinde ich damit eigentlich die Tatsache, dass außer der Person die meint ''Zumindest mir'' nicht sonderlich viele andere Menschen der gleichen Meinung sind und das Gegenteil eigentlich eher der Fall ist. Ich finde die Werbung ehrlich gesagt daher nicht sonderlich einfallsreich oder wirkungsvoll, wie findet ihr sie?
Ich kenne diese Werbung leider nicht. Ich gehe aber davon aus, dass das "zumindest mir" dem Käufer sagen soll, dass jeder einen anderen Geschmack hat und eben so zum Kauf anregen. So in der Richtung "mir schmeckt es, probiere es doch auch mal aus." Das wir jetzt darüber sprechen heißt ja, dass die Werbung also was anders gemacht hat und du dir deswegen Gedanken machst. Ich esse das beworbene Produkt auch weiterhin gerne mit oder ohne diese Werbung.
Ich kenne die Werbung, aber es handelt sich nicht um Kinder Pingui, sondern um Kinder Maxi-King. Ich selber finde die Werbung auch ein wenig komisch, allerdings nicht durch den Satz, "zumindest mir". Man sieht einfach, wie er sich den Geschmack von Kinder Maxi-King vorstellt. Es soll aufregend und lecker wirken. Mit dem Satz, den er dann am Kühlschrank sagt, denke ich, dass er das nur darauf bezieht, wie er den Geschmack erlebt.
Das ist eben die Werbung, die sich da etwas einfallen lässt Unbedingt als einfallslos würde ich es nicht bezeichnen. Immerhin ist die Werbung dir ja im Gedächtnis geblieben, und die sprichst nun hier darüber. Damit ist doch schon das Ziel der Werbung erreicht, auch wenn du den Spruch vielleicht ein wenig komisch findest.
Ich musste jetzt auch eine Weile überlegen, bis die Werbung auch von mir gesehen wurde. Der Endsatz "Zumindest mir" könnte in der Tat negativ ausgelegt werden, wenn man eben nur das Ende der Werbung sieht. Im Grunde soll damit gesagt werden, dass der Geschmack diesen Produktes so eindrucksvoll ist, wie ein unglaublich tolles Erlebnis, welches dann bebildert wurde.
Man könnte auch jederzeit ein anderes Erlebnis so bebildern und dann sagen, dass einem das Kinder Maxi King eben ihm so schmeckt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192982.html