Achterbahn mit zunehmendem Alter nicht mehr mögen
Das ist bei mir auch so, denn als Kind war ich definitiv mutiger. Heute muss ich mich immer stark überwinden, um auf solche Gerätschaften zu gehen, auch wenn ich sie eigentlich sehr gerne mag. Mittlerweile habe ich vor jedem Achterbahn oder sonstigem Karussell Besuch immer ein Horrorszenario in meinem Kopf, was im worst case alles passieren kann und da hat man natürlich dann viel mehr Angst.
Manche Dinge sind natürlich auch langweiliger geworden. Wenn ich da mal an die Colorado Bahn im Phantasialand denke, die ich total toll fand, als ich noch jünger war. Die finde ich nämlich heute total langweilig und viel zu langsam. Oder auch die berüchtigte Raupe auf der Kirmes. Da war ich früher auch total hinterher und es war ja so spannend und mittlerweile finde ich es nur noch ätzend, dass man da so gequetscht wird.
Diese Beobachtung konnte ich bei mir noch nicht machen, ich war aber auch ein ziemlich ängstliches Kind und habe mich damals gar nicht auf Achterbahnen und ähnliche Fahrgeschäfte getraut. Mein Interesse für Achterbahnen fing erst als Jugendliche an, seit wir mit der Schulklasse mal in einem Freizeitpark waren. So oft hatte ich seither nicht mehr die Gelegenheit, mit Achterbahnen zu fahren, aber ich habe sie immer genutzt und würde auch heute gerne noch mit Achterbahnen fahren.
Ich kann überhaupt nicht behaupten, dass ich mit zunehmenden Alter mehr und mehr das Interesse an Achterbahnen verloren habe. Ganz im Gegenteil, ich finde Achterbahnen und diverse andere Fahrgeschäfte immer besser, je älter ich werde.
Das liegt einfach daran, das ich als Kind nicht die Geduld gehabt habe mich lange für eine Achterbahn anzustellen. Somit bin ich auch nie in viele Fahrgeschäfte gegangen und konnte einfach nicht feststellen, wie toll sie sind! Nun, da ich einiges älter bin, habe ich auch die Nerven dazu, mich für eine halbe Stunde in eine lange Schlange zu stellen, nur damit ich eine Runde mit einer Looping-Bahn fahren kann. Und je öfter ich in meinem Leben mit einer Achterbahn gefahren bin, desto mehr Spaß habe ich immer gehabt und desto lieber wollte ich gleich wieder das nächste Fahrgeschäft ausprobieren.
Bei mir hat eine Fahrt mit der Achterbahn wirklich etwas mit Mut zu tun. Diesen Mut hatte ich als Kind und Jugendliche nicht und den habe ich auch heute noch nicht. Mir wird schon alleine von Zusehen angst und bange. Sobald etwas einen Looping macht oder so sehr schnell um die Kurven rast und das in großer Höhe, wird es mir ganz anders. Das muss ich mir nicht antun. Warum sollten Karussells langweilen? Das finde ich nun wieder nicht.
Aber eine Fahrt ist sehr teuer und von daher lohnt sie sich, weil das Gebotene zu wenig ist für den hohen Preis. Kann sein, dass es daran liegt, dass einfach zu wenig Interessierte mitfahren und sie die Kosten umlegen. Würde jeder andere auch machen.
Ich mochte als Kind schon sehr gerne in diversen Fahrgeschäften fahren und als Jugendliche habe ich alle Attraktionen mitgenommen, egal wie hoch, wie schnell oder gefährlich sie aussahen. Heute bin ich nicht mehr so der Fan davon, auch wenn ich ab und zu immer noch Achterbahn fahre, einfach weil ich heute mehr Respekt und auch Angst vor ihnen habe. Man hört immer wieder in den Nachrichten das Menschen aus diversen Fahrgeschäften raus fallen oder das sich sogar ein Wagon von den Gleisen löst. Früher habe ich nicht weiter darüber nachgedacht und mich immer sehr sicher gefühlt, heute habe ich ein mulmiges Gefühl wenn ich in einer Achterbahn sitze weil ich mir die ganze Zeit denke das mir so ein Unfall auch passieren könnte. Das Gefühl und das Adrenalin das man bei solch einer Fahrt hat gefällt mir heute jedoch noch genauso gut wie damals.
"Schlager-Express" interpretiere ich jetzt mal als Berg- und Talbahn. Das ist mein Vater noch mit mir gefahren, als er Mitte 40 war. Völlig harmlos, aber wenn einem leicht schwindelig wird, na ja, weiß nicht. Ich war immer verrückt nach Achterbahn und Co. Das größte, womit ich gefahren bin, war die Silver Star im Europa Park. Dafür haben sich sogar 90 Minuten Wartezeit gelohnt.
Der Spaß an solchen Sachen geht mir sicher auch mit zunehmendem Alter nicht verloren, und noch bin ich ja erst 26. Für Freizeitparks fehlt mir momentan die Zeit und irgendwie auch das Geld, aber letztes Jahr auf unserem Volksfest konnte ich es mir nicht verkneifen, eine Runde Breakdancer zu fahren. Der einzige Grund für mich, es irgendwann sein zu lassen, wäre, wenn ich es körperlich einfach nicht mehr vertrage, weil ich zu alt werde.
Ich bin momentan sechzehn und liebe das Achterbahn fahren auch. Immer wenn wir in einem Freizeitpark sind, fahre ich so oft ich kann und habe auch vor keiner Achterbahn Angst oder ähnliches. Ich fahre Achterbahn einfach gerne und liebe es. Wenn ich mit meiner Familie gehe, dann muss immer ein Freund mitkommen, da mein Vater oder meine Mutter leider keine Achterbahn fahren und meine Schwester ist zu klein.
Ich denke nicht, dass ich, wenn ich Erwachsen bin, dass ich dann kein Spaß mehr an Achterbahnen haben werde. Ich werde wahrscheinlich, da ich dann endlich ein Auto habe und Geld verdiene, nach Spanien reisen und die größte Achterbahn testen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192980-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?