Frauen mit rasierten Kopfstellen
In letzter Zeit sind mir auf Arbeit immer mehr Mädchen und Frauen aufgefallen, die sich meistens über den Ohren ein Stück Glatze rasiert haben. Manchmal haben sie noch ein paar Millimeter stehen, die sie meistens auffällig gefärbt haben. Oft ist aber ein Stück des Kopfhaares komplett weg rasiert. Für mich ist das reinste Verunstaltung. Ist dies nur eine Art Modeerscheinung? Ich finde, dies sieht so schrecklich bei einer Frau aus. Oft tragen diese Mädchen lange Pferdeschwänze, aber dass die Seiten kahl rasiert sind, sieht wirklich nicht schön aus. Wie seht ihr das? Findet ihr solche Frisuren schön? Ich selbst würde mir nie Kopfhaare rasieren.
Ich habe das auch schon öfter gesehen, aber ich würde mir selbst nie so eine Frisur verpassen. Das geht mit meinem Bürojob auch gar nicht. Abgesehen davon finde ich es auch überhaupt nicht schön. Es ist vielleicht eine Modeerscheinung, die bald wieder verschwindet.
Das gabs ja auch früher schon ein Mal. Ich persönlich finde es einfach nur hässlich und es macht meiner Meinung nach nicht so besonders viel her. Es ist aber mit Sicherheit bald wieder außer Mode und daher müssen wir es sicher nicht mehr allzu lange ertragen.Ich versteh aber wirklich nicht, wie man so etwas schön finden kann oder sich überhaupt machen lassen kann.
Das bezeichnet man heutzutage als Sidecut und diese Frisur ist ziemlich in Mode. Ich würde mir auch gerne solch eine Frisur machen lassen, aber leider habe ich nicht die passende Kopfform dazu. Bei einigen Frauen sieht wes auch recht gut aus, daher würde ich es nun nicht unbedingt als hässlich bezeichnen. Und ich kenne Frauen, die einen solchen Haarschnitt haben und im Vorzimmer eines Geschäftsführers sitzen.
Ich habe so was ehrlich gesagt noch nie gesehen und kann mir nur schwer vorstellen, dass das eine Modeerscheinung sein soll. Sonst hätte man davon sicherlich mal ein Model mit dieser "Frisur" zu sehen bekommen. Ich denke, das ist eher ein Spleen von Teenagern. Die Beschreibung klingt auch eher nach einer Verunstaltung und ich würde mir so eine Frisur niemals machen lassen. Ich finde meine Haare ziemlich schön und finde kahle Stellen am Kopf ehrlich gesagt nicht so schön. Und millimeterkurze Haare können auch nur manche Männer tragen, an denen das gut aussehen kann, aber die meisten Frauen sehen mit stoppelkurzem Haar komisch aus.
Ich persönlich finde dir Frisur meistens nicht schön. Es gibt allerdings wenige sehr hübsche, junge Mädchen, denen es steht. Dazu muss man aber eine bestimmte Kopfform und ein sehr ebenmäßiges Gesicht mit sehr reiner Haut haben, damit es trotz rasierter Stellen weiblich aussieht. Man muss aufpassen, dass eine solche Frisur nicht ungepflegt aussieht.
Ich kenne diese Frisur, denn ich habe auch 2 Freundinnen, die sie auch tragen. Auch auf der Straße, sehe ich ab und zu mal eine junge Frau, die sich diesen Style schneiden lassen hat. Und ich muss als Frau sagen, dass ich es einfach nur grausig finde. Ich finde, dass es gar nicht sexy aussieht. Es wirkt auf mich ein wenig männlich, oder etwas "hart".
Eine Freundin von mir, hat direkt nach ihrem Friseurbesuch, ein Foto in Facebook gestellt, wo man dann den Haarschnitt sehen konnte. Sie hat sich auch die komplette linke Kopfseite rasieren lassen, es stehen nur noch ein paar Millimeter Haare. Als ich es gesehen habe, musste ich auch zuerst zweimal hinsehen, da ich es einfach nicht glauben konnte. Sie hatte nämlich so schöne blonde Haare, die sie eigentlich auch selber geliebt und gehegt und gepflegt hat. Ich habe ihr dann sofort eine Nachricht geschrieben, wie sie das nur machen konnte. Sie antwortete, dass sie eben mal etwas neues ausprobieren wollte, und eben eine krasse Veränderung wollte. Außerdem würden ja die Haare auch wieder nachwachsen, so meinte sie.
Doch das finde ich einfach zu krass. Das wäre für mich selber auf keinen Fall etwas. Ich finde es auch gar nicht schön, muss ich ehrlich zugeben. Nur sind die Geschmäcker ja verschieden, und jeder muss selber wissen, was er mit seinen Haaren anstellt. Ich denke, dass es einfach auch nur eine Modeerscheinung ist, und dies bald auch sicherlich nicht mehr "in" sein wird. Das geht vielleicht noch diesen "Sommer" so, der ja eigentlich gar keiner ist.
Dieser Trend ist leider nicht wirklich neu und steht eigentlich keinem, egal ob Mann oder Frau. Wobei ich diesen Schnitt bei einer Frau noch seltsamer und unansehnlicher finde als bei einem Mann. Manchmal hat man sogar das Gefühl der Friseur hätte beim Scheiden einen gravierenden Fehler gemacht und die arme Frau muss jetzt erst mal eine ganze Weile damit so rumlaufen, aber leider ist es so gewollt. Ich frage mich auch jedes Mal, warum man sich so verunstalten kann, aber Geschmäcker sind eben verschieden und den Frauen, scheint diese Frisur ja auch sehr zu gefallen, sonst würden sie sie ja auch nicht tragen.
Diesen Trend gab es schon öfters, und ich muss eigentlich sagen, wenn man das passende Gesicht hat, finde ich diese Frisur richtig toll. Es gibt ja einige Mädchen und Frauen, denen so eine Kurzhaarfrisur steht.
Ich kann mich dran erinnern, dass ich im Alter zwischen 12 und 16 Jahren auch so eine Frisur hatte, mal mit relativ langen Haaren, oft zum Zopf gebunden,aber manchmal auch so, dass die oberen Haare auch etwas kürzer waren. Ich fand den Schnitt eigentlich nicht schlecht und der stand mir auch ganz gut.
Ich mag diese Frisuren sehr gerne und mir gefallen auch nicht nur Sidecuts, sondern auch Undercuts bei Frauen sehr gut. Außerdem mag ich Irokesenschnitte mit komplett abrasierten Seiten, Glatzen und viele eher maskuline Haarschnitte bei Frauen. Natürlich gibt es auch eher feminine Frauen, die so etwas tragen, aber meistens sind das doch eher die burschikoseren Mädels und Frauen, die solche Frisuren tragen. Und mir gefallen praktisch nur solche Frauen, während ich langen Haaren und vor allem solchen mädchenhaft-verspielten und sehr weiblichen Frisuren nichts abgewinnen kann. Das finde ich langweilig und es sieht für mich zu typisch weiblich aus.
Ich mag keine braven Mädchen, sondern Frauen zum Pferdestehlen, und das sind dann meistens auch die Frauen, die schon optisch nicht so feminin aussehen. Das drückt sich bei vielen auch in der Frisur aus. Ich mag das sehr, vor allem wenn die übrigen Haare dann schwarz gefärbt sind. Gegen blau habe ich allerdings auch nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192977.html