Frauen mit rasierten Kopfstellen

vom 17.07.2012, 21:10 Uhr

Ich habe auch schon viele junge Mädchen bzw. junge Frauen mit dieser Frisur gesehen und finde sie auch nur unansehnlich. Für mich wirkt es so unentschlossen. Frei nach dem Motto: Ich teste mal auf einer Seite, ob kurzes Haar gut aussieht. Und ganz schlimm finde ich es dann noch, wenn die restlichen Haare von der einen Seite ganz weit rüber gekämmt werden, so wie manch ein älterer Herr versucht seine Glatze zu vertuschen. Ich würde mir so eine Frisur auf jeden Fall nie schneiden lassen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich sehe diese Frisuren in der Stadt ebenfalls öfters, allerdings kann ich mich mit dem Anblick nicht sonderlich anfreunden. Ist natürlich immer auch Geschmackssache und gerade bei Frisuren gehen diese auch immer sehr weit auseinander. So ist es schon öfter vorgekommen, dass ich eine junge Frau sehr hübsch fand, die Frisur allerdings das Gesamtbild schon ein bisschen verschandelt hat. Es gibt schon Frauen, denen das auch ganz gut steht, aber ich denke einfach, dass sie mit einer etwas normaleren Frisur deutlich besser aussehen würden. Der Trend ist aber wirklich nicht neu - das gibt es immer mal wieder, aber derzeit fallen diese Frisuren wieder besonders auf.

Ich finde diese Frisur auch viel zu hart und zu meinem Typ würde ein solcher Haarschnitt auch überhaupt nicht passen. Ich käme allerdings auch niemals auf die Idee, mir einige Stellen meines Kopfes kahl rasieren zu lassen. Für mich sieht das auch immer so aus, als hätte der Friseur sich verschnitten. Glücklicherweise muss ich diese Frisur nicht tragen. Die jungen Frauen, die sich für diese Frisur entschieden haben, werden sich ja auch dabei gedacht haben. Es gibt meiner Meinung nach allerdings nur eine Handvoll Leute, denen diese Frisur steht. Ich mag diesen Haarschnitt überhaupt nicht und würde dafür auch kein Geld ausgeben. Es muss aber jeder selbst wissen, was er mit seinen Haaren anstellt.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde diese Friseuren an sich sehr schön, jedoch gibt es einfach wie bei fast allem Personen die es gut tragen können und solche die damit einfach nur grausam aussehen. Ich selbst habe lange überlegt ob ich mir auch solch einen Haarschnitt zulegen soll, habe mich aber letztendlich dagegen entschieden da ich nicht abschätzen kann ob es mir stehen würde oder nicht. Da die Haare wirklich lange bräuchten um nachzuwachsen wäre es auch keinen Versuch wert, denn wenn es mir am Ende nicht steht dann wäre ich für sehr lange Zeit entstellt.

Ich verstehe allerdings nicht was an diesen Frisuren schlimm sein soll, jeder sollte seine Haare so tragen wie er es möchte.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So etwas habe ich auch schon sehr oft gesehen. Ich muss sagen, dass es bei manchen Mädchen sogar sehr gut aussieht. Auch viele Stars, wie zum Beispiel Rihanna folgen dem Trend auch. Hässlich ist es auf jeden Fall nicht. Ich finde, wenn es "edel" aussieht, wie bei Rihanna, sieht es schön aus. Wenn es aber in Richtung "Punk" geht, gefällt mir das aber nicht mehr. Was mir auch gar nicht gefällt, sind Muster, die in die kahlen Stellen rasiert werden.

Ich selbst würde mir so etwas aber nie machen lassen. Meine Haare wären mir einfach viel zu schade dafür. Vor allem wenn man lange Haare hat, kann das auch Jahre dauern, bis die kahlen Stellen wieder so lang sind wie der Rest. Dieser Haarschnitt ist nur eine Modeerscheinung von kurzer Dauer. Wenn es einem nicht mehr gefällt, oder es "uncool" wird, dauert es leider eine ganze Weile, bis die Haare richtig nachgewachsen sind.

Ich denke, dass es auch nicht gut aussieht, wenn man sich die abrasierten Stellen wieder lang wachsen lassen will. Entweder muss man alle Haare kürzen, oder es sieht einfach nicht schön aus. Dazu kommt, dass diese Frisur bei offenem Haar wie schon geschrieben ganz gut aussehen kann. Sobald man allerdings einen Zopf trägt, sieht das nicht mehr schön aus. Auch Hochsteckfrisuren kann man total vergessen.
Meiner Meinung nach ist dieser Trend eher ein No-Go.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge