Youtube Downloader - wie funktioniert das?
Ich weiß, dass die Frage jetzt bestimmt für manche dumm erscheint. Denn vor einiger Zeit habe ich ja hier nach Welche Youtube Downloader gibt es als Freeware? gefragt. Nun wollte ich das auch mal machen und steht nun vor einem Problem. Wie funktioniert das überhaupt? Ich gehe hin und lade mir erst mal das Programm runter und wenn ich das gemacht habe gehe ich auf ein Video bei Youtube und lade es runter? Was muss ich denn dann noch machen, damit ich es abspeichern kann? Wie funktioniert das?
Du lädst dir einen Youtube Converter runter. Dann kopierst den Link in das Fenster und speicherst es dahin, wo du es hin haben willst. Dabei kann man glaube noch einstellen, ob man den Videofilm noch dazu haben will oder nur das Lied. Bei mir ist es schon eine Weile her, aber viel komplizierter war es nicht.
Da gibt es ja denn bekanntesten und meist genutzten Downloader namens Youtube to mp3 Converter. Dieses Programm lädt nicht ein ganzes Video herunter, sondern nur das gewünschte MP3 Stück.
Ich meine, dass man bei den neuen Versionen auch die Qualität der Songs beim Laden verbessern kann. Dazu müsse man vor dem Download nur so einige Dinge einstellen und es ist wirklich sehr einfach zu bedienen.
Wie hier schon beschrieben wurde ist das ganze wirklich absolut einfach, sogar meine kleine Schwester schafft dies und die ist am Computer wirklich alles andere als begabt, um es höflich auszudrücken. Du benötigst lediglich das Programm, welches du dir kostenlos im Internet herunterladen kannst. Hier gibt es inzwischen schon viele Varianten des Youtube-Downloaders, wobei in der Regel die meisten alle in etwa gleich funktionieren sollten.
Wenn du das Programm dann installiert und gestartet hast gehst du lediglich auf Youtube und suchst das Video, welches du gerne auf deinem Computer haben willst. Hier klickst du dann im nächsten Schritt auf den Link des Youtube-Videos und du kopierst diesen mit einem einfachen Rechtsklick. Jetzt öffnen sich manche Programme automatisch und zeigen das Video sofort in dem Downloader an, andere muss man dort erst noch selbst einfügen. Hierfür reicht dann in der Regel aber auch ein erneuter Rechtsklick+Einfügen aus und das Video befindet sich in einer Warteschleife. Hier kannst du jetzt entweder noch weitere Videos hinzufügen, oder du klickst auf "herunterladen" und los gehts. Das ganze wird dann in einem Ordner gespeichert, den du zuvor angegeben hast.
Leider ist das Herunterladen von MP3-Musik bei Youtube nicht mehr so interessant, da die GEMA hier so ziemlich jedes Musikvideo innerhalb kürzester Zeit sperren lässt, da hier Urheberrechte verletzt werden. Ansonsten ist das Installieren solcher Youtube-Programme sehr einfach und die Bedienung fast selbsterklärend.
Von wegen nicht interessant! man findet immer Videos zum MP3 -download und vorallem ist es sogar legal, weil diese Dateien als Mitschnitt zählt. So und noch ein kleiner Tipp fürs downloaden. Gehe einfach auf yabeat. Dort kannst die Dateien umwandeln und downloaden. Denn brauchst du kein Programm dafür und kannst es sogar mit einem Internetfähigen Handy machen.
Man braucht sich für die ganze Aktion noch nicht mal ein Programm herunterzuladen oder zu installieren, da es auch Anbieter gibt, die es dir ermöglichen das Ganze einfach eben online zu machen. Das heißt, dass du einfach auf die Internetseite von denen gehst und den Link zu dem Youtube-Video eingibst, dann noch wählen kannst, in welchem Format du das haben möchtest, ob jetzt zum Beispiel nur die Tonspur in Form einer mp3-Datei oder das Video als avi-Datei oder wie auch immer. Dann klickst du auf Download und fertig bist du. filsh.net heißt zum Beispiel eine Seite, die ich kenne und mit der das reibungslos klappt.
Dafür, hin und wieder mal das ein oder andere Video oder den ein oder anderen Song herunterzuladen reicht diese Möglichkeit hundertprozentig aus. Für massenhafte Downloads sind allerdings wahrscheinlich die von den anderen genannten Alternativen deutlich besser.
Es gibt ja nicht nur die Möglichkeit, Videos in mp3s zu konvertieren, sondern man kann eben auch das Video direkt runterladen. Dafür gibt es zwei Programme, die gleich aufgebaut, nur das Ergebnis ist eben verschieden. Hier gibts den Youtube to MP3 Converter zum runterladen, und hier den Free Youtube Download für Videos. Du brauchst bei beiden nichts weiter zu tun, als die URL zu kopieren und im Programm auf den Einfügen-Button klicken und dann noch den Download starten. Das Herunterladen der Videos geht sehr schnell. Das Konvertieren zu mp3 dauert meiner Erfahrung nach meist ein wenig länger.
Du startest das Programm, dann dürfte sich ein Fenster öffnen, in dem steht "hierhin Youtube Link kopieren". Dann gehst du auf das gewünschte Youtube Lied, kopierst oben aus deiner Browserleiste den Link, und fügst ihn in dem Programm ein. Dann noch unten rechts auf Download klicken und es fängt an zu downloaden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192972.html