Sitzungslänge auf Webseiten irgendwie beeinflussen?

vom 17.07.2012, 19:18 Uhr

Ich bin bei bwin angemeldet, wo man sich, wie bei den meisten Internetseiten einloggen kann beziehungsweise einloggen muss. Jedenfalls ist es dort leider nicht, wie hier bei Talkteria, dass man auswählen kann, dass man dauerhaft eingeloggt bleiben möchte. Ebenfalls kann man dort nicht das Passwort speichern. Hinzu kommt auch noch mal, dass die Sitzungsdauer leider nur sehr kurz ist.

Letztendlich bedeutet dies, ich muss mich dort ungefähr jede 20 bis 30 Minuten neu einloggen, was mich sehr nervt. Beim Einloggen ist es ja so, dass ein Cookie auf meinem Computer gespeichert wird. Wäre es denn irgendwie mit Hilfe dieses Cookies möglich, dass ich die Sitzungsdauer verlängere? So müsste ich wenigstens nicht alle 30 Minuten das Passwort erneut eingeben.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Normalerweise werden Cookies serverseitig gesetzt und sollten nicht modifizierbar sein. Sollte der server also keine Möglichkeit haben ein längeres Cookie zu setzen, so wird es auch für dich nicht möglich sein, die Lebensdauer des Cookies zu verändern.

Ich würde empfehlen, dass du dich mal mit dem Kundendienst in Verbindung setzt. sollte es auf dieser Seite eine Möglichkeit geben, länger eingeloggt zu bleiben, so wird dieser beschied wissen, wie es geht.

» Celeb » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,02 »