Automatikgetriebe beim Auto für Frauen vorteilhafter?

vom 17.07.2012, 18:36 Uhr

Cloudy24 hat geschrieben:Aller Statistiken zum Trotz, die ja immer wieder zeigen, dass Männer mehr Unfälle verursachen, hält sich bei einem gewissen Typ Mann immer noch die hartnäckige Annahme, dass Frauen natürlich nicht gut Auto fahren können und, dass Männer es natürlich besser können.

Nö, habe ich ja so nicht rübergebracht, im Gegenteil, Frauen fahren sicherlich nicht schlechter als Männer. :roll: Zugegeben, 20 Millionen Frauen habe ich sicherlich noch nicht Autofahren sehen, aber meine Erfahrungen ergeben halt, dass wenn Frau an einer steilen Straße anfahren muss, den Hintermann oder -frau im Rückspiegel, es etwas hektisch und schweißtreibend im Auto werden kann. Wenn ich jetzt gemein wäre, würde ich ja noch das Fass des Rückwärtsgang Einlegens aufmachen, da wüsste ich ja auch noch die tollsten Storys und Getriebevarianten dazu, aber wir belassen es mal bei einem "Klaren Plus für das Automatikgetriebe". :wink:

Benutzeravatar

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch noch nie Automatik gefahren und war immer der Auffassung, dass schalten und kuppeln das Autofahren ein wenig interessanter und weniger langweilig gestaltet. Irgendwann automatisiert sich der Vorgang doch so oder so. Mittlerweile muss ich sagen, denke ich darüber nach mir einen Automatikwagen anzuschaffen, weil mir das ständige Schleichen und Herumgeschalte vor irgendwelchen Ampeln nur noch auf den Geist geht und mir den Spaß am Autofahren nimmt. Das ist aber immer noch kein Frauenproblem. Ich überlege gerade ob es schlicht und einfach auch was mit dem Schuhwerk zu tun hat. Ich denke, Frauen fahren einfach sehr viel öfter mit Schuhen, die nicht wirklich Auto-geeignet sind.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Cloudy24 hat geschrieben:
schraxy hat geschrieben:Nach meinen Erfahrungen haben fast alle Frauen immense Probleme an einer etwas bergigen Straße anzufahren.

Tatsächlich? Wie viele Frauen hast du denn in deinem Leben schon am Berg anfahren sehen um zu so einer Aussage zu kommen? [...]

Seit wann muss man die Grundgesamtheit befragen, um zu aussagefähigen Ergebnissen zu kommen? Auch hier ist die Lösung ganz einfach und sogar wissenschaftlich herzuleiten: Ist es etwa nicht so, dass alle Frauen einmal im Monat fürchterlich rumzicken? Ist es etwa nicht so, dass Frauen IMMER recht haben? Ergo: Kennst du eine, kennst du sie alle.

Also hat schraxy ebenfalls recht. Sie können nicht am Berg anfahren und sie können auch nicht einparken und rückwärts fahren geht schon gar nicht.

Beweise? Beweise gibt es auf der ganzen Welt. Nehmt das, nehmt mehr davon. Es hört nicht auf. Wie recht er doch hat. Den letzten Link unbedingt genießen!

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was sind das denn bitte für veraltete Rollenbilder? Warum sollten Frauen denn generell schlechter Auto fahren als Männer? Das mag vielleicht heutzutage noch so eine scherzhafte Aussage sein, aber ernst meinen - so denkt man zumindest - kann das doch keiner. Umso schlimmer, dass dieser Fahrlehrer davon offensichtlich auch noch überzeugt ist.

Das ist doch völliger Blödsinn. Ob es einem besser gefällt und einem besser liegt, ob man lieber mit Automatik oder mit Schaltgetriebe fährt kann doch nicht abhängig vom Geschlecht sein. Was hier teilweise an stereotypem Blödsinn verzapft wird, ist auch unglaublich, so zum Beispiel, dass Frauen eher abwürgen als Männer. Wie kann man so etwas denn einfach pauschal sagen? Als wenn es wirklich so ist, dass generell mehr Frauen abwürgen. Wenn jemand schreiben würde, dass Fahranfänger häufiger abwürgen als erfahrene Fahrer, dann würde ich das ja unterschreiben, aber Mann und Frau, beide mit gleich viel Fahrpraxis werden wohl ähnlich häufig beziehungsweise selten abwürgen. Kommt mal bitte ein wenig von euren Vorurteilen herunter!

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja natürlich, so ist es. Alle Frauen können nicht Auto fahren. :lol: Ich fahre Jahrelang ein Auto mit Schaltgetriebe. Als ich vor einiger Zeit mal gezwungen war, mit einem alten Automatikauto herum zu fahren, bin ich fast gestorben. Bis diese verdammte Automatik geschalten hat, diese Karre hat die Gänge so extrem ausgefahren, dass das Motorengeräusch in den Ohren weh tat. Was war das Ende vom Lied? Aus alter Gewohnheit wollte ich den nächsten höheren Gang einlegen und - Hoppla! Da war ja gar keine Kupplung, statt dessen hat da irgend so ein Schelm an der linken Position das Bremspedal montiert. Ach Herrje, zum Glück hat es mein Beifahrer mit Humor genommen, dass das Auto plötzlich wie angeklebt still stand.

Im Gebirge finde ich es auch praktischer, ein Automatikauto zu fahren, man spart sich wirklich viel hin und her schalten. Aber auf dem Flachland ist das so simpel. Dabei muss man ja mit Automatik auch schalten. Wenn man an der Ampel steht, schaltet man in den Leerlauf, wenn man Parkt muss man den Parkgang einstellen und wenn man große Steigungen fährt einen Gang für Hanglagen. Eine wirkliche Erleichterung habe ich fürs Flachland da noch nie erkennen können. Aber so wie es scheint bin ich eben keine richtige Frau.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^