Wie genau funktionieren die Handicap-Wetten bei Bwin?

vom 17.07.2012, 17:45 Uhr

Auf Bwin kann man auf alles mögliche bei einer Live-Wette wetten. Neben einem Drei-Wege-Ergebnis, also Gewonnen, Unentschieden beziehungsweise Verloren, kann man auch sogenannte Handicap-Wetten abschließen. Dort gibt es ebenfalls eine kleine Beschreibung in der steht, dass das Team mit dem Handicap beispielsweise ein Tor Vorsprung erhält. Wenn das Spiel dann letztendlich unentschieden ausgehen würde, hätte das Team mit dem Handicap eben ein Tor mehr und somit nach dieser Wette gewonnen.

Das klingt im Grunde genommen ganz einfach. Allerdings gibt es hier eben auch solche Handicap-Wetten bei denen ein Team dann beispielsweise drei Tore Vorsprung bekommen würde. Ich habe schon zwei mal auf eine solche Handicap-Wette gesetzt und merkwürdigerweise immer gewonnen, obwohl die die Tore mit dem Handicap eigentlich laut dieser Beschreibung kein Gewinn sein müssten.

Versteht denn eventuell jemand von euch, wie diese Handicap-Wetten funktionieren und könnte mir dies anhand eines Beispieles erklären? Wann genau hat man jetzt gewonnen wenn man beispielsweise auf ein Tor Handicap einer Mannschaft wettet?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Eine Handicap-Wette ist in gewisser Weise zu vergleichen mit dem Abseits beim Fußball. Jeder weiß irgendwie, was es ist, es zu erklären ohne ein Sprachwirrwarr vom Allerfeinsten zu verfassen, ist allerdings gar nicht so leicht. Ich werde es mal versuchen.

Durch eine Handicap-Wette erhält ein Team, wie du schon richtig erkannt hast, einen Vorsprung an Toren. Es gibt jedoch zwei Faktoren. Du wettest generell darauf, ob ein Team gewinnt, unentschieden spielt oder verliert und auf nichts anders. Die Handicap-Wette beeinflusst lediglich, in welcher Art und Weise das Spielergebnis verändert wird.

Bei der Handicap-Wette meiner Beispielbegegnung spielt Bayern gegen Dortmund. Bei der Wette steht Handicap 0:1. Das bedeutet, dass dem Spielergebnis am Ende ein Tor für Dortmund hinzugefügt wird. Angenommen du nimmst diese Handicap-Wette 0:1 an und tippst auf einen Sieg für Dortmund, dann gewinnst du auch bei einem beliebigen Unentschieden. Denn dem, sagen wir 1:1, wird am Ende noch das Handicap-Tor für Dortmund raufgerechnet, wodurch der Endstand nach Berechnung der Handicap-Wette 1:2 ist und somit Dortmund das Spiel gewinnt. Es ist also wie ein zweites Spielergebnis, das auf das eigentliche Spielergebnis heraufgerechnet wird. Ist das einigermaßen verständlich? Es ist schwer das in einfachen Sätzen auszudrücken.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^