Gemeinsames Sonntagsfrühstück

vom 03.04.2008, 17:37 Uhr

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Frühstück am Sonntag oder generell am Wochenende? Legt ihr viel Wert darauf, das wenigstens am Sonntag alle gemeinsam Frühstücken?

Ich mag es wenn am Wochenende alle zusammen am Tisch sitzen. Weil, man unter der Woche nicht so die Zeit dazu hat.

» KleineMausi » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,13 »

Meine Familie Frühstückt morgens eigentlich nie gemeinsam. Lieber jeder für sich, wenn er gerade Hunger hat. Das kommt mir eigentlich auch sehr gelegen, da ich mehr der Langschläfer bin, und vor allem morgens keinen Hunger habe.

Ausnahmen sind dabei Feiertage wie Ostern. Da sitzen wir Morgens doch noch mal zusammen, essen Eier und halt den ganzen Standard Kram.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei mir sieht das Sonntagsfrühstück so aus, wie an jedem anderen Tag auch. Bin ich bei meinem Freund oder er bei mir, dann isst er sein(e) Brötchen und ich trinke einen Kaffee gemeinsam und wenn wir nicht beieinander sind, dann frühstückt er allein und ich trinke meinen Kaffee vorm Computer.

Früher haben wir Sonntags zusammen gefrühstückt. Machen wir mittlerweile aber nicht mehr. Zum einen frühstücke ich einfach nicht mehr so und zum anderen kocht meine Oma Mittags und Frühstücken und Mittagessen geht einfach nicht.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Auch bei uns daheim bilden die Feiertage eine Ausnahme. An Wochenenden sitzen nur mein Vater, meine Mutter und mein Bruder zusammen am Esstisch. Ich kann meistens nicht aufstehen. Und unter der Woche sind auch nur 3 am Tisch, da mein Vater zur Arbeit muss.

Alle zusammen frühstücken gibt es eigentlich so gut wie nie. Dafür ist uns das Mittagessen an Wochenenden zusammen wichtiger.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Unter der Wochen essen wir auch meistens nicht zusammen.

Mein Mann frühstückt nicht. Er trinkt meistens nur einen Kaffee und da er auf Arbeit muß, kann er nicht warten bis alle wach sind. Ich frühstücke meistens gleich nach dem Aufstehen, weil ich immer hunger habe, wenn ich wach werde und mein großes Kind immer noch länger schläft.

Am Wochenende wird immer zusammen gefrühstückt. Da an diesem Tag kein Wecker klingelt, wachen wir meistens auch erst auf, wenn die Kinder wach werden. Dann wird aber auch zusammen gefrühstückt. Da ist sogar mein Mann was mit. Am Sonntag gibt es bei uns meist von Knack und Back Brötchen oder Hörnchen oder sonstiges.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da mein Freund nur am Wochenende bei mir ist, frühstücken wir dann natürlich auch gemeinsam. Obwohl man es bei uns wohl eher "spätstücken" nennen müsste, denn da wir weder Kinder noch Hund haben, haben wir keinen Grund, früh aufzustehen. ;-)

Ich presse dann sehr gerne frischen Orangensaft aus und backe Brötchen auf und koche mir einen Kaffee (mein Freund mag keinen Kaffee). Aber manchmal gehen wir auch dazu über, gleich unser Mittagessen zu essen, wenn es zum Beispiel schon 13 Uhr ist, das machen wir mal so und mal so.

Aber ich würde es wirklich blöd finden, wenn einer jetzt schnell ein Brötchen isst und der andere irgendwann später, wenn er gerade Lust dazu hat.

Allerdings, wenn ich daran zurückdenke, als ich noch zu Hause gewohnt hab, da habe ich Sonntags auch meistens nach meinen Eltern gefrühstückt, weil die einfach schon um 8 aufgestanden sind und das war mir dann doch zu früh. Aber meistens hat sich dann meine Mama noch mal mit mir an den Tisch gesetzt und erzählt, damit ich nicht ganz allein frühstücken musste.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich lege sehr großen Wert darauf das Sonntags gemeinsam gefrühstückt wird. Samstag können wir das hin und wieder zwar auch machen, doch manchmal muss mein Mann Samstag arbeiten und dann muss ich doch wieder alleine Frühstücken. Unter der Woche ist es immer so einsam beim Frühstück das ich manchmal gar keine Lust habe was zu essen. Bin einfach viel zu faul um für mich selber etwas vorzubereiten.

Wir versuchen es uns immer so gemütlich wie möglich zu machen, und dann wird wirklich alles aufgetischt was es so zu Hause gibt. Ich genieße die Zeit wirklich sehr. Ab und zu fahren wir am Sonntag morgen auch zu meinen Schwiegereltern und frühstücken gemeinsam mit ihnen. Das ist immer ganz toll, weil dann meine Schwiegermutter das Frühstück vorbereitet. Ich hab dann sozusagen "Frei".

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 03.10.2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde ein gemeinsames Sonntagsfrühstück auch toll. Unter der Woche muss ich immer alleine frühstücken, da mein Mann arbeiten geht. Samstags muss er auch manchmal arbeiten, daher bleibt uns nur der Sonntag für ein gemeinsames Frühstück. Da kommt dann auch alles mögliche auf den Tisch. Wenn ich alleine frühstücke gibt's eben schnell ein Brot mit Käse und dazu einen Tee. Das war es auch schon, es macht einfach keinen Spaß alleine zu essen.

Ich finde es auch schön, wenn unser Sohn größer wird und wir alle drei zusammen frühstücken können. Das gehört einfach zu einer Familie dazu. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern, da wurde auch immer Sonntags gemeinsam gefrühstückt. Mein Vater musste uns dann immer die Eier köpfen, weil wir das nicht konnten. Wir hatten dann immer schön geredet und alles mögliche erzählt. Ich fand das echt schön und möchte es bei uns in der Familie auch so machen. Solche Tage muss man einfach genießen.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also bei uns ist es so, daß wir Samstags und Sonntags immer alle gemeinsam frühstücken. Auch, wenn mein Mann frei hat oder er später anfangen muss, sitzen wir alle zusammen. Ich bin leider nicht so der Frühstücksmensch, aber ich setze mich selbstverständlich dazu! Mir und meinem Mann ist das sehr wichtig!

Unter der Woche haben wir nur begrenzt Zeit und da ist es manchmal auch hektisch, aber am Wochenende ist es immer recht ausgiebig und lange. Da machen die Kinder Quatsch und es nervt nicht, weil eben Zeit dafür ist. Da dürfen die Kinder uns dann auch mal den Kaffee machen oder üben, das Brötchen selbst zu schmieren. Also wir genießen das richtig!

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei uns zu Hause ist Sonntag der einzige Tag, an dem gemeinsam gefrühstückt wird uns deshalb ist das im Vergleich zu unter Woche schon etwas besonderes, weil man auch mehr Zeit hat. Und sonntags gibt es auch mal ein Croissant, oder etwas anderes, was es von montags bis freitags nicht gibt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge