Wo liegt der Basteltrend 2012?
Ich bastle gerne und auch viel, allerdings habe ich das Gefühl, ich müsste mal wieder was neues machen. Ich war hier in der Umgebung im Bastelladen um mir neue Ideen und Inspirationen zu holen, allerdings bin ich von dem ganzem Angebot ein wenig erschlagen worden. Man sieht heutzutage gar nicht mehr, was aktuell im Trend ist.
Wem geht es genauso und was ist wirklich der Trend 2012 im Bereich des Bastelns?
Ich sehe in den letzten Monaten auf diversen Blogs immer wieder irgendwelche Sachen, die mit bunten Klebebändern verziert worden sind. Für mich fällt das aber eher unter Dekoration als unter richtiges Basteln, aber wahrscheinlich gibt es in dem Bereich auch aufwendigere Projekte, die über das verzieren von Gläsern und Vasen passend zur Tischdekoration hinaus gehen. Ansonsten sehe ich sehr viele re-craft Projekte, also Projekte für die man nicht in den Bastelladen geht und sich alles kauft, was man braucht, sondern bei denen man schon vorhandene Dinge umgestaltet und so vor dem Müll rettet.
Ich finde Bastelgeschäfte auch nicht so wirklich gut geeignet um neue Ideen zu finden, weil es dort natürlich hauptsächlich darum geht irgendwas zu verkaufen, für das man möglichst viel Zubehör brauch. Das ist für mich schon irgendwie das Gegenteil von Kreativität, weil man alle diese Vorgaben in Form von den Materialien hat. Ich würde an deiner Stelle lieber im Internet nach Anregungen schauen und nicht dem neusten Trend hinterher jagen, für den du sicher wieder eine ganze Menge Zubehör kaufen musst. Seiten wie Craftgossip sind ein guter Anfang für so eine Suche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192907.html