Cola Zero oder Cola Light, was schmeckt besser?

vom 17.07.2012, 10:30 Uhr

Eigenartiger Weise schmeckt mir Cola Zero wesentlich besser als Cola Light. Wobei ich mit vorstellen kann das dies auch eine Kopfsache ist und die beiden Varianten im direkten Vergleich vermutlich gleich schmecken. Ich bilde mir ein das dass Cola Zero nicht so arg nach Süßstoff und somit nicht ganz so künstlich schmeckt.

Ansonsten muss ich als reiner Cola Zero Trinker gestehen das man wiederum den Unterschied zwischen der Light Variante und der normalen Coke schon sehr stark merkt. Aber das ist, denke ich, auch ganz normal. Zucker ist nun mal ein Geschmacksträger.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Irgendeinen Unterschied muss es ja geben, sonst wäre es relativ sinnfrei, dass überhaupt beide Varianten auf dem Markt sind. Oder man glaubt einfach, dass das Werbeversprechen "echter Geschmack" bei Cola Zero für eine entsprechende Einbildung bei den Kunden sorgt. :lol:

Ich finde Zero jedenfalls auch besser als Light, wobei ich grundsätzlich nur Cola mit Zucker trinke, weil ich den Süßstoff einfach nicht mag. Vor allem der Nachgeschmack ist eklig. Bei mir kam es schon vor, dass ich den den ganzen restlichen Tag im Mund hatte, obwohl ich natürlich nach der Cola andere Sachen getrunken und gegessen habe.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge