Koziol Kühlbox mit Kühlakku- wie ist die Qualität?

vom 16.07.2012, 21:50 Uhr

Man kann mal wieder mit Ferrero Punkte sammeln und dafür eine Ice Age Kühlbox von Koziol bekommen. Die Kühlbox enthält ein Kühlakku. Ich würde mir sehr gerne diese Box ersammeln, aber vorher möchte ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit der Qualität von Koziol und im Speziellen mit dieser Kühlbox gemacht hat.

Habt ihr selber diese Box? Ist sie qualitativ hochwertig oder kann man das bei einer Sammelaktion nicht erwarten? Kühlt die Box auch wirklich gut und hält der Kühlakku? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist Koziol eine gute Firma?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wir haben auch mehrere solcher Boxen. Im ersten Augenschein machen sie einen sehr guten und Qualitativen hohen Eindruck. Mit dem Gebrauch kommen dann aber irgendwann die Macken. Eigentlich gibt’s nur eine Macke und die ist das sich irgendwann die Öffnung, also die Klappvorrichtung ablöst. Man hat dann also 2 Teile, anstatt nur eins. Man könnte sie wieder zusammenstecken, aber die Kanten die entstanden sind, sind recht scharf. Ist dann also nicht mehr so für Kinder geeignet. Ein paar Wochen hält sie aber.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Ice-Age-Box ist bereits die zweite Box, die auch aus so einer Sammelaktion habe. Vor längerer Zeit gab es schon mal eine Aktion mit Kühlboxen, auf denen so eine Art Eskimo abgebildet war. Diese Box habe ich und mir passiert damit das selbe, was alkalie1 schon beschrieben hat. Ganz abgelöst hat es sich zwar noch nicht, weil wir die Box bisher gar nicht so häufig verwendet haben, aber das wird sicher noch kommen. Für die Ice-Age-Box habe ich eigentlich nur aus Spaß an der Freude gesammelt, da ich sowieso häufiger Milchschnitten kaufe. Wirklich brauchen tue ich sie momentan nicht und deshalb steht sie auch noch unbenutzt im Schrank. Ist aber die gleiche Bauweise wie bei der alten Box, wird also vermutlich auf die selbe Weise kaputt gehen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge