Wie viel Prozent der Anwendungen des Smartphones nutzt ihr?
Ich benutzte noch kein Smartphone, weil ich glaube, dass mein Handy noch ausreichend ist und irgendwie habe ich mich auch mal mit meinem Vater darüber unterhalten, der meinte, dass die meisten Leute, die ein Smartphone besitzen nicht annähernd so viele Anwendungen nutzen, die ein Smartphone hergeben würde. Er meint, dass keiner alles nutzt, was ein Smartphone bietet und die meisten nicht mal 50% der Anwendungen nutzt.
Was denkt ihr, wie viele Anwendungen ihr beim Smartphone nutzt und was macht ihr alles mit eurem Smartphone? Denkt ihr dass ihr irgendwann mehr nutzten würdet oder ist es ausgereizt? Wer nutzt das Smartphone voll und wer nutzt eigentlich nur wenige Funktionen?
Bevor man ein Smartphone hat, denkt man sich möglicherweise noch, dass man keinesfalls auf dessen Funktionen angewiesen ist, weil man sie einfach noch nicht kennt und mit seinem alten Handy soweit eigentlich auch einigermaßen zufrieden ist. Wenn man aber erst einmal ein Smartphone sein Eigen nennt, kann man erst einmal bemerken, wie viel man die ganze Zeit über verpasst hat, als man noch nicht so ein Multifunktionsgerät hatte.
Ich persönlich nutze mein Smartphone für alles Mögliche und möchte wirklich auf keinen Fall mehr darauf verzichten. Ich höre damit Musik, nutze es zum Navigieren, spiele hin und wieder das ein oder andere Spiel damit oder schaue mal eben was im Internet nach, wenn ich etwas wissen möchte. Mithilfe meines Smartphones kann ich ohne auf irgendeinen Plan gucken zu müssen völlig problemlos mit Bus und Bahn herumfahren und komme auf jeden Fall an meinem Ziel an. Außerdem ist es um einiges komfortabler mit dem Smartphone mit Freundinnen und Freunden in Kontakt zu bleiben und vielleicht mal immer wieder Facebook oder ähnliches zu checken. Und wenn man genügend Geld anlegt, dann hat das Smartphone auch auf jeden Fall eine sehr brauchbare Kamera, mit welcher man wertvolle Momenta via Foto oder Video ganz einfach festhalten kann.
Ich könnte jetzt noch viel mehr erzählen, was man alles damit machen können, aber dann würde die Aufzählung hier schier unendlich lang werden. Meiner Meinung nach lohnt sich so eine Smartphone-Anschaffung definitiv. Man nutzt vielleicht nicht unbedingt jedes Feature seines Smartphones im gleichen Umfang, aber es ist doch immer wieder angenehm, so ein Multimediahandy zu besitzen und verwenden zu können, also rate ich dir auf jeden Fall zum Kauf eines solchen Handys!
Ich nutze als Hauptanwendungen auf meinem Smartphone whats app und Facebook, hin und wieder auch mal Wetterberichte, aber sonst habe ich mein Smartphone zum telefonieren und SMS schreiben, Fotos machen und Videos drehen.
Ehrlich gesagt nutze ich nicht alle Anwendungen meines Smartphones. Höchstens vielleicht zehn Prozent oder fünfundzwanzig Prozent, wenn es hoch kommt. Das liegt daran, dass ich auch nicht alles brauche. Ich verwende häufig die Programme, die mir weiter helfen. Whatts App, Facebook und das Internet. Und dann hört es schon fast auf. Ansonsten nur kleinere Programme, wie die Kamera, den Taschenrechner und den Kalender. Das Telefon bietet mir noch so viel mehr Anwendungen, die ich aufgrund des Zeitaufwands und aufgrund der Akkuleistung sowieso nicht nutze.
Ich nutze ehrlich gesagt so ziemlich alle Funktionen und Apps meines Smartphones. Ich bin der Meinung, dass wenn man sich ein Smartphone zulegt, man sich vorher überlegen muss, welche Funktionen man braucht und sich demnach ein passendes Smartphone auswählt. Ich finde außerdem, dass wenn man sich neue Anwendungen auf sein Smartphone installiere, dass man diese dann auch nutze oder bei Nichtgefallen eben einfach löscht, da sie ansonsten nur zusätzlichen Speicher verbrauchen würden. Ich wähle mir deshalb die Anwendungen, die ich installieren möchte, vorher sorgfältig aus und lesen Kundenrezensionen durch. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ich mir mein Smartphone nicht zumülle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192863.html