Im Internet mehrere Dinge auf einmal machen?
Geht es euch auch so wie mir, dass ihr, wenn ihr im Internet seid auch mehrere Dinge auf einmal macht? Ich, beispielsweise, schreibe hier und gleichzeitig habe ich einen Chat laufen. Ab und an sehe ich dann auch dort hinein. Weiterhin stöber ich zwischendurch mal bei Amazon und auch bei Facebook. Dazu habe ich mehrere Tabs und auch mindestens zwei Browser auf, weil ich sonst schon durcheinander komme und nicht sehe, wenn mir beim Chat jemand geantwortet hat.
Wie sieht es bei euch aus? macht ihr nur eine Sache oder auch mehrere Sachen auf einmal? Was macht ihr, wenn ihr im Internet seid? Spielt ihr neben dem Forum hier vielleicht noch ein Spiel oder chattet ihr?
Ich mache nie nur eine einzige Sache hier im Internet. Ich habe immer mehrere Tabs offen und springe immer mal wieder hin und her. Chatten machen ich, wenn ich es mache, nur über Facebook. Das läuft dann auch meistens parallel und so schaue ich immer mal wieder dort hinein, ob ich eine neue Nachricht habe. Zwischendurch schaue ich mich gern bei Amazon um, stöbere dort sehr gern. Ansonsten schaue ich regelmäßig bei Wetter Seiten, um zu schauen, wie das Wetter die nächsten Tage wird. Ich habe immer mehrere Seiten gleichzeitig offen, da ich einfach immer Lust auf eine andere Seite bekomme und so immer mal wieder hin und her springen kann. Spielen mache ich so gut wie nie im Internet, nur wenn ich gar nichts mehr zu tun habe und absolute Langeweile ausbricht.
Ich schreibe hier und nebenbei habe ich meistens noch Facebook und eine Spieleseite offen. Außerdem schaue ich manchmal noch, was ich kaufen könnte, bei gewissen Shops. Ich habe immer mehrere Tabs auf, aber meistens nur einen Browser, weil ich da eigentlich noch eine ganz gute Übersicht über meine Aktivitäten habe.
Wenn ich im Internet unterwegs bin, habe ich auch meistens mehrere Tabs geöffnet. Zum einen bin ich hier am schreiben, dann bin ich noch in einem Chat unterwegs und auf einer Spieleseite. Ab und an schaue ich noch bei Facebook, Ebay oder Amazon um, was es dort neues gibt. Da bin ich aber seltener. Zwischendurch schaue ich mich auch noch in Onlineshops für Reiterzubehör um. Ich habe aber nur einen Browser geöffnet, denn sonst würde ich total durcheinander kommen. Wenn ich immer nur einen Tab geöffnet hätte, wäre es mir viel zu langweilig vor dem Rechner.
Das kenne ich. Ich habe nebenbei auch nahezu die ganze Zeit einen Tab für Facebook geöffnet, weil ich sehr häufig Nachrichten und Meldungen bekomme. Abgesehen davon schaue ich auch immer wieder mal auf Amazon oder Zalando vorbei und durchstöber diese Websites nach Dingen, die ich mir von meinem nächsten Talkteria-Gutschein gönnen könnte. Außerdem sind bei mir oftmals die Seiten tagesschau.de oder Wikipedia geöffnet. Momentan habe ich ungewöhnlicherweise aber nur diesen einen Tab für Talkteria geöffnet, im Normalfall sind es zwei oder drei Tabs. Aber wir Frauen sind ja auch multitaskingfähig.
Ich kann grundsätzlich nur ganz schlecht eine Sache machen. Meistens mache ich mehrere Dinge parallel. Nur wenn ich lerne, konzentriere ich mich auf das Buch oder die sonstigen Unterlagen. Ansonsten mache ich gerne mehrere Sachen parallel, vor allem wenn ich nur im Internet eingeloggt bin. Wenn ich hier bei Talkteria schreibe, habe ich meistens auch noch ein paar andere Fenster geöffnet. Manchmal schreibe ich Freunden E-Mails oder andere Nachrichten über einen Messenger. Eine Freundin von mir hat aktuell ziemlichen Beziehungstress, da sie seit mehreren Jahren in eine andere Person verliebt ist als ihre jetzige Beziehung. Wir schreiben häufiger über das Internet, weil wir beide aktuell meistens nicht genug Zeit haben, uns persönlich zu treffen. Daher kommunizieren wir über das Internet und nebenbei machen wir aber auch beide noch andere Dinge.
Ich habe schon seit einer ganzen Weile kein Computerspiel mehr gespielt und bin davon auch kein großer Freund. Spiele spiele ich also nicht nebenbei und diese Chats finden bei mir auch eher auf einem recht reduzierten Level statt. Wenn ich mit jemandem über das Internet schreibe, habe ich mittlerweile auch meistens nur ein einziges Chatfenster geöffnet. Ich mache zwar meistens einige Dinge nebenher, aber ich finde dennoch, dass man sich nicht so gut auf mehrere Unterhaltungen konzentrieren kann. Wenn ich nämlich mit jemandem schreibe, mag ich da auch eher kein oberflächliches Geschwätz, sondern Gespräche mit einem richtigen Thema.
Häufiger befasse ich mich nebenbei mit meinem Hobby. Ich fotografiere ja gerne und meistens handelt es sich bei den Objekten, die ich ablichte, um weitgehend verlassene Orte. Ich suche aktuell nach bestimmten Objekten in Belgien, die ich bei einer Tour durch dieses Land fotografieren möchte. Ansonsten lese ich auch in Foren und auf Seiten, die sich mit der Fotografie im Allgemeinen beschäftigen.
Sehr oft bleibe ich aber nicht nur am Computer sitzen, sondern mache auch Sachen nebenbei, die vom Computer unabhängig sind. Wenn ich gerade mit jemandem schreibe oder in einem Forum lese, putze oder koche ich auch nebenbei gerne. Es gibt genug kleine Tätigkeiten, gerade auch im Haushalt, die man gut nebenbei machen kann. Ich muss also nicht zwangsläufig mehrere Sachen am Computer machen, sondern mache grundsätzlich gerne Sachen parallel.
Ich kann mich immer nur auf eine Sache konzentrieren und musste mich erst mal daran gewöhnen, im Internet mehrere Seiten gleichzeitig geöffnet zu haben. Es funktioniert aber sehr gut und so mache ich im Internet oftmals auch mehrere Sachen parallel. Meistens bin ich hier, dann rufe ich noch meine E-Mails ab und bin noch bei Amazon und auf anderen Seiten, wo ich mich mal umsehe.
Ich mache auch immer mehrere Sachen gleichzeitig und habe auch immer mindestens drei Tabs geöffnet. Oftmals habe ich neben Talkteria auch noch Facebook geöffnet. Meine Schwester schreibt mir da nämlich des Öfteren und so sehe ich dann auch direkt, wenn sie mir geschrieben hat. Meistens rufe ich dann auch direkt über Skype an, weil ich nicht so der riesengroße Fans von Chats bin. Als Jugendliche war das noch etwas anders, aber mittlerweile telefoniere ich einfach viel lieber. Meine E-Mails rufe ich meist auch noch parallel ab. Diese Seite besuche ich auch mindestens viermal am Tag, weil ich immer über die Neuigkeiten informiert sein möchte. Manchmal erwarte ich aber auch eine wichtige E-Mail.
Amazon habe ich meistens auch nebenbei lauen. Derzeit stehen wieder viele Geburtstage an und da stöbere ich ganz gerne mal im Sortiment, um mir irgendwelche Anregungen zu holen. Oft ist dann auch noch eine Nachrichtenseite offen, in der ich auch zwischenzeitlich lese. Ich mache also wirklich immer mehrere Sachen gleichzeitig und springe hin und her. Das habe ich aber schon immer so gemacht und kann es mir irgendwie auch gar nicht vorstellen, immer nur ein Tab geöffnet zu haben und auf einer einzigen Seite zu surfen. Derzeit habe ich beispielsweise noch zwei Meinungsportale geöffnet, bei denen man Testberichte schreiben kann. Das mache ich nämlich auch noch. Des weiteren bin ich auch gerade bei Webmiles angemeldet, weil ich mir eine neue Prämie gönnen möchte. Spielen könnte ich nebenbei aber nicht. Erstens bin ich nicht der große Fan von Computerspielen und zum anderen könnte ich mich da auch gar nicht wirklich konzentrieren.
Das kenne ich, denn auch ich versuche immer, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. So habe ich immer mehrere Seiten geöffnet, zwischen denen ich dann ständig wechsle, ohne mich auszuloggen. Besonders schlimm ist es bei mir, wenn ich vor der Arbeit, so wie jetzt, noch schnell ins Internet schauen will. Meistens habe ich morgens dafür nur eine halbe Stunde Zeit und in diese kurze Zeit will ich immer alles mögliche hinein stopfen. Habe ich dagegen frei und bin länger online, bin ich in der Regel nicht so. In dem Fall sind höchstens zwei Seiten gleichzeitig geöffnet und dass auch nur, wenn ich zum Beispiel gerade über Facebook chatte und deswegen die Seite nicht schließen kann.
Auch ich habe immer mehrere Tabs offen, welche übrigens eine sehr geniale Idee in meinen Augen darstellen. So kann man blitzschnell hin und her wechseln und sich Informationen holen oder einfach zurück zum chatten wechseln. Ich habe meistens eine oder zwei Seiten offen, die von alleine arbeiten. Facebook habe ich nur in dem Falle offen, dass ich gerade mit jemanden schreibe. Sonst lasse ich es auch geschlossen und widme mich anderen Sachen. Ich schreibe auch hier und wechsle zwischendurch mal auf einen Internetstream oder auf Youtube um mir einen neuen Songtitel zu suchen und abspielen zu lassen. Wenn ich am Tag das erste mal an den Computer gehe, öffne ich mehrere Tabs mit einem male und rufe bestimmt um die sechs bis sieben Seiten auf um deren Inhalt zu überprüfen. Das ganze ist dank der Tabs eben nur eine Sache von nicht einmal 5 Minuten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192860.html