Im Internet mehrere Dinge auf einmal machen?
Wenn ich im Internet bin, habe ich auch immer mehrere Seiten offen. Unter anderem starte ich als Erstes Dshini, dann das Internetportal, auf dem ich meine Produktberichte einstelle, um Meilen zu sammeln und dann öffne ich mein E-Mail-Postfach. Und zum Schluss öffne ich dann noch Talkteria, wenn mir danach ist, Beiträge zu schreiben. Manchmal habe ich dann auch noch Facebook im Hintergrund offen.
Wenn man es so betrachtet, habe ich immer so drei bis vier Internetseiten offen, weil man so hin- und herspringen und auf mehreren Portalen gleichzeitig aktiv sein kann. So kann ich zum Beispiel Berichte bewerten und zwischendurch meine Tagesaufgaben bei Dshini lösen. Und ich bekomme mit, wenn ich eine neue E-Mail kriege, so dass ich immer auf dem neusten Stand bin.
Ich habe meistens mehrere Tabs offen. Vielleicht einmal ein Chatfenster, parallel dazu läuft dann meistens noch in Youtube ein Song oder auf twitch ein Livestream und parallel dazu surft man noch sämtliche Foren ab und verpulvert sein Geld auf Amazon.
Ich bin "Miss Multitasking"! Ich hab ständig so um die zehn Tabs offen und chatte mit 3 verschiedenen Leuten gleichzeitig. Es ist zwar voll stressig und manchmal komme ich da gar nicht hinterher. Ich will meine Zeit immer so gut nutzen, wie es geht.
Ich mache so gut wie immer mehrere Dinge gleichzeitig am Computer. Nicht alles läuft im Internet hab. Meistens habe ich meinen Computer mittels einem HDMI-Kabel an meinem Fernseher angeschlossen und schaue nebenher einen Film oder eine Serienfolge, die ich auf dem Computer gespeichert habe und dann eben über den Fernseher laufen lasse.
So habe ich auf meinem Computerbildschirm immer noch genügend Platz für die restlichen Dinge, die ich nebenher erledige. Facebook ist bei mir so gut wie immer offen, weil ich dort oft von meinem Freund angeschrieben werde. Notfalls werde ich auch noch über mein Smartphone benachrichtigt, wenn mir jemand schreibt, aber für gewöhnlich ist das nicht nötig, weil ich die Seite sowieso offen habe.
Manchmal habe ich auch noch ein Chatprogramm wie ICQ oder Skype nebenher geöffnet. Es kommt immer ganz darauf an, mit wem ich gerade schreiben will, denn nicht jeder hat jeden Messenger. Mittlerweile läuft es allerdings darauf hinaus, dass fast als über Facebook läuft. Ganz im Gegensatz zu früher, wo die meisten Gespräche über ICQ stattfanden.
Neben dem Chatten treibe ich mich dann meist noch in Foren wie diesem herum oder ich lese mir irgendetwas anderes interessantes durch. Wenn ich sehe, dass ich eine Nachricht bekommen habe, switche ich eben kurz zwischen den Tabs hin und her. Wenn mir meine Mutter ab und zu zuschaut, während ich am Computer sitze, kommt sie meistens gar nicht mit, weil ich die Fenster beziehungsweise Tabs so oft wechsle, aber man wird es einfach gewohnt.
Ich habe, wie die meisten hier wohl, immer mehrere Tabs nebeneinander laufen. Zur Zeit habe ich zum Beispiel dieses Fenster hier und in einem weiteren Tab habe ich ein anderes Forum offen. Daneben habe ich iTunes laufen, wo Musik läuft, und einen anderen Browser wo 4 Tabs mit meinen Geschäftlichen Sachen offen ist, weil ich einige Dinge noch bis Ende der Woche erledigen muss.
Ich mache immer mehrere Sachen gleichzeitig. Nebenbei habe ich meist noch 3 weitere Tabs offen. Ich finde es viel besser, wenn man hin und her schalten kann. Es kann auch passieren, dass ich Freitagabend unbedingt einen Film schauen will und dann nebenbei Fernsehe. Das mache ich aber nicht sehr oft, weil ich meist vom Film nicht sehr viel mitbekomme.
Im Moment habe ich wieder 3 Fenster offen. Einmal das Forum, http://www.facebook.de und höre noch nebenbei Musik auf http://www.Youtube.de. Wie man sieht, wird mir nie langweilig.
Ich habe meistens auch immer mehr als einen Tab offen um zum Beispiel nebenbei die Fußball Ergebnisse nach zu gucken, Musik zu hören und dabei noch E-Mails lesen. Ich nutze manchmal sogar 2 Bildschirme, da ich manchmal auch Sachen für eine andere Seite raussuche und ich dann einfach beides nebeneinander haben möchte.
Ich schaffe das irgendwie nicht ich kann immer nur eine Seite anschauen, wenn ich mehrere Seiten (Tabs) offen habe komme ich immer durcheinander. Ich schaue immer bei Amazon.de und wenn ich dort fertig bin mach ich das nächste. Das find ich viel einfacher als alles gleichzeitig zu machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192860-20.html