Was tun, wenn die Badehose reißt?

vom 16.07.2012, 19:22 Uhr

Als ich das letzte Mal im Schwimmbad war, habe ich einen jungen Mann gesehen, dem die Badehose gerissen ist. Er ist vom Turm gesprungen und so schlecht gelandet, dass sie einfach nur noch gerissen ist. Natürlich haben das auch alle anderen Menschen drumherum mitbekommen. Er bekam daraufhin einen hochroten Kopf und schwamm langsam zum Beckenrand. Dort wartete er eine ganze Weile, bis er dann langsam raus ging und zu seinem Liegeplatz ging.

Nach einer ganzen Weile habe ich ihn dann wieder im Becken mit einer anderen Badehose gesehen. Ich fand das schon etwas komisch, dass er plötzlich eine neue Badehose an hatte. Immerhin konnte er ja nicht damit rechnen, dass die Badehose reißt. Mein Verlobter nimmt keine 2. Badehose mit und ich kenne auch sonst keinen Mann, der sich die Mühe macht.

Was würdet ihr als Mann machen, wenn die Badehose reißt? Habt ihr immer eine 2. Badehose dabei?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe meist nur einen Badeanzug dabei, ehrlich gesagt bin ich Pragmatiker und besitze auch nur einen. Aber ich kenne viele Personen, die zwei mal Badesachen mithaben. Manche mögen es nicht, in nassen Sachen in der Sonne zu liegen und ziehen sich dann um. Bei Kindern ist das auch üblich, damit sie sich nicht erkälten.

Was ich mir aber eher vorstellen könnte, ist dass er sich eine neue Badehose gekauft hat. Bei uns kann man in jedem Freibad / Schwimmbad Badesachen und anderes Badezubehör kaufen. Das ist zwar sehr teuer, aber vielleicht war es ihm das wert.

Mir wäre das auch sehr peinlich und ich würde wohl nach Hause fahren, wenn ich keinen zweiten Badeanzug dabei haben würde. Ob ich mich aus dem Wasser getraut hätte, könnte ich nicht sagen. Da haben doch bestimmt viele geguckt, wann er endlich rauskommt. Einfach so was da kaufen würde ich nicht, da müsste ich schon auf Anhieb die richtige Größe finden und dann auch noch etwas was mir gefällt.

Mir ist beim Kopfsprung mal das Bikinioberteil hochgeschossen, so dass ich Brustfrei aufgetaucht bin, das haben aber zum Glück nicht viele gesehen. Peinlich ist das aber schon sehr.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich als Frau habe nie einen zweiten Bikini dabei. Ich habe auch ehrlich gesagt noch nie daran gedacht, was passieren würde, wenn mein Bikini reißt oder die Badehose meines Freundes. Wenn mir so etwas passieren würde, wäre mir das äußerst peinlich. Ich würde mit hoch rotem Kopf zum Beckenrand schwimmen und würde warten, bis einer meiner Freunde zum Becken kommt. Die würde ich dann darum bitten, mir ein Handtuch zu holen.

So könnte ich unbemerkt aus dem Becken steigen. Ich würde mich dann in der Kabine umziehen und wieder nach Hause fahren. Wenn man es jedoch nicht so eilig hat, nach Hause zu kommen, gibt es bei uns die Möglichkeit, einen Bikini oder eine Badehose in einem kleinen Geschäft im Schwimmbad zu kaufen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mir selbst ist so etwas zum Glück noch nie passiert und darüber bin ich auch sehr froh. Auch sonst würde ich mir hier drüber im Vorfeld eigentlich keine Gedanken machen, weil es einfach unwahrscheinlich ist, dass so etwas wirklich mal passiert, aber passieren kann so etwas natürlich immer mal. Ich habe auch schon mal jemanden in einer ähnlichen Situation im Hallenbad gesehen, hier ist der Person aber die Hose auf der Rutsche gerissen und er kam mit blankem Po am Ende der Rutsche an, wo ihn all seine Freunde auslachten, was natürlich noch mehr Aufmerksamkeit erregte. Wer solche Freunde hat braucht bekanntlich keine Feinde mehr :lol:.

Wenn ich selbst ins Schwimmbad oder so gehe, dann ziehe ich mir meine Badehose meist schon zuhause an und trage diese unter meiner Hose. Normalerweise nehme ich dann aber auch aus Routine schon immer noch eine zweite Hose mit ins Schwimmbad, welche mir auch im Notfall als Ersatz-Badehose dienen könnte. Normalerweise nehme ich die Hose aber für die "Schwimmpausen" mit, damit ich nicht die ganze Zeit in einer nassen Hose herum laufen muss. Und wenn ich diese mal nicht dabei habe, hätte ich für den aller Letzten Notfall natürlich noch meine normale Boxershorts dabei, die ich eigentlich anziehen würde, bevor ich nach Hause fahre.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also mir ist so was zum Glück noch nie passiert! Allerdings weiß ich, dass z.B. mein bester Freund aber auch mein kleiner Bruder eine Boxershorts unter der Badehose tragen. Zum einen, da sie Angst vor solchen Unfällen haben, zum anderen weil manche weiße Boxershort auch bei den Herren schnell mal durchsichtiger als gewollt wird und sie sagen, es sieht besser aus, war vor einigen Jahren wohl sehr angesagt an verschiedenen It-Stränden und das haben sie dann einfach mit im Freibad übernommen!

Also ich würde mit hochroten Kopf ganz ganz schnell nach Hause laufen. Ich hatte einmal beim Aqua Kickboxen mein Bikinioberteil verloren, das war auch unglaublich peinlich. Ich habe danach noch 10 Min. weiter gemacht (nachdem ich es wieder angezogen hatte) und danach bin ich kurz "auf Toilette gegangen" und nie wieder zurückgekehrt!

» Saskia87 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,90 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^