Rillen auf Fingernägeln - Woher und was kann man machen?
Ich habe schon seit Ewigkeiten auf meinen Fingernägeln Längsrillen, also Rillen, die sich quasi parallel zum Finger befinden. Wenn man mit einem anderen Finger über den Nagel fährt, dann kann man deutlich spüren, dass diese Rillen auch eine richtige Struktur haben. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich diese Rillen vor einiger Zeit noch nicht hatte, aber das ist schon mehr als nur einige Jahre her.
Die Rillen fallen jetzt nicht extrem auf, aber sie sind eben trotzdem da und hin und wieder werden sie ein wenig auffälliger, wobei an beiden Daumen gar nichts davon zu sehen ist. Eine Zeit lang habe ich auch mal Zink genommen, weil das ja gut für die Nägel sein soll, meine kleines Problem wurde aber dadurch auch nach mehrmonatiger Einnahme nicht wirklich besser.
Da hier immer so schnell geantwortet und geholfen wird, dachte ich, dass ich doch einfach hier mal nachfrage. Es ist jetzt wie gesagt nicht so, dass mich das total stört, aber ich würde gerne mal wissen, ob auch andere dieses ungewöhnliche Problem haben. Immer wenn ich andere darauf anspreche, sagen die, es liege wahrscheinlich an Mangelernährung in irgendeiner Form, allerdings haben Bluttests bewiesen, dass ich keinerlei Mangel habe. Ist es vielleicht auch einfach genetisch bedingt?
Woher die Rillen kommen, weiß ich nicht. Aber ich hatte mir vor einiger Zeit das Nagelaufbauserum von Alverde gekauft, weil ein Nagel immer wieder splitterte. Dieser Nagel hatte auch Rillen. Nach mehrmaligem Anweden hat das Splittern aufgehört und die Rillen sind auch sichtbar und spürbar geglättet. Ich kann es nur empfehlen.
Vielen Dank für deine Antwort! Wenn es das ja bei dm gibt, wird das ja überhaupt kein Problem sein, dass mal auszuprobieren. Ich werde mir das mal angucken, wenn ich demnächst mal bei dm bin und es kann ja zumindest nicht schaden, es einfach mal anzuwenden und zu schauen, ob es besser wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192830.html