Sohn sucht Trinkkumpel für Vater
Ein Brite hat eine Pub-Begleitung für seinen alten Vater gesucht, in dem er Plakate aufhing. Auf diesen Plakaten suchte der junge Mann eine trinkfeste Begleitung, diese solle 7 Pfund (etwa 9€) pro Stunde und die Ausgaben für den Ausflug in die Kneipe gezahlt bekommen. Das ganze ereignete sich in der Grafschaft Hampshire. Der 88-Jährige lebt mittlerweile in einem Altersheim, aber liebt es mehrmals die Woche in seinen Stammpub zu gehen.
Na dann Prost, ob sich jemand auf die Plakataktion gemeldet hat ist leider nicht bekannt.
Na ja, also die Idee, den alten Vater nicht alleine zu lassen, ist ja eigentlich ganz schön: Gerade ältere Leute sind ja nun mal oft alleine und brauchen jemanden zum Reden. Aber muss es denn unbedingt eine Begleitung für den Pub sein? Warum denn nicht Minigolf, Kino oder Kaffee und Kuchen?:-D Na okay, aber der Alkohol muss dem alten Mann ja dann doch nicht allzu sehr geschadet haben, wenn er dann inzwischen 88 Jahre alt ist!;-)
Aber ein bisschen merkwürdig ist die Geschichte schon.
Bei dem alten Mann ist wohl genau das eingetreten wovor viele von uns Angst haben. "Vereinsamung im Alter". Ich finde das Ganze eigentlich eine sehr gute Idee, denn es muss ja nicht unbedingt nur Alkohol getrunken werden, auch wenn dies sehr nahe liegt.
Der alte Mann könnte ja auch einfach nur dort hingehen, um alte Freunde zu treffen. Der Begriff Stammkneipe sagt ja nichts anderes aus.
An sich ist es ja eigentlich löblich, dass sich der Sohn so unter so großem Aufwand um seinen Vater kümmert, aber ich denke, dem Vater würde es sicher besser gefallen, ab und zu mir seinem eigenen Sohn mal ein Bier trinken zu gehen, oder? Deshalb finde ich diese ganze Aktion schon etwas fraglich und ob man einen solchen schon etwas betagten Mann dann auch noch zum Alkohltrinken motivieren sollte, ist auch eher fraglich . Vielleicht sollte sich die Familie des Mannes lieber persönlich um ihn kümmern und zum Beispiel mal einen Ausflug ins Grüne mit ihm machen- das ist für ihn sicher besser, als stickige Publuft und Alkohol?!
Habe das gerade eben im Radio gehört und muss schon sagen, dass ich das ganze wirklich lustig finde.
Wenn man genau drüber nach denkt, dann ist das wirklich eine coole Sache für den alten und eigentlich auch sehr nett von seinem Sohn, dass er sich darum kümmert und so etwas macht, ich glaube jetzt wird dieser kaum noch Probleme haben einen zu finden, nach dieser Werbung.
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass man mit einem solchen Aufruf reichlich Leute ansprechen wird, die sich gerne betrinken. Wenn diese dann auch noch dafür bezahlt werden, dass sie sich volllaufen lassen, ist das sicher für einige Personen sehr lukrativ. Es ist schon eine eher kuriose Geschichte, aber ein wenig traurig ist es auch, dass dieser ältere Mann scheinbar auf bezahlte Trinkkumpanen angewiesen ist, weil er vielleicht sonst keine Bekannten mehr hat, die sich mit ihm in den Pub setzen würden.
Ich denke auch nicht, dass es schwierig sein wird, einen Partner zu finden. Ich meine, es gibt sehr viele Leute, die sehr gerne sich betrinken. Dies tun sie manchmal sogar alleine und/oder wenn sie kein Geld haben. Dann bietet es sich doch sehr an, wenn man mit einem Kumpel trinken kann, nichts für die Getränke bezahlen muss und dann auch noch Geld dafür bekommt.
Aber ich finde es ein bisschen unmoralisch, wenn man solche Plakate aufhängt. Damit kauft man sich ja eigentlich Freunde und das finde ich immer ein bisschen unmoralisch, da man Frauen nicht kaufen kann beziehungsweise sollte. Das ist einfach nur unmenschlich und ich würde so etwas nie unterstützen.
Melden werden sich bestimmt einige. Aber ob der Sohn diesen auch seinen Vater anvertrauen kann, das ist die Frage. Wenn er an einen Schnorrer gerät, der versucht, seinen Vater auszunehmen, ist das wohl auch nicht der Sinn dieser Sucherei nach Begleitung. Der Sohn meint es zwar gut, aber die ganze Aktion kann auch böse enden. Besser sollte er selbst sich mal zwei Stunden an einem Abend freinehmen und seinen Vater ausführen. Das wäre diesem bestimmt auch lieber. Der alte Herr möchte sich bestimmt auch unterhalten und hat andere Vorstellungen wie irgendeine Begleitung.
@petertreter, hier steht nur etwas von einer Begleitung und damit wird ein trinkfester Mann gemeint sein. Eine Frau soll wohl eher nicht gekauft werden.
Ich versuche, das Ganze einmal von zwei Seiten zu betrachten. Auf der einen Seite ist es für mich unverständlich, wie man jemanden so öffentlich als Trinkpartner sucht. Ich würde mich dafür schämen. Man sieht doch, was Alkohol anrichten kann, und dann wird jemand dazu noch animiert. Ich kann mir vorstellen, dass sich einige darauf gemeldet haben. Ist doch eine gute Möglichkeit sich umsonst zu besaufen.
Andererseits ist es doch traurig zu sehen, dass einer so alleine ist und das die einzige Beschäftigung ist, die noch einer hat. Der alte Herr schien ziemlich allein zu sein, und sein Sohn wollte nur versuchen, ihn in das Leben zu integrieren. Oftmals ist es so, dass solche "schlechten Angewohnheiten" (wie auch das Rauchen) das Einzige ist, was man noch hat. Genau deshalb lässt man den Leuten das. Wenn der ältere Herr Spaß daran hat, soll er es tun.
Ich denke nicht, dass diese Ausflüge als ein Trinkgelage enden, das würden die Pfleger auch nicht zulassen.
Die Idee an sich ist nicht schlecht, da der junge Mann seinem Vater offensichtlich die Zeit mit Begleitung etwas versüßen wollte, aber ich persönlich frage mich an der Stelle eines: Warum verbringt er nicht einfach selbst etwas Zeit mit seinem Vater verbringt und mit ihm abends mal etwas trinken?
Außerdem wage ich ein wenig daran zu zweifeln ob bezahlte Begleitung genauso gut ist wie freundschaftliche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19283.html