Denkt ihr beim ersten Date gleich an Sex?
Beim ersten Date kann es ja dazu kommen, dass man sich wirklich sehr gut versteht. Es wird ja aber nicht so gern gesehen, wenn man dann gleich mit dem Mann mitgeht. Aber sind wir mal ehrlich. Denkt ihr an Sex, wenn ihr bei einem ersten Date seid? Würde das generell für euch infrage kommen? Achtet ihr vielleicht sogar vorher schon darauf, dass eure Unterwäsche sexy anzieht?
Ich habe beim ersten Date keinen Sex gehabt, allerdings habe ich schon dran gedacht, weil ich den Mann wirklich toll fand. Nun wusste ich aber, dass ich diesen Mann wirklich auch nicht nur ein paar Wochen an meiner Seite haben werde und daher habe ich es nicht in die Tat umgesetzt.
Setzt ihr eure Gedanken dann auch um? Oder denkt ihr beim ersten Date nie an Sex, weil sich das nicht gehört?
Wenn ich Sex mit einem Menschen haben möchte dann habe ich den auch, unabhängig von der Anzahl der vorangegangenen Dates. Ob das ansich zum guten Ton gehört oder nicht ist mir dabei herzlich egal. Ich habe bislang immer dann mit einem Menschen geschlafen, weil ich in eben diesem Moment Lust dazu hatte. Ob wir uns da zum ersten oder zum zehnten Mal getroffen haben war für mich bislang vollkommen bedeutungslos.
Der Mensch mit dem ich zum letzten Mal beim ersten Date geschlafen habe ist inzwischen seit über 9 Jahren an meiner Seite und seit etlichen mein Ehemann. Inzwischen stellt sich die Frage, ob ich denn die Mindestanzahlan vorangegangenen Dates auch bereits erreicht habe, für mich also nicht mehr. Und ich bereue auch nicht im Mindesten, damals nicht länger gewartet zu haben. Wozu auch?
Ich bitte dich, wenn man sich mit jemandem trifft, dann geht es immer um Sex. Logisch, nicht jeder will gleich mit dem anderen ins Bett beim ersten Date, aber irgendwo steht immer die Frage dahinter: will ich mit demjenigen schlafen oder nicht. Ich weiß, das ist jetzt nüchtern gesagt, aber am Ende geht es wirklich nur um Sex, wenn man alles auf den niedersten Punkt herabreduziert. Es schwebt einem doch immer die Frage im Hinterkopf: fühle ich mich angezogen oder nicht. Wenn ich mich gar nicht angezogen fühle, folglich "nicht an Sex denke" und wirklich keinen will, dann trifft man sich maximal aus Anstand und des guten Willens wegen ein zweites Mal.
Ich denke natürlich bei jedem ersten Date auch an Sex, aber das heißt nicht, dass ich ihn sofort möchte. Ich frage mich nur: kannst du dir vorstellen, diesen Menschen zu küssen, ihn zu berühren und von ihm berührt zu werden? Und das kann man auf jeden Fall beim ersten Date feststellen, denn das ist das Einfachste. Alles andere Zwischenmenschliche ist komplizierter und kommt danach. Wenn ich feststelle, dass ich mit diesem Date wirklich keinen Sex will, weil er mir in der Hinsicht nicht zusagt, sei er auch noch so nett, dann wird es eben höchstens noch ein Anstandsdate geben und dann ist es sexlos vorbei.
Einen Penis zu haben, reicht einfach nicht, damit ich mit demjenigen Sex will. Da gehören noch ganz andere, vor allem unterschwellige Dinge dazu. Pheromone. Das abzuchecken ist eine Sache von Minuten.
Übrigens, damit es nicht heißt, ich sei unmoralisch. Den ersten Sex nach dem ersten "Funken" zwischen meinem Freund und mir gab es nach zwei Jahren. Aber logisch haben wir beide schon zwei Jahre davor an Sex gedacht.
Ich stelle jetzt nicht vor meinen Dates wer weiß was für Pläne auf, damit dann auch ja alles glatt läuft, sondern lasse solche Treffen gerne auch ein ganzes Stück weit auf mich zukommen, um den anderen erstmal kennenzulernen. Meist merkt man dann aber ja schon schnell, inwieweit die Chemie stimmt und ob man sich möglicherweise mehr vorstellen könnte. Allerdings heißt das ja noch nicht, dass es direkt beim ersten Date so weit kommen muss, auch wenn das natürlich nichts Schlimmes ist.
Was passieren kann, ist aber, dass man später das Gefühl hat, dass es ein wenig überstürzt war und man den anderen zu sehr überrumpelt hat und auch selber eigentlich noch nicht so ganz bereit dafür war. Wenn es aber doch wirklich zwischen zwei Menschen passt, dann sollte es diesen zwei Menschen auch völlig egal sein können, ob die Gesellschaft es jetzt präferiert, dass Sex bitte erst nach dem soundsovielten Date vor sich gehen sollte. Wenn es passt, dann passt es und das ist doch eine schöne Sache.
Möglich ist alles. Es kommt ja drauf an, was man sucht und was der Mann sucht. Wenn ich eine Beziehung suche, meide ich es. Man möchte ja nicht nur der One-Night-Stand für den Mann sein. Und billig rüberkommen möchte man auch nicht. Und trotzdem kann einem der Mann natürlich gefallen und man kann an Sex denken. Ich hatte noch nicht beim ersten Date Sex.
Bei einer ersten Verabredung habe ich noch nie an Sex gedacht, sondern habe mich nett und sehr angeregt mit meinem Gegenüber unterhalten. Ich kann zwar schnell sagen, ob ich jemanden sympathisch finde und mir ein weiteres Treffen vorstellen kann, aber ich lasse es eher langsam angehen und bin kein Mensch, der auf ONS steht, bzw. sie sucht. Bei einem ersten Treffen es mir wichtig den Menschen erst mal richtig kennenzulernen und das dauert ja auch seine Zeit.
Genau diese Diskussion hatten wir auch letztens im Freundeskreis. Ich bin der Meinung, dass Sex beim ersten Date tabu ist. Man muss denjenigen erst kennen lernen, bevor man sagen kann, ob man mit diesem Menschen mehr Zeit verbringen möchte und auch mit ihm schlafen möchte. Ich finde es einfach schlimm, wenn man an ein solches Treffen heran geht und dabei nur an Sex denkt. So kann man zwar den Partner für das restliche Leben finden, was aber nicht sein muss. Ich finde es ziemlich billig, wenn man schon beim ersten Date nur auf Sex aus ist.
Au Mann, ich glaube Frauen haben echt keine Ahnung, was wir über sie denken. Vermutlich ist das auch besser so. Aber ich deute es mal an: Geht mal besser davon aus, der Typ da, der hat euch zumindest in Gedanken schon längst das Höschen ausgezogen. Und schlimmer: Das hat so mancher schon nur 2 Sekunden, nachdem er euch zum ersten Mal gesehen hat.
Es gibt da bei mir keine immer gleichen Gegebenheiten. Manchmal habe ich Sex beim ersten Date in Betracht gezogen und manchmal nicht, allerdings hing das nicht immer von der Attraktivität meines Gegenübers ab, denn dazu gehört für mich einfach auch noch etwas anderes als nur, dass ich jemanden sexy finde. Bei einem Date, an das ich mich spontan erinnern kann, fand ich meinen Gesprächspartner tatsächlich alles andere als unattraktiv, aber der Gedanke an Sex kam mir nicht einmal beim zweiten Date.
Dass sich das nicht beim ersten Date gehört und aus irgendwelchen moralischen Gründen tabu wäre, sehe ich allerdings auch nicht generell so. Ich will zwar nicht den Anschein erwecken, leicht zu haben zu sein, aber manchmal läuft es eben so und dann ist es auch vollkommen in Ordnung. Irritiert bin ich allerdings doch, wenn ich mitbekomme, dass jemand tatsächlich ganz berechenbar bei jedem einzelnen Date, das er hatte, direkt danach von einer Bettgeschichte erzählt. Und das kenne ich auch von einigen Frauen – nicht nur von Männern.
Also zunächst einmal könnte ich von mir nicht behaupten, dass ich irgendwelche schlampige oder bequeme Baumwollunterwäsche zu Hause im Schrank hätte, was ich an Unterwäsche trage, ist generell immer sexy, weil ich mich in irgendwelchen normalen Slips nicht wohl fühle und daher immer etwas schickes anhabe. Wenn ich ausgehe, brauche ich daher eigentlich nicht speziell darauf zu achten, dass ich mich sexy kleide, dass ist einfach schon gegeben und ich muss da keine großen Umstände wegen machen. Selbst wenn ich mit Freundinnen oder einfach nur einkaufen gehe, habe ich sexy Unterwäsche an, weil ich nur diese kaufe. Extra fein machen muss ich mich daher also nicht.
Was sich gehört und was nicht, dass interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig, wenn ich Sex mit einem Mann haben wollen würde und dieser würde auch mich attraktiv finden, dann stünde dem meiner Meinung nach nichts im Wege. Ich selbst bin jetzt schon seit mehreren Jahren mit meinem Freund zusammen, so dass Dates ein Weilchen her sind, dennoch muss ich sagen, dass ich bei einem potentiellen neuen Partner generell sofort an Sex denke und auch nicht versuche mir das zu verkneifen. Ich habe dann so meine Phantasien und es lässt mich auch nicht los, dass kommt von alleine.
Es kommt dann natürlich auf die gesamte Atmosphäre an, weil es auch sein kann, dass das Gegenüber beim Date etwas angespannter und nervöser ist und selbst wenn ich dann an Sex denken würde, würde es für mich eher nicht in Frage kommen, die Sache in die Tat umzusetzen, wenn ich sehe, dass mein Date schon Schweißperlen auf der Stirn bekommt, wenn ich ihm nur die Hand gebe. Sexy finde ich das dann ehrlich gesagt irgendwie auch nicht. Aber wenn ich mein gegenüber anziehend finde und dieser ist auch nicht unbedingt gerade scheu und zurückhaltend, dann würde es für mich durchaus auch mal in Frage kommen, beim ersten Date Sex zu haben, wieso denn auch nicht? Wen interessiert es, was angebracht ist und was nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192826.html