Denkt ihr beim ersten Date gleich an Sex?

vom 16.07.2012, 17:03 Uhr

Natürlich denke ich schon beim ersten Date an Sex. Ich stelle mir zwar nicht direkt vor, mit dieser Person ins Bett zu gehen, aber ich überlege auf jeden Fall, ob es sich wohl lohnen würde, es mit ihr zu tun. Das hängt dann von der Optik, dem Auftreten und dem Körpergeruch ab. Falls die Antwort für mich ja lautet, unterscheide ich, ob das nur eine einmalige Sache wäre oder derjenige möglicherweise für eine Beziehung infrage käme. Man entschließt sich angeblich schon nach nur sechs Sekunden Bekanntschaft unterbewusst dazu, mit jemandem zu schlafen. Und ich denke, dass das bei mir auch tatsächlich zutrifft, denn ich habe noch nie etwas mit jemandem angefangen, den ich zunächst unattraktiv fand.

Trotz allem würde ich nicht schon bei dem ersten Date mit jemandem schlafen wollen. In diesem Fall würde ich ja den Eindruck hinterlassen, ich sei leicht zu haben und wer will das schon. Es kann nie schaden, sich ein wenig rar zu machen, vor allem, weil ich es genieße, wie sich jemand Mühe um mich gibt.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es kann schon vorkommen, dass ich beim ersten Date an Sex denke. Das sind dann aber in der Regel irgendwelche Dates, bei denen schon vorher im Raum stand, dass es sich um einen sexuellen Kontakt handeln könnte. Ich würde Sex auch nicht bei sämtlichen ersten Dates ausschließen. Natürlich heißt es oft noch, dass sich so etwas nicht gehört. Ich habe vor einiger Zeit auch immer noch gedacht, dass Sex beim ersten Date eigentlich eher dann in Frage kommt, wenn man vor allem ein sexuelles, aber ansonsten kein weitergehendes Interesse an der jeweiligen Person hat. Mittlerweile finde ich solche Überlegungen eigentlich überzogen. Letztendlich sind im Normalfall doch zwei Menschen beteiligt, die selbst entscheiden können, was sie möchten und was nicht. Und wenn beide Lust auf Sex haben, spricht doch nichts dagegen, dieses Interesse aneinander auch in die Tat umzusetzen.

Ich frage mich aber, wie man beim ersten Date schon wissen kann, dass man denjenigen mehr als ein paar Wochen an seiner Seite haben wird. Das finde ich schon seltsam. Wenn ich mich zum ersten Mal mit jemandem treffe, wäre für mich zwar ein harmloses Sex-Date denkbar, aber ich würde niemals davon ausgehen, dass sich mit der jeweiligen Person mehr ergibt, nur weil man sich mal trifft und sich vielleicht auch sympathisch ist. So etwas kann man sich nach ein paar Wochen oder Monaten überlegen. An Sex würde ich daher beim ersten Date viel eher denken als an eine Beziehung oder sonstige längere Geschichte. Das kann man doch im Vorfeld noch nicht wissen, so etwas ergibt sich einfach und braucht meiner Meinung nach auch Zeit.

Ich achte grundsätzlich darauf, vernünftige Unterwäsche anzuziehen. Allerdings würde ich nun nicht sagen, dass ich sexy Unterwäsche anziehe. Ich mag Boxershorts. Die sollten schön aussehen, aber als sexy im klassischen Sinne kann man so etwas auch nicht bezeichnen. Da ich sie aber nicht nur an mir mag, sondern grundsätzlich auch bei anderen, gefällt es mir ohnehin besser, wenn mein Gegenüber dann auch Boxershorts trägt, ob Männlein oder Weiblein. Aber im Grunde genommen ist es mir egal, was für Unterwäsche der andere trägt. Sie sollte nur ordentlich sein.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke beim ersten Date immer an Sex und wahrscheinlich auch schon vorher. Das hat nun nichts damit zu tun, dass ich dann mit dieser Person Sex haben werde, was ich beim ersten Date sicherlich niemals machen würde, da ich erst in einer festen Beziehungen Sex will und auch erst dann, wenn diese eine Weile andauert. Aber ich denke trotzdem, dass es eben wichtig ist, schon einmal daran zu denken und sich das eben vorzustellen. Wenn ich das nicht machen würde, dann fände ich das schon merkwürdig. Denn Sex ist immerhin wichtig und bei einem Date möchte man ja meistens auch rausfinden, ob die Person etwas für eine Beziehung wäre und wenn ich da nicht an Sex denken würde, würde wohl etwas falsch laufen.

Ich hatte auch schon einmal ein Date mit jemandem, mit dem ich mich wahnsinnig gut verstanden habe. Aber bei dem Gedanken an Sex hat es mich dann irgendwie geschüttelt und da war für mich auch klar, dass das nicht in Frage kommt. Dementsprechend ist dann eine Beziehung eben auch aussichtslos, da eben keine sexuelle Anziehungskraft vorhanden war.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge