Wie am besten Locken hinbekommen?
Ich habe ziemlich dünnes glattes Haar. Jedoch habe ich lange Haare. Meiner Meinung nach würden mir Locken sicherlich ganz gut stehen. Ich habe nur nicht wirklich Erfahrungen damit, mir selber die Haare zu stylen. Meistens föhne ich sie nur und kämme sie durch und das war es. Am liebsten hätte ich größere Locken, da zu kleine mir nicht besonders gefallen.
Nun würde ich mir sehr gerne Locken machen. Welche Möglichkeiten habe ich dafür? Und welche ist am besten? Wie halten die Locken am Besten? Es gibt ja Glätteisen und Rollen fürs Haar. Was ist besser?
Ich habe da verschiedene Methoden für Locken zu Hause. Von Natur aus habe ich auch ganz glattes Haar, was manchmal ein bisschen wellig ist. Ansonsten sind sie auch ziemlich lang. Am schnellsten und unproblematisch finde ich Papilotten. Das sind lange Stäbchen aus Kunststoff, auf die man seine Haare aufdreht. Ich mache das meistens so, dass ich meine Haare dafür wasche, föhne und sie dann aufdrehe. Danach föhne ich sie nochmals, mit ein gedrehten Haaren. Dann kurz abkühlen lassen und mit Haarspray fixieren. Ansonsten benutze ich auch mal meinen Lockenstab, das erfordert allerdings viel Zeit und allein klappt das hinten am Kopf meist nicht ganz so gut.
Um schöne Locken zu bekommen, gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Zum einen kannst du einen Lockenstab benutzen und dir damit schöne Locken zaubern. Allerdings kann das leider viel Zeit beanspruchen, da es wirklich lange dauert, jede einzelne Strähne zu bearbeiten. Eine ähnliche Methode wie die mit dem Lockenstab ist es, ein Glätteisen zu benutzen. Auch hierbei kann es jedoch etwas länger dauern.
Wenn du deine Haare schonen möchtest, kannst du auch ganz klassisch Papilotten oder Lockenwickler nehmen. Diese müssen allerdings für ein paar Stunden im Haar bleiben. Lockenwickler haben außerdem den Vorteil, dass es sie in vielen verschiedenen Größen gibt. So kannst du dir selbst aussuchen, wie groß deine Locken sein sollen. Was ich auch noch ganz toll finde, sind Schlafwickler. Im Prinzip sind das auch ganz normale Lockenwickler, die aber so weich sind, dass man die über Nacht in den Haaren hat. So wacht man schon mit wunderschönen Locken auf.
Ist ja witzig, es scheint so, als würde jedes Mädchen mit glatten Haaren von Locken träumen, während die Gelockten alle Glätteisen verwenden. Ich denke, dass sich für Locken Papilotten ganz gut eignen, hier wäre ein Beispiel dafür, wie man das anstellen muss. Lockenwickler sind natürlich auch ein Klassiker, allerdings finde ich sie irgendwie unbequem bis schmerzhaft und alleine bekommt man es ohnehin nicht so gut hin. Da sind Papilotten definitiv einfacher anzuwenden. Mit einem Lockenstab kann man es natürlich auch versuchen, aber ich habe damit ehrlich gesagt keine besonders effektiven Ergebnisse erzielen können.
Ansonsten würde ich es mir an deiner Stelle einfach mal gönnen, zum Friseur zu gehen, um eine so genannte Wasserwelle zu machen. Die Locken halten nur bis zur nächsten Wäsche, sehen aber sehr schön aus und beim richtigen Friseur kann auch nichts schief gehen. Wenn dir das Ergebnis gefällt, kannst du dann natürlich eine Dauerwelle in Erwägung ziehen.
Du könntest Papilotten benutzen. Die könntest du dir auch selber herstellen, indem du einfach Klopapier zusammen rollst und das als Papilotte benutzt. Davor solltest du etwas Schaumfestiger in die Haare machen, warten bis es getrocknet ist und dann die Papilotten in deine Haare drehen.
Ansonsten würde ich einfach ein Glätteisen nehmen. Denn damit kannst du deine Haare nicht nur glätten, sondern sie auch locken. Es ist schwer zu beschreiben, allerdings musst du mal bei Google oder YouTube Locken mit Glätteisen eingeben und du bekommst gute Anleitungen.
Ich hab vor einiger Zeit ein ziemliches interessantes Video gesehen, bei dem ein Mädchen lediglich ein Stirnband benutzt und über Nacht schöne und definierte Locken bekommt. Dabei zieht sie das Stirnband über die feuchten Haare auf den Kopf. Der Ansatz sollte dabei ein bisschen lockerer sein. Dann fängt sie mit einer vordersten Strähne an und wickelt sie einmal um das Stirnband. Beim zweiten Mal nimmt sie noch ein paar mehr Haare dazu. Und so arbeitet sie sich von der linken und der rechten Seite jeweils nach hinten. Hinten wickelt sie dann alle übrig gebliebenen Haare fertig ein und benutzt ein paar Haarspangen, damit sich nichts lockert. Natürlich dauert es mehrere Stunden, bis ein schönes Ergebnis sichtbar wird. Man kann aber ohne Probleme damit schlafen gehen. Die Dicke der Locken kann man auch nach Belieben variieren, je nachdem wie locker man das wickelt.
Ich persönlich habe schon mehrere Methoden ausprobiert. Lockenstab und Glätte-Eisen funktionieren bei mir leider überhaupt nicht. Lockenwickler finde ich persönlich viel zu umständlich. Früher habe ich mir über Nacht Zöpfe geflochten, aber das dauert sehr lange. Mittlerweile habe ich mich mit meinen glatten Haaren abgefunden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192814.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1115mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1561mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1205mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2393mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?