Was passiert mit Findelkindern?

vom 16.07.2012, 13:25 Uhr

Neulich habe ich eine alte Zeitung im Stapel für Papiermüll liegen sehen und habe die Schlagzeile gelesen, dass ein Findelkind gefunden wurde. Was passiert eigentlich mit dem Findelkind, wenn man es irgendwo findet? Ich denke mal, dass man die Polizei verständigt und die das Kind dann ins Heim oder Krankenhaus bringt. Aber wird so ein Findelkind dann direkt zur Adoption freigegeben?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke nicht, dass ein solches Findelkind direkt zur Adoption freigegeben wird. Erstmal wird ja versucht, die Eltern des Kindes zu identifizieren. Möglicherweise gibt es momentan Menschen, die ein Kind als vermisst gemeldet haben und die mit dem Fundort des Kindes in Verbindung gebracht werden können.

Es kann sich natürlich auf der anderen Seite auch einfach um ein ausgesetztes Kind handeln. Lässt sich also tatsächlich niemand finden, dem dieses Kind gehört, dann bleibt den Behörden wohl nichts anderes übrig, als das Kind in ein Kinderheim oder in eine Pflegefamilie zu übermitteln.

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge