Oreo-Kekse, was ist das Besondere?
Ich finde diese Kekse einfach furchtbar. Meine Freundin war mal eine Weile in Amerika und kannte die daher. Die war dann schwer begeistert als eine andere Freundin diese Kekse nach einem Urlaub mitbrachte. Ich habe dann natürlich auch probiert und den Hype nicht verstanden. Ich fand die Kekse einfach nur klebrig und zuckrig. Seit es die auch hier zu kaufen gibt, habe ich noch nie welche geholt.
Ich mag eigentlich Kekse nicht so gerne. Von den zwei Sorten Oreo Keksen, die noch ein mal in Schokolade ein getunkt sind, bin ich jedoch sehr begeistert. Davon gibt es einmal die schwarze und einmal die weiße Variante. Beide finde ich weit aus besser, als alle anderen Kekse.
Weshalb dies so ist, liegt einfach am Geschmack. Abgesehen davon, dass sie eben sehr intensiv nach Schokolade schmecken, sind sie auch viel knuspriger als die meisten anderen Kekse.
Die größte Besonderheit an den Oreo-Keksen ist hier in Europa sicher die Tatsache, dass es sich um amerikanische Süßigkeiten handelt. Ich stelle immer wieder fest, dass viele Leute einen wahnsinnigen Affentanz um Süßigkeiten und andere Produkte machen, die aus den USA kommen. Da reicht es oft schon aus, dass die Sachen nicht aus Deutschland kommen, um sie attraktiv zu machen. Dazu kommt dann noch ein gutes Marketing und eine ansprechende Verpackung und fertig ist der Verkaufsschlager. Es gibt sicher auch Leute, die die Oreo-Kekse wirklich aufgrund ihres Geschmacks mögen, aber bei vielen funktioniert der Kauf und die Liebe zum Produkt über den genannten Weg.
Ich finde die Oreo-Kekse hin und wieder ganz okay, aber nicht grandios. Wenn ich die Kekse überhaupt mal kaufe, wähle ich die Variante, die noch einmal separat mit Schokolade überzogen ist. Davon kann ich dann aber auch nur zwei oder drei Kekse essen, weil sie einfach sehr mächtig sind und letztendlich auch nicht so toll schmecken, dass ich das Bedürfnis habe, direkt eine ganze Packung zu verputzen.
Es gibt eigentlich nur eine Süßigkeit, bei der ich Oreo-Kekse wirklich gut finde. Es gibt von Häagen-Dazs die Sorte „Cookies and cream“. Das Eis enthält Stücke von Oreo-Keksen, was ich ziemlich lecker finde. Ich mag zwar zwei andere Sorten noch lieber, aber die Sorte mit den Oreo-Keksen finde ich wirklich gut. Auf diese Weise schmecken diese Kekse viel besser als pur.
Ich liebe diese Kekse über alles! Vor allem die originalen, also die schwarzen, mit der weißen Füllung, haben es mir angetan. Andere Sorten habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert.
Oreo ist auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehr bekannt und beliebt. Warum das so ist, weiß ich selbst nicht. Ich selbst habe mir damals auch zum ersten mal diese Kekse gekauft, weil sie einfach so bekannt sind und man sie deshalb einfach mal probiert haben muss.
Als ich die Kekse erstmals probiert habe, war ich auch ganz hin und weg davon. Nun muss ich aber sagen, dass sie ihren besonderen Reiz für mich verloren haben. Vielleicht liegt es daran, dass es sie mittlerweile überall zu kaufen gibt, während man sie in der Anfangsphase noch in den Abteilungen für Import-Lebensmittel suchen musste und auch daran, dass es heutzutage diverse billige Nachahmer gibt, die nicht minder lecker schmecken und deutlich weniger kosten. Möglich, dass ich mich auch schlicht und ergreifend daran satt gegessen habe. Essen tue ich sie immer noch, aber privat kaufe ich sie eigentlich nicht mehr.
Was allerdings noch recht besonders und reizvoll an diesen Keksen ist, sind die zahlreichen Limited Edition, die auch immer mal ihren Weg nach Deutschland finden. Zwar schmeckt mir das Original bzw. die Variante mit Schokoüberzug oder aber der "Golden Oreo" immer noch am besten, aber es ist schon witzig, auch mal exotische Geschmäcker probieren zu können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192783-10.html