László Csatáry (Nazi Kriegsverbrecher) in Ungarn aufgespürt

vom 15.07.2012, 23:28 Uhr

Wie ich eben zu lesen bekam, wurde der Nazi Kriegsverbrecher László Csatáry in Ungarn um genauer zu sein in Budapest gesehen, fotografiert und gefilmt. Das Ganze wurde veröffentlicht und auch der Staatsanwaltschaft in Ungarn übergeben. Der Mann ist mittlerweile 97 Jahre alt. Ihm wird zur Last gelegt ein ehemaliger Kriegsverbrecher zu sein. Er soll daran beteiligt gewesen sein, dass 15700 nach Auschwitz deportiert wurden.

Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass diese Verbrecher immer noch gesucht und auch aufgespürt werden. Auch wenn dieser Mann 97 Jahre alt ist, hat er sich doch sein ganzes Leben vor der Verantwortung gedrückt, zu seinen Taten zu stehen. Er hat sich aus dem Staub gemacht und hat gezeigt, dass er nicht den Mut hat, zu seiner Gesinnung zu stehen. Meiner Meinung nach gehört er trotz seines hohen Alters hinter Gittern. Und wenn er die letzten Jahre im Knast verbringt, aber dann hat er wenigstens für seine Tat gebüßt.

Was ist eure Meinung dazu? Sollte er noch bestraft werden? Ist die Suche nach ihm richtig gewesen?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Auch wenn mit Sicherheit noch viele ehemalige Kriegsverbrecher auf freiem Fuß sind, ist die Festnahme von László Csatáry eine positive Nachricht. Sein sehr fortgeschrittenes Alter sollte auch keinesfalls ein Grund sein, in einem juristischen Prozess in irgendeiner Form begünstigt zu werden. Tausendfacher Mord verjährt nicht, und ich hoffe, dass dieser Kriegsverbrecher wenigstens noch seine letzten Lebensjahre im Gefängnis absitzt.

Die enorme Grausamkeit der Verbrechen wird mit ein paar Jahren Haft sicher nicht verbüßt, und die ganzen Unschuldigen unter den Opfern werden auch nicht mehr lebendig, dennoch müssen wir (-> nachfolgende Generationen) Kriegsverbrecher, und stehen sie auch so kurz vorm dem Tode, konsequent verfolgen und schnappen. In meinen Augen stehen gerade wir als Deutsche besonders in der Verantwortung, denn solche Verbrecher gehören nie wieder auf freien Fuß!

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meiner Meinung nach sollte man diese Menschen in Ruhe lassen, wenn sie schon so alt sind. Überlegt doch mal, was ihr machen würdet. Wenn ihr in einer Welt lebt wo man alleine schon für seine Religion umgebracht wird. Was würdet ihr machen? Es ist zwar traurig, aber 80 Prozent aller Leute hier auf talkteria würden dasselbe machen wie dieser Kriegsverbrecher.

Auch wenn viele dieses so nicht akzeptieren möchten, es ist meine Meinung. Wenn jemand dies mit mir diskutieren möchte, kann dies gerne per Nachricht tun.

» grancentenario » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,93 »