Machen euch die vermehrten Sonnenstürme Angst?
Am Wochenende gab es wieder Sonnenstürme. Sonnenstürme entstehen, wenn die Sonne elektrisch geladene Teilchen in Wolkenform ins All abgibt und diese dann auf die Erde treffen. Sonnenstürme beeinflussen das Erdmagnetfeld und scheinen daher eine große Gefährdung zu sein, wenn sie stärker sind.
Die Sonnenstürme am Wochenende waren nicht besonders stark und haben keine Schäden angerichtet, wie die ESA bekannt gab, jedoch sei die Gefahr noch nicht gebannt.
Was glaubt ihr? Stellen Sonnenstürme momentan eine große Gefahr dar? Habt ihr Angst, dass das alles noch schlimmer wird und uns der Lebensraum genommen wird? Habt ihr Angst, wenn ihr an das Thema Sonnenstürme denkt?
Sonnenstürme gab es aber schon immer und wird es vermutlich auch noch geben, solange es die Sonne gibt. Vor einigen Jahrzehnten oder gar Jahrhunderten war das Thema Sonnenstürme noch völlig irrelevant und man hat vermutlich noch nicht mal im Entferntesten etwas davon wahrgenommen.
Heute jedoch sind wir auf alle möglichen elektronische Errungenschaften angewiesen, nutzen unser Smartphone zum Navigieren, surfen im Internet, telefonieren rund um die Welt, sodass dann eine Störung dieses Systems schnell auffällt.
Früher hatten die Sonnenstürme schlichtweg keine Auswirkungen und konnten auch noch gar nicht beobachtet werden, sodass sie damals wenig bis gar nicht auffielen. Ich glaube aber nicht, dass man jetzt Angst vor Sonnenstürmen haben muss. Im schlimmsten Fall fällt der Strom für eine Weile aus, aber ich bezweifele stark, dass wir durch einen Sonnensturm in näherer Zukunft jemals ernstere Bedrohungen erfahren müssen.
Warum sollten Sonnenstürme mir Angst machen? Wenn ich mir so überlege, was noch so an unsere Erde vorbeifliegt, ist des doch egal, was die Erde zerstört.
Denn durch die ganzen Entwicklungen des Menschen und anderen Zeugs was der Mensch erschaffen hat belastet die Erde sehr enorm und irgendwann muss man damit rechnen, dass die Erde irgendwann komplett zerstört wird. Bis dies passiert werden noch Tausende von Jahren vergehen und es wird schon weit vorher keine Menschheit mehr geben, weil der ganze Kontinent mit üblen Unwettern vernichtet wird.
Nee mir machen Sonnenstürme keine Angst. Wahrscheinlich gibt es die seit Milliarden von Jahren und das Universum hat sich einen Pups dran gestört. Außerdem habe ich auch keine Lust mehr, mich von den Medien in Panik versetzen zu lassen, weil die wieder irgendeinen Pillepup für ganz toll und neu gefunden haben. Momentan haben die im Sommerloch doch nichts zu berichten. Wir können froh sein, dass das Wetter so bescheiden ist, sonst gäbe es noch mehr so Zeug.
Warum sollte ich jetzt Angst vor den Sonnenstürmen haben? Wie hier Bellikowski schon schreibt, ist das sicher ein Phänomen welches es seit Millionen von Jahren schon vorkommt. Ich denke, das ist wieder eine Panikmache durch die Wissenschaft und den Medien. Zwar haben wir keinen Sommer mehr in Deutschland, aber das Sommerloch gibt es anscheinend doch noch. Einfach Panikmache, wie bei Schweinegrippe und Co. Oder wie war das zum Jahreswechsel 1999 auf 2000? Die Flugzeuge fallen um 0:00 vom Himmel.
Ich hab Angst davor, dass der Himmel den Galliern auf den Kopf fällt!
Das klingt im ersten Moment bedrohlicher, als es eigentlich ist denke ich. Sonnenstürme gab es schon immer und unser Schutzfeld der Erde wird uns schon noch eine lange Weile davor schützen. Immer wenn es heißt, es gäbe Sonnenstürme, schaue ich Nachts erwartungsvoll nach draußen, weil man manchmal angeblich Polarlichter sehen können soll. Aber bislang habe ich noch keine davon zu sehen bekommen. Abgesehen davon habe ich mehr Angst auf der Straße einen Autounfall zu haben, als wie vor Sonnenstürmen
Mir machen Sonnen Stürme jetzt nicht unbedingt Angst. Solche Phänomene treten immer wieder auf und man sollte keine Angst haben. Es kann immer mal wieder etwas auf die Erde prallen, was etwas zerstört. Aber deswegen muss man nicht gleich in Panik leben. Man sollte erst Angst bekommen, wenn es in den Medien so breit verbreitet wird und regelrechte Warnungen heraus gegeben werden. So lange sollte man einfach Ruhe bewahren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192776.html