Wozu gibt es die Google-Suche bei Firefox?

vom 15.07.2012, 17:46 Uhr

Wenn ich etwas suche, beispielsweise eine Website oder einen Begriff, gebe ich ihn in der Regel einfach in die Adressleiste ein. Dann komme ich auch automatisch zu den Suchergebnissen bei Google und kann die gewünschte Seite aufrufen. Doch dann gibt es auch noch rechts oben die Möglichkeit, auf Google etwas zu suchen.

Hier sehe ich denn Sinn aber leider nicht. Will ich etwas suchen, habe ich doch schon die Adressleiste, die mich zu Google führt. Wozu braucht man also noch eine weitere Eingabemaske? Oder ist sie nur dazu da, um andere Anbieter als Google, beispielsweise Amazon, einzustellen und dann dort zu suchen?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Du hast die Antwort auf deine Frage eigentlich schon selber gefunden. Man kann seine Suche in der Adressleiste eingeben, dann landet man auf jeden Fall bei den Suchergebnissen von Google. Oder aber man gibt seine Suche oben rechts in dieses kleine Feld ein und da kann man einstellen, ob man zum Beispiel nach einem Wikipedia-Artikel suchen möchte.

Inwieweit das jetzt sinnvoll ist, ist fraglich, aber vermutlich soll es dazu dienen, das Suchen nach konkreten Inhalten, zum Beispiel einem Amazon-Produkt oder einem Wikipedia-Artikel, schneller zu gestalten.

» Seroy » Beiträge: 178 » Talkpoints: 24,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^