McDonalds Gläser in verschiedenen Farben?

vom 15.07.2012, 17:18 Uhr

Gerade gibt es bei McDonalds ja wieder einmal Coca-Cola Gläser. Diesmal finde ich die Motive auf den Gläsern wirklich sehr schön. Jedoch habe ich in der Werbung gesehen, dass die Gläser anscheinend diesmal alle grün sind. Ist dem auch so oder gibt es die Motive auch auf Gläsern anderer Farben? Was sind diesmal die Bedingungen für ein Glas, wieder ein McMenü?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Man muss für ein Glas ein McMenü kaufen. Die Gläser haben alle dieselbe Farbe, aber unterschiedliche Motive. Sie sind nach Jahren sortiert. Die verschiedenen Motive kannst du hier einsehen. Es gibt 6 verschiedene Gläser.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ab 27.07. wird das Angebot sogar um ein 2012-Glas erweitert. Darauf findet man die Olympia-Ringe als Logo. Ich finde es etwas schade, dass die Gläser nur in einer Farbe erhältlich sind, andererseits ist es eine nette Idee, die Gläser mit Logos zu versehen.

Was die Form eines solchen Glases betrifft, muss ich sagen, dass mir andere Formen, wie McDonalds sie schon zum McMenü verschenkt hat, besser gefallen haben, zum Beispiel das Glas in Dosenform, oder auch das Glas, welches eine umgedrehte Cola-Flasche darstellen sollte. Die zuletzt beschriebene Form sieht so aus: McDonalds Cola-Gläser.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die neuen Gläser sind für mich nicht wirklich grün. Unten sind sie grün, aber oben sind sie ganz normal durchsichtig. Wobei sie unten aber auch nur leicht grün sind und nicht so grün wie es in den letzten Jahren der Fall war. Ich finde auch, dass es schönere Gläser gab. In den Niederlanden gab es auch mal Gläser in Form einer Flasche. Also nicht die umgedrehte Variante, die es hier gab, sondern richtig herum.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir waren heute auch bei McDonalds und da habe ich die Gläser gesehen. Ich finde sie eigentlich sehr schön, aber sie haben wirklich alle die gleiche Farbe. Es gibt 7 verschiedene, wenn man das 2012er mitzählt. Ich finde sie diesmal nicht so sehr gelungen und wir werden sie uns nicht holen.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne die neue Gläserkollektion jetzt nur aus dem Fernsehen und ich muss sagen, dass sie mir dieses Mal nicht so gefallen. Da fand ich die bunten Gläser schon schöner, dafür bin ich auch extra nach McDonalds gefahren. Dieses Mal werde ich mir den Weg und das Geld sparen.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich fand die vergangenen Kollektionen bedeutend schöner, gerade die unterschiedlichen Farben haben bei mir stets eine Art Kaufreiz ausgelöst. Aber auch die Formen fand ich in der Vergangenheit eindeutig stimmiger. Diesmal gefallen mir die Gläser allerdings überhaupt nicht. Die Motive mögen zwar ganz nett sein, aber die Farbe selbst trifft nicht im Mindesten meinen Geschmack. Ist aber auch ok so, noch mehr Mc Donald`s Essen können sich meine Hüften eindeutig nicht erlauben.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich empfinde die Gläser der neuen Kollektion eher als durchsichtig grau als grün. Ich muss jedoch gestehen, dass sie mir persönlich sehr gut gefallen. Ich oute mich somit auch als Freund von unbunten Gläsern, die bunten Gläser bilden bei mir eher einen Störfaktor im Schrank.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge