Loggt ihr euch immer und überall aus?

vom 15.07.2012, 14:18 Uhr

hennessy221 Was passiert beim Ausloggen? schrieb hier, dass es wichtig ist, dass man sich immer ausloggt, wenn man sich irgendwo eingeloggt hat. Ich mache das eigentlich nur beim Onlinebanking, weil man da sowieso nach 12 Minuten automatisch ausgeloggt wird. Wenn man sich in Foren nicht ausloggt, dann ist es wie hier in der Talkteria, dass man als nicht mehr aktiv auch nicht mehr angezeigt wird. Wenn man die Seite aber wieder aufruft ist man wieder automatisch angemeldet.

Ich logge mich eigentlich nirgendwo aus. Wie gesagt, nur beim Online Banking. Aber ansonsten lass ich es so und schließe einfach nur den Browser. Der Google Chrome loggt dann meist automatisch auch aus. Aber dieses "Problem" habe ich ja in einem anderen Thread schon angesprochen "Immer eingeloggt bleiben" im Google Chrome . Ich denke, wenn man sich immer ausloggen sollte, würde es diese Möglichkeit, dass man immer eingeloggt bleibt ja auch nicht geben, oder? Wo loggt ihr euch immer wieder aus und wo bleibt ihr einfach eingeloggt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mache kein Online Banking, daher logge ich mich eigentlich nirgendwo so richtig aus. Man wird ja in den meisten Fällen eh nach einer gewissen zeit der Abwesenheit ausgeloggt und daher brauche ich das nicht selber machen. Ich denke auch meistens gar nicht daran, was passieren könnte, wenn ich es nicht mache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich logge mich auch nirgendswo aus, wenn ich ein Reinigungsprogramm für den Computer, beispielsweise der CCleaner, laufen lasse, ärgere ich mich manchmal schon ein wenig, dass ich automatisch auf allen Webseiten danach ausgeloggt bin. Ich habe einen eigenen Computer und wohne noch zu Hause, meine Eltern würden wohl nicht meine persönlichen Daten missbrauchen, also sehe ich eigentlich keinen Grund dafür, mich auszuloggen. Ich denke natürlich ist es grundsätzlich wichtig, sich an öffentlichen Computern auszuloggen oder, wie schon erwähnt, beim Online Banking. Auch wenn man sich vielleicht in zehn Minuten automatisch ausloggt, kann der Benutzer danach logischerweise die Webseite nochmal aufrufen.

Um ehrlich zu sein läuft mein Computer sogar öfters mal die Nacht durch, in Skype und in Steam, eine Gamer-Community, bin ich sogar immer erreichbar, ich setze bloß meinen Status auf "abwesend" und lasse dann neu gekaufte Spiele downloaden, während ich nicht am Computer bin und mich ins Bett kuschel. Manchmal erreichen mich dann sogar noch Nachrichten von Freunden oder Bekannten. Ein Bekannter von mir ist Amerikaner, manchmal schreibt er mir sogar nachts, aber das bekomme ich dann nicht mit, den Sound schalte ich auch aus. Also das bedeutet, ich logge mich wirklich nie aus.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Zuletzt geändert von soulofsorrow am 15.07.2012, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.


Ich selbst logge mich eigentlich nie irgendwo aus. Wie ich bereits in dem von dir erwähnten Thema erwähnte, werde ich immer wieder von GMX beispielsweise gewarnt, dass ich mich beim letzten Besuch nicht ausgeloggt hätte. Ich finde es eigentlich viel praktischer, wenn man sich nicht erst einloggen muss und darum logge ich mich eigentlich auch nie aus.

Das mache ich ausschließlich bei der Spieleseite, wo man eben alle drei Stunden einen Taler dafür bekommt, dass man sich aus- beziehungsweise einloggt.

Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich einen eigenen Computer habe und niemand sonst diesen benutzt. Wenn ich beispielsweise bei meiner Freundin bin und mich dort irgendwo einlogge, dann logge ich mich im Nachhinein auch wieder aus.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich logge mich eigentlich nirgends aus. Auch ich betreibe nämlich kein Online-Banking, und das wäre die einzige Kategorie, bei der ich wirklich kein Risiko eingehen würde. Sonst finde ich es sogar sehr praktisch, wenn ich Facebook oder Talkteria öffne und direkt eingeloggt bin. Zwar schaffe ich es mittlerweile, mein Passwort in einer Sekunde einzugeben, die E-Mail-Adresse ist aber wiederum sehr lästig zum eingeben. Es gäbe auch gar keinen Sinn, mich auszuloggen. Ich benutze einen Laptop, und keine weitere Person arbeitet auf diesem.

Die einzige Situation, in der ich mir gewünscht hätte, mich auszuloggen war vor zwei Jahren in der 10. Klasse. Wir benutzen unsere Laptops auch in der Schule, und als ich in der Pause kurz aus dem Klassenzimmer ging, vergaß ich, den Laptop in den Ruhezustand zu versetzen. Als ich 30 Sekunden später wieder zurückkam, hatte sich irgendein Typ mit Aufmerksamkeitsdefiziten schon an meinen Laptop gesetzt und bei Facebook ein Posting geschrieben. Was er geschrieben hat, könnt ihr euch sicherlich alle denken.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich logge mich auch nie irgendwo noch extra aus, nachdem ich mich dort eingeloggt habe. Seite wie beispielsweise Facebook, möchte ich auch so haben, dass sie sich direkt öffnen, wo ich dann auch direkt eingeloggt bin. Das finde ich sehr praktisch bei Seiten, die man mehrmals am Tag besucht. So muss man sich nicht immer wieder einloggen. Und auch auf anderen Internetseiten, logge ich mich nie aus. Sogar beim Online Banking nicht. Man wird ja automatisch nach ein paar Minuten ausgeloggt, wobei ich dann denke, dass das dann schon reicht. Bisher ist auch noch nie etwas passiert. Ich denke, das Risiko ist da eher gering, dass irgendjemand auf meinen Computer zugreift, und dann auch noch auf die Internetseiten, auf denen ich mich nicht ausgeloggt habe.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich logge mich, wie Diamante, auf alle Fälle beim Onlinebanking aus, auch wenn man dort nach 12 Minuten automatisch abgemeldet wird. Bei manchen Seiten wird man ja auch nach einer gewissen Zeit oder wenn man den Tab schließt auch generell ausgeloggt, was manchmal aber auch nicht schön ist, wenn man aus versehen den Tab zu macht.

Wie hennessy logge ich mich bei Spielesite auch immer aus, um den Taler zu kassieren, den man dann ja alle 3 Stunden bekommt.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eigentlich sehe ich keine Notwendigkeit, mich irgendwo auszuloggen. Ich nutze ausschließlich meinen eigenen PC und da geht außer mir allerhöchstens mal mein Freund dran, das aber nur sehr selten. Außerdem haben wir beide einen eigenen Windows-Account, sodass er auf den Seiten, die ich besucht habe, dann eben nicht automatisch eingeloggt wäre, falls er da drauf geht.

Sollte ich an ganz seltenen Ausnahmen doch mal einen fremden, möglicherweise sogar einen öffentlichen PC nutzen, ist es aber selbstverständlich, dass ich mich auf allen genutzten Seiten wieder auslogge und ins Online-Banking gar nicht erst reingehe, denn das mache ich wirklich nur zu Hause.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich nicht ausloggt. Da das Login System über sog. Cookies funktioniert, wird man, außer man hat den "Immer eingeloggt bleiben"- Button gedrückt, spätestens nach 24 Stunden automatisch ausgeloggt, bzw der Zertifikat-Cookie (Bestätigung des Einlogvorgangs) wird gelöscht.

Ich persönlich logge mich nie irgendwo aus. Ich sehe keine Notwendigkeit, da ich ja an meinem Rechner privat bin. Außerdem ist es nervig sich immer wieder einzuloggen. Bei Facebook zum Beispiel bin ich immer automatisch eingeloggt. Es kann auch keiner einfach meinen Pc einschalten und bei mir herum schnüffeln, da ich ein Windows Passwort habe. Dieses lässt sich zwar auch mit dem Tool "Konboot" umgehen aber mal ehrlich, wer in meiner Familie macht so einen Aufwand um in meinen Facebook Account zu kommen :D .

Fazit: Es ist nicht so wichtig sich auszuloggen und es bringt einem gar nichts, wenn die Datenbank des Anbieters gehackt wird und jeder sich anhand von einer Passwortliste in fremden Accounts anmelden kann.

» climes » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,49 »


Eigentlich logge ich mich auch nirgendwo aus. Mich nervt es, wenn ich meine Passwörter und Nutzernamen immer zu eingeben muss. Ich nutze meinen PC alleine und selbst wenn mein Mann rangehen würde, wäre das kein Drama.

Beim Onlinebanking logge ich mich aus, obwohl es ja eigentlich auch nicht nötig wäre. Und bei web.de logge ich mich auch aus, weil er sonst beim nächsten Einloggen so eine Zwischenseite mit "Ups haben sie vergessen..." anzeigt, das nervt mich.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^