Muss Corned Beef hauchdünn geschnitten sein?

vom 15.07.2012, 12:15 Uhr

Normalerweise kaufe ich mein Corned Beef immer in Scheiben im Supermarkt. Dort bin ich auch zufrieden, sowohl mit Preis, als auch mit Qualität und Geschmack des Rindfleisches. Nun musste meine Mutter mal wieder zum Metzger laufen, weil sie doch immer der Meinung ist, dort würde alles besser schmecken.

Dann kam sie mit so hauchdünnen Scheiben zurück, dass man mindestens 3-4 Scheiben herausnehmen musste aus der Tüte, ansonsten zerfiel das Corned Beef sofort.

Später bin ich dann zum Metzger gelaufen und habe mich beschwert, wie man das Corned Beef denn so dünn schneiden könne. Da entschuldigte sich die Metzgerin, aber es sei so üblich, da man Corned Beef nur hauchdünn auflegen würde. Wird bei euch Corned Beef auch nur hauchdünn geschnitten, sodass es sofort zerfällt?

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Also ich kenne das auch nicht so, dass man die Scheiben hauchdünn bekommt. Selbst wenn ich die in einer Verpackung fertig aus dem Kühlregal nehme, dann sind die Scheiben mindestens 1 mm dick, wenn nicht sogar dicker und bei mir zerfallen die auch nicht. Ich kaufe auch öfter direkt beim Schlachter und da kenne ich das leider auch nicht so.

Ich weiß ja nicht was für ein Schlachter das ist, aber vielleicht will er sich auch einfach den Fehler, die Scheiben zu dünn geschnitten zu haben, nicht zugestehen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge