Bewerbung und Lebenslauf, aktuelle Form?

vom 15.07.2012, 09:31 Uhr

Es ist leider schon wieder einige Zeit her, als ich mich das letzte Mal beworben habe. Es gibt ja alle paar Jahre mal wieder eine formale Änderung. Seit den 10 Jahren, in denen ich aus der Schule bin hat es glaube ich dreimal eine Änderung gegeben.

Nun frage ich mich, kann mir jemand ein aktuelles Bewerbungsmuster (Bewerbung und Lebenslauf) hier aufzeigen oder kann man dieses irgendwo im Internet finden? Es würde mir sehr weiter helfen. Vielen Dank im Voraus!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ach ja, lass mich dir einen Tipp geben: Halte dich nicht an die Formen! Ich habe schon öfter die Erfahrung machen dürfen, dass die Arbeitgeber weniger Wert darauf legen, dass du deinen Lebenslauf oder generell deine Bewerbung dem aktuellen Norm anpasst.

Da ich lediglich schon mehrere Positionen in Personalabteilungen verschiedenster Unternehmungen hatte, habe ich auch mitbekommen, dass die meisten führenden Personen in den Betrieben nicht mal die aktuellen Normen kannten gestatte dass sie wussten, dass es sie gibt. Das wichtigste beim Bewerben: Sei kreativ!

Wenn du jedoch noch immer Wert darauf liegst, einen aktuell dem Norm angepassten Lebenslauf einzusichten, dann klicke hier drauf. Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen.

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass Kreativität das A und O ist! Es kommt natürlich auch immer drauf an für welchen Job du dich bewirbst! Je nachdem bist du dann auch frei in der Gestaltung deiner Bewerbung! Achte drauf, dass vor allem dein Lebenslauf klar und übersichtlich ist und schnell alle Informationen zu finden sind!

» Bienee » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,38 »