Kuriose Beiträge - ist das noch zu fassen?
Hallo,
habe mal eine Frage. Wenn ihr euch die Beiträge im Forum Kurioses mal durchlest was denkt ihr da? Ist das nicht wirklich unglaublich was manche Menschen in ihren Köpfen haben mögen? Woher kriegen die solche Gedanken? Haben wirklich so viele Leute keinen normalen Menschenverstand?
Den letzten Beitrag den ich mir durchgelesen habe war über den Mann mit dem russischen Roulette. Wie kommt jemand auf so eine Idee? Ich bin der Meinung dass diese Leute irgendwie nicht ganz so viel Intelligenz abbekommen haben wie "normale" Menschen . Oder denkt ihr diese Personen sind wirklich alle krank?
Ja, das habe ich mich auch schon öfters gefragt, wenn man so hört und liest, was manche Leute auf unserer Welt so für Zeug machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Menschen einfach ein bisschen dümmer als andere sind - sie halten es einfach für das Richtige, was sie machen, sind also vielleicht eher geistig etwas "angekratzt".
Ich finde, man sollte solchen Menschen helfen, wieder ins normale Leben zurückzufinden, da sie offensichtlich wirklich nicht ganz gesund sind. Ich denke da nur an die Frau, die 2 Jahre auf dem Klo saß- es muss doch Menschen geben, welche denen helfen und nicht wie ihr Freund, erst 2 Jahre wartet, nur weil die Frau es sich in den Kopf gesetzt hat, nicht mehr von der Toilette aufzustehen.
Ein Teilvon mir denkt oft erstmal "Jaja und die Erde ist eine Scheibe" - aber dann fallen mir all diese völlig verstrahlten Aktionen ein, die alleine in meinem Freundeskreis passierten oder in meiner Umgebung und auf einmal liest sich das weitaus weniger bizarr. Dann erinnere ich mich immer wieder an jenen Tag,als ich einen Freund imKrankenhaus besuchte, wo er gelandet war nach einer Aktion von reinsten Schwachsinn, Leichtsinn, Idiotie und alles mit der immer gültigen Begründung "Wollt mal ausprobieren ob das geht", geopaart mit seinem dunklen Zwilling "Mir war grad so".
Da lag, gut vergipst und sichtlich grün und blau und teilte der Menschheit mit, das die meisten Aktionen bei eeDarwin Awards ja wohl garantiert erfunden sein müssten, denn: So blöd könne doch kein Mensch sein. Ach ja, nee - ist klar. Vielleicht ist nicht alles immer ganz wahr oder überhaupt wahr, aber trotzdem: Da draußen existiert eine verdammt merkwürdige Welt mit den entsprechenden Einwohnern.
Hallo
Ich schüttel auch immer wieder mit dem Kopf wenn ich hier Beiträge lese. Ich finde es auch unglaublich auf was für Ideen die Leute kommen. Manche Sachen hören sich auch einfach erst mal lustig an, aber oft passieren auch ganz schreckliche Sachen.
Bis dann
Calimero
Es gibt verdammt viele merkwürdige Sachen, die auf dieser Welt passieren. Es kommt bestimmt alle paar Minuten jemand auf eine für andere total kranke Idee. Dass hat nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun, sondern oftmals eher etwas mit psychischen Störungen oder Gruppenzwang. Oder die Leute suchen einen ganz bestimmten Kick, den sie sich nur in Extremsituationen holen können.
Um mal das Thema mit dem russischen Roulette aufzugreifen, ich hab den Beitrag ja schlieslich hier eingestellt. Ich hab mir dass ja nicht ausgedacht, sondern ich bin woanders darauf gestossen. Dass diese Geschichte wahr ist, daran habe ich nie einen Zweifel gehegt. Ich habe selber mal russisches Roulette gespielt, erklärt mich ruhig für bekloppt.
Die Idee kam damals zwar nicht von mir, sondern von einem Kumpel. Jedenfalls waren wir auf einer party, und hatten schon einiges getrunken. Eine kleine Truppe, darunter ich, stand draussen auf dem Hof, und einer zog eine Knarre und meinte wir spielen jetzt Roulette. Und ich hab mitgemacht, ich wollte ja schliesslich kein feigling sein. Ich hatte dermassen Herzklopfen als ich das Ding an der Schläfe hatte, aber ich hab abgedrückt. Und mir ist nichts passiert, den anderen übrigens auch nicht, die Waffe war nämlich nicht geladen, nur wusste dass keiner ausser dem Besitzer.
Hallo zusammen!
Schon allein die ganzen Themen in der Rubrik "kurios" reichen, um ein eigenes Buch zu drucken. Jeden Tag kommen immer neue Kuriositäten hinzu. In letzter Zeit ist es häufiger der Fall, dass man von Ermordungen, Vergewaltigungen und schlimmeren Delikten hört. Da stellt sich mir immer die Frage: Wird die Welt immer verrückter?
Laut einer Umfrage des Sterns sollen auch immer mehr Menschen pessimistisch der Zukunft entgegen blicken. Vielleicht hängen solche Taten auch mit der Einstellung der jeweiligen Person ab. Auf jeden Fall dreht sich mir immer der Magen um, wenn ich lesen muss, was Väter mit ihren Töchtern machen oder welch grausamen Morde aufgedeckt werden. Natürlich sind nicht alle Meldungen so schlimm, es gibt durchaus interessante und lustige Beiträge.
Trotzdem alles ein wenig "kurios" eben.
Naja manches finden wir auch verrückt, wie der Scheich der sich ein Kamel für 1,7 Millionen Euro kauft. Für ihn ist dieser Betrag sicherlich Kleingeld. Deswegen muss man das ganze immer aus zwei Perspektiven Betrachten, einmal aus der eigenen Sicht (für mich sind 1,7 Millionen z.B. sehr viel Geld) und einmal aus der Sicht, dem das passiert ist (Scheiche sind in Dubai oftmals sehr reiche Männer die auch 100 Euro Scheine als Trinkgeld verteilen wie andere 1 Euro ...). Aber manches kann man aus der Sicht des "Opfers" gar nicht sehen, denn ich kann mir nicht vorstellen wie ich 2 Jahre auf der Toiletten sitzen bleiben würde um dort anzuwachsen.
Jedoch scheinen dort einige Leute versagt zu haben, bei der Frau wurde nicht vorher reagiert und bei dem Mann der Russisch Roulette spielt sind wohl auch ein paar Sicherungen im Kopf kaputt. Aber auch das kann man vorher bemerken und mit psychologischer Hilfe "beheben". Leider wird immer noch zu oft weggeschaut und dadurch entstehen auch solche Kuriositäten, denn niemand kann mir sagen wenn jemand vorher die Frau vom Klo gebracht hätte (durch Worte und auch Hilfe aller anderer Art) dann wäre sie nicht angewachsen und es gäbe keinen Beitrag hierzu. Anderes kann man nicht vermeiden, was in einem Moment von geistiger Umnachtung passiert wie der Böller der im Arsch gezündet wurde und dann zu schweren Verbrennungen des Hinterns geführt hatte und der junge Mann als Schwerbrandtverletzter auf einer Intensivstation verblieben ist.
Liebe Grüße
Sorae
IceKing32 hat geschrieben:Schon allein die ganzen Themen in der Rubrik "kurios" reichen, um ein eigenes Buch zu drucken. Jeden Tag kommen immer neue Kuriositäten hinzu. In letzter Zeit ist es häufiger der Fall, dass man von Ermordungen, Vergewaltigungen und schlimmeren Delikten hört. Da stellt sich mir immer die Frage: Wird die Welt immer verrückter?
Naj, wobei die meisten die Bedeutung des Wortes "kurios" immer fehldeuten - denn Sachen wie Mord und Vergewaltigung gehören da nicht unbedingt dazu, schließlich bedeutet "kurios" sonderbar, merkwürdig, komisch und wunderlich zugleich.
Naj, wobei die meisten die Bedeutung des Wortes "kurios" immer fehldeuten - denn Sachen wie Mord und Vergewaltigung gehören da nicht unbedingt dazu, schließlich bedeutet "kurios" sonderbar, merkwürdig, komisch und wunderlich zugleich.
Du hast Recht, Subbotnik, kurios passt eigentlich nicht wirklich zu solchen Taten. Sollte wohl auch noch einmal über die Bedeutung des Wortes "kurios" nachdenken.
Wenn ich mir manche Sachen durchlese, frage ich mich, was auf dieser Welt eigentlich los ist. Im Alltag bekommt man viele Dinge nicht mit und ist dann umso mehr erstaunt, wenn man etwas liest. Zum Beispiel die Geschichte mit dem Kamel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19270.html