Neue Spieler verpflichten

vom 15.07.2012, 05:02 Uhr

Jetzt geht das Transferfenster in der Fußball-Bundesliga ja langsam zu Ende und es wird immer schwer, neue Spieler zu verpflichten. Während die Bayern lieber internationale Stars verpflichtet, versucht der amtierende deutsche Meister Borussia Dortmund einen ganz anderen Weg, denn nur deutsche Spieler mit Perspektiven wurden verpflichtet, dabei ist mit Marco Reus natürlich einer der besten deutschen Mittelfeldspieler.

Findet Ihr das gut, dass Klopp sich nur auf dem deutschen Markt nach Talenten umschaut? Ich finde das richtig gut und dies zeigt doch, dass der Nachwuchs auch eine Chance bekommt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Es wurde wirklich Zeit, dass auch die deutschen Nachwuchsspieler eine gute Chance bei einem guten Klub bekommen. Leider ist das ja nicht bei allen so. Die Bayern kaufen alles ein, was geht und das aus dem Ausland. So haben unsere Spieler gar keine Chance.

Ich glaube sogar, dass diese gar nicht bei dem Verein beachtet werden. Klopp macht es genau richtig und bleibt unseren Spielern in unserem Land treu und sieht auch hier gute Spieler. Das sollten mehr Vereine machen!

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde es sehr gut dass Klopp sich um deutsche Spieler kümmert und vor allem was ich richtig genial finde er kauft sich nicht die ganzen Geldgierigen Spieler zusammen, wie es die meisten Vereine tun, sondern er geht einfach mal ins Ausland und kauft sich dort unbekannte Spieler mit viel Talent und macht daraus Biester. Wie zum Beispiel im Falle Kagawa. Günstig geholt aus Japan keine Sau kannte ihn und siehe, da alle haben doof geschaut. So sollte Klopp es weiter machen und schön günstig im Ausland kaufen.

Aber dennoch nicht die guten Deutschen außer Acht lassen. Denn eines ist klar Dortmund muss dafür sorgen, dass die Bayern nie wieder einen Titel holen, egal wo drin. Was ich aber noch für nötig halte, ist einen erfahrenen Spieler für die internationale Ebene zu verpflichten. Denn dort sehe ich noch dringend Handlungsbedarf und ich glaube für diese Saison habe ich ein flaues Gefühl, ob es für den dritten Meistertitel für Dortmund reicht. Denn ich glaube dass so einer wie Kagawa fehlen wird und Reus sehe ich nicht unbedingt auf Augenhöhe mit Kagawa. Dennoch ist der für die Mannschaft eine super Ergänzung und passt gut ins Spielsystem.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es auch sehr gut, was die Transferpolitik von Borussia Dortmund und Jürgen Klopp betrifft. Mit Reus hat man einen sehr guten deutschen Mittelfeldspieler verpflichtet. Er war der Leistungsträger von Borussia Mönchengladbach. Sich innerhalb der deutschen Liga kümmern, finde ich gut, jedoch sollte man auch sich außerhalb der Liga umschauen; bestes Beispiel dafür: Shinji Kagawa. Ihn hatte man für nur 350.000 € verplichtet und für viel Geld an ManU verkauft. Klopp macht aber die Aufgabe sehr gut. Er setzt auf die jungen Spieler viel Wert. Ich kann ihn sehr gut als Nachfolger von Jogi Löw vorstellen.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge