Super Songs, die niemand kennt
Ein Kumpel hat mir neulich ein sehr gutes Lied geschickt, allerdings hat mich gewundert, dass das Video noch nicht mal 500-mal angeklickt worden ist. Zuerst dachte ich, es handle sich um einen Remix oder um einen ganz neuen Song, allerdings stellte sich heraus, dass das doch das unbekannte, etwas ältere Original war. Dieses Lied kannten anscheint nur ganz wenige Leute, obwohl es mir eigentlich ziemlich gut gefiel.
Habt ihr so etwas auch schon mal gehabt? Und was meint ihr, wie es dazu kommt? Natürlich hängt es auch von dem eignen Musikgeschmack ab, denn wäre das Lied nun mal wirklich richtig gut, hätte es einfach mehr als 500 Klicks. Allerdings können durch Internetportale wie YouTube alle Künstler ihre Stücke öffentlich machen, so kann man sich unendlich viele Lieder anhören und der eine oder andere wird einfach nicht beachten. Ansonsten hängt es wohl auch von der „Vermarktung“ so eines Songs ab, denn selbst als Hobbykünstler kann man für seinen Stücke Werbung machen. Außerdem denke ich, dass es auch mit der Musikrichtung zusammen hängt, es gibt mittlerweile so viele Musikrichtungen, da verliert man schon leicht den Überblick.
Den Song, den ich meine heißt „Accident Causer“ von L.V. feat. Dandelion & Yungun. Mich würde es sehr freuen, wenn auch ihr ein Beispiel für einen Song habt, der total unbekannt ist, euch aber super gefällt.
Hab kein Beispiel für einen Song, sondern für eine ganze Band. Sie nennen sich "Coupe de Villes", wurden in den 1970ern von John Carpenter, Nick Castle (ja, Michael Myers) und Tommy Lee Wallace gegründet. Sie machen meiner Meinung nach echt geile Musik, brachten aber auch nur ein Album raus (Waiting for the eighties).
Noch nichtmal richtige Musikkenner kannten diese Band, kenne sie auch nur weil John Carpenter mein Lieblingsregisseur ist. Ihr Album erschien nur auf limitierter LP, ist allerdings nicht/extrem schwer zu bekommen. Musste deshalb die Songs aus YouTube runterladen, sonst bekam ich sie nicht. Ich stell hier mal einen Link zu einem ihrer Songs rein, könnt ja mal weiter reinhören.
PS: Stilistisch haben sie sich ein klein wenig zu Blue Öyster Cult eingeordnet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192696.html