Extra Reise zum Pop ´n´ Rock Museum in Gronau?

vom 14.07.2012, 23:05 Uhr

Ich habe im Fernsehen neulich ein Bericht gesehen, über ein so genanntes Roch’n’Pop Museum, das sich in Gronau befindet. Dieses scheint relativ neu zu sein und ein echter Geheimtipp. Außerdem gibt es neben viel alter Musik auch ganz andere Dinge zu entdecken. Man kann zum Beispiel seinen eigenen Song aufnehmen, diesen kann man richtig gut bearbeiten, wie im Tonstudio und danach kann man ihn sich auf eine CD brennen lassen. So habe ich das zumindest noch in Erinnerung. Am besten ist das Museum wohl für einen Familienausflug geeignet.

Ich selber war in diesem Museum noch nicht, finde es aber sehr interessant, vor allem auch die Möglichkeit, seinen eigenen Sound aufzunehmen. Allerdings denke ich, dass man relativ lange warten muss, bis man dran ist. Ich denke, wenn ich in der Nähe bin, würde ich mir das Museum mal angucken. Mich interessiert, ob ihr auch schon von dem Museum gehört habt und ob ihr vielleicht sogar schon da wart. Falls das der Fall ist, würde mich interessieren, ob es euch gefallen hat und was euch am besten gefallen hat. Außerdem würde mich auch interessieren, wie genau man seinen eigenen Song aufnimmt.

Gronau ist bei mir nicht ganz um die Ecke und ich bin eigentlich auch nicht in absehbarer Zeit in der Nähe von dem Museum, meint ihr ein extra Ausflug dahin würde sich lohnen? In meinem Fall betrifft das mehrere Stunden Autofahrt.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ob sich ein Ausflug dorthin für dich persönlich lohnen wird kann dir genau eine Person (vielleicht) beantworten: Du selbst. Woher soll hier jemand wissen, ob dir der Aufenthalt dort letztendlich gefallen wird oder nicht? Das müsstest du schon selbst herausfinden. Ich habe bisher allerdings nur gutes über das Museum in Gronau gehört und dass man dort durchaus eine Menge Spaß haben kann.

Darüber hinaus lernt man auch tatsächlich noch etwas über die Rock- und Popgeschichte, was sicherlich auch nicht verkehrt ist. Ob das allerdings das passende Ziel für einen Familienausflug ist, das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Ich glaube eher nicht, dass sich kleinere Kinder wirklich für Musikgeschichte interessieren.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge