Wo gibt es noch Farbbänder für Schreibmaschinen?

vom 14.07.2012, 21:38 Uhr

In einem anderen Thread erzählte ich über unseren Nachbarn, der noch mit der Schreibmaschine Briefe schreibt. Nun meinte er, dass er bald kein Farbband mehr hat. Aber er wüsste nicht, wo man Farbbänder her bekommt. Er hat kein Internet. Also müssten wir ihm das bestellen. Aber lieber wäre ihm ein Laden in der Stadt, wo er ein Farbband kaufen könnte. Gibt es überhaupt noch Farbbänder für Schreibmaschinen zu kaufen oder muss man da schon eher auf den Trödel gehen? Werden die Farbbänder noch hergestellt?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Da sollte dein Nachbar einfach einmal in einem Schreibwarengeschäft nachfragen. Im Internet gibt es zum Beispiel auf der Pelikan-Seite Farbbänder zu kaufen, aber dazu müsste dein Nachbar genau wissen, welche er braucht. Ist dein Nachbar schon so alt, dass er in kein Schreibwarengeschäft mehr gehen kann? Dann sollte er auf seine Schreibmaschine schauen, welche Marke das ist, bzw. einfach auf sein Farbband und ihr könnt es zum Beispiel bei Amazon bestellen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich war vor kurzem noch in dem Bürofachmarkt Staples. Dort sind mir zufällig Schreibmaschinen aufgefallen und ich muss sagen, dass ich überrascht war, dass diese Geräte dort noch ganz regulär angeboten werden. Es standen mehrere Modelle zur Auswahl. Natürlich gab es mehr Drucker, aber auch Schreibmaschinen werden scheinbar noch verkauft, sonst würden sie in dem Laden sicher nicht angeboten. Neben den Schreibmaschinen war auch das Zubehör zu finden, unter anderem auch die Farbbänder. Ich würde an Stelle deines Nachbarn also einfach mal in einem gut sortierten Bürofachmarkt schauen. Dort wird man die Bänder sicher vorrätig haben oder kann sie zur Not bestellen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge