Nutzt ihr noch eine richtige Pinnwand für eure Notizen?
Man kennt ja diese Pinnwände aus Kork oder eben die, die man mit Magneten benutzen kann. An diese Pinnwände kann man seine Termine und Notizen kleben, um sie immer im Blick zu haben und nichts zu vergessen. Meiner Meinung nach gibt es heutzutage immer weniger dieser Pinnwände, da man ja so gut wie nichts mehr mit der Hand schreibt, außerdem gibt es ja auch Klebezettel. Ich nutze unsere Pinnwand nur zum Aufhängen von Bildern und Erinnerungen. Notizen und Termine habe ich meistens auf meinem Computer, da ich da meistens alles im Blick habe.
Nun frage ich mich, ob man diese Pinnwände heutzutage überhaupt noch mit Notizen behängt oder ob man es wie wir macht und einfach nur Bilder dran macht, damit man immer gute Laune bekommt, wenn man drauf sieht. Habt ihr noch Pinnwände? Wenn ja mit Kork oder Metall? Wie nutzt ihr diese?
Ich besitze eine Pinnwand aus Kork, die ich aber nur selten noch für Notizen verwende. Hauptsächlich habe ich daran auch Fotos und andere Erinnerungen hängen. Dann haben wir noch eine Pinnwand aus Metall für die ganze Familie im Flur hängen. Diese wird aber wirklich hauptsächlich für Notizen verwendet. Die meisten Termine trage ich mir aber in den Kalender oder auch in meinen Computer ein, so dass ich diese Pinnwand im Grunde auch nicht dringend brauche.
Wir besitzen auch eine große Pinnwand aus Kork, die ist ein mal ein Meter groß und restlos gefüllt. Wenn ich so überlege sind da Arzttermine, Fotos, Visitenkarten, Telefonlisten aus dem Kindergarten, Kassenzettel und so weiter. Also wir brauchen sie ganz dringend und müssen sie regelmäßig entrümpeln, damit sie nicht überfüllt ist.
Ich selber besitze keine so eine klassische Pinnwand. Ich hatte mal eine aber die ist durch den Umzug wohl verloren gegangen oder kaputt gegangen. Manchmal wünsche ich sie mir schon zurück. Vielleicht kaufe ich mir doch noch mal eine. Man kann sich ja am Computer Notizen machen aber ich finde, dass es mit einer richtigen Pinnwand besser ist. So muss man jedes mal erst den Computer anwerfen und seine Einträge zu machen. Wer ohnehin den Computer permanent angeschaltet hat, den sollte es weniger stören.
Ich selbst habe zwar keine richtige Pinnwand, dafür habe ich ein Hochbett, unter welchem sich mein Schreibtisch befindet. Da ich irgendwann festgestellt habe, dass Magneten super daran haften, habe ich mir gleich 30 Neodym-Magneten gekauft und damit "pinne" ich wichtige Zettel an mein Bett.
Ich hatte bis vor zwei Jahren auch immer eine Pinnwand aus Kork bei mir im Flur an der Wand hängen, wo ich dann kleine Notizen, Termine oder Telefonnummern dran gepinnt hatte. Nach meinem Umzug habe ich sie nicht mehr aufgehangen, weil ich dachte, dass ich sie nicht mehr brauche. Aber in den letzten Tagen hatte ich wieder darüber nachgedacht sie wieder anzubringen, da mir die Zettelwirtschaft auf dem Schreibtisch echt auf die Nerven geht.
Die wirklich klassische Pinnwand haben wir früher auch mal besessen. Sie war aus diesem typischen Kork-Material und man hat noch mit richtigen Heftzwecken und Stecknadeln die Notizen befestigt. Inzwischen hat dieses wirklich hässliche Teil bei uns im Haus aber zum Glück ausgesorgt und wir haben uns schon vor einigen Jahren eine "moderne" Pinnwand mit Magneten besorgt. Hierzu gab es dann auch noch einen Stift mit dem man extra auf dieser Tafel schreiben konnte und wenn man einfach mit den Magneten über die Schrift fährt, verschwindet diese wieder.
Bei uns wird dieser Stift wiederum aber eigentlich so gut wie nie benutzt, höchstens meine Mutter notiert dort man auf die Schnelle eine Telefonnummer, wenn sie keinen Zettel zur Hand hat. Ansonsten hängen hier etliche Zettel und Kassenbelege, etc. die noch irgendwann mal von Bedeutung sein könnten.
Ich besitze eine solche Pinnwand aus Kork und es ist ein sehr wichtiges Utensil. Sie hängt über dem Telefon. Es hängen Unmengen an Zetteln daran, ich müsste sie einmal wieder ausmisten. An der Pinnwand hängen zum Beispiel wichtige Telefonnummern, zum Beispiel die von meiner Arbeitsstelle, wo die Kinder mich im Notfall erreichen können, die Telefonnummern der Schule, wo ich anrufen muss, um meine Kinder wegen Krankheit zu entschuldigen (ich habe mir noch nicht angewöhnt, die Nummern im Telefon unter einer Kurzwahl zu speichern) und die Nummern der Handys meiner Kinder.
Außerdem hängen dort Zettel mit Arztterminen, die anstehen, und einige Einladungen zu Feiern, von denen die Hälfte aber schon lange vorbei sind. Ein chinesischer Spruch, den ich mir aufgeschrieben habe, mahnt mich zur Ruhe und ein Zettel mit "Senf!!!" erinnert mich daran, dass ich nicht wieder vergessen soll, Senf zu kaufen. Außerdem hängt dort eine Streifenkarte für den öffentlichen Nahverkehr, die wir abwechselnd benutzen. Sogar einen Fünfzig-Euro-Schein habe ich aufgehängt für den Notfall, was immer das sein mag. Angepinnt habe ich auch einen kleinen Kalender, der das ganze Jahr in der Übersicht anzeigt, mit den Schulferien.
Mein jüngster Sohn hat auch eine große Pinnwand in seinem Zimmer. Daran hängen aber nur Medaillen, die er in Computerspielturnieren weltweit gewonnen hat und Sporturkunden aus der Schule von den jährlichen Bundesjugendspielen, Urkunden von Mathematik-Wettbewerben und vom Taekwondo.
Meine anderen Kinder hatten früher auch eine Pinnwand, aber jetzt nicht mehr. Ich finde diese Pinnwände immer noch praktisch. Ich möchte nicht jedes Mal an den Computer, um Termine nachzuschauen. Ich habe den Computer zum Beispiel frühmorgens noch gar nicht an. Vor allen Dingen habe ich die Notizen an der Pinnwand in sehr großer Schrift geschrieben, so dass ich sie trotz meiner Altersweitsichtigkeit auch noch ohne Brille sehen kann.
Wir haben eine große Pinnwand in der Küche. Dort machen wir dann mit Magneten Sachen, wie Telefonnummern, Zettel für irgendwelche Termine, Einladungen usw. fest. Es ist wirklich praktisch, man kann einfach nachsehen, was wichtiges anliegt.
Eine Pinnwand an sich haben wir zwar nicht, aber eine Tafel, auf der man das Wichtigste drauf schreiben kann und wieder wegwischen kann. Das hat sich ganz gut etabliert und man kann kaum etwas Wichtiges mehr vergessen. Leider ist die Tafel in letzter Zeit immer sehr voll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192675.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?