Inwieweit würdet Ihr für Foren/ Internetseiten zahlen?
Manche Foren verzichten auf Werbung und eher darauf, dass es zahlende Mitglieder gibt. Auch bei Websites verhält es sich ähnlich. Gut, irgendwie muss eine Website oder auch ein Forum finanziert werden. Manche Foren bieten dann auch noch spezielle Gimmicks in welcher Form auch immer an, andere haben eben einfach nur keine Werbung. So scheint es durchaus als Vorteil zu sein, doch mal für ein Forum zu zahlen und nicht nur umsonst dort zu surfen oder wie hier etwas zu erhalten.
Habt Ihr für die Teilnahme an einem Forum auch schon einmal Geld ausgegeben und was hat es Euch gebracht? Gibt oder gab es dabei Grenzen, die Ihr nicht überschritten habt? Wie viel Geld gebt Ihr heute dafür aus, würdet Ihr ausgeben, um vielleicht in einem Forum mitzumischen?
Ich war jahrelang in einem Forum angemeldet, dass immer kostenlos war. Allerdings hat man um Spenden gebeten, weil das Forum monatlich wirklich viel gekostet hat an Unterhalt. Das war nicht weiter verwunderlich, da es wirklich viele Mitglieder waren. Zum einen konnte man auf ein Konto überweisen und zum anderen verdiente das Forum auch mit Werbung Geld.
Die Mitglieder konnten über diverse Seiten wie amazon oder zooplus auch bestellen und die Forenbetreiber erhielten dann Provision. Ich denke das hat bei der Anzahl der Mitglieder die das genutz haben auch schon einiges gebracht. Ich selbst würde niemals Geld zahlen oder überweisen. Aber ich habe durchaus das ein oder andere Mal über die Webseiten bestellt und vielleicht damit auch schon ein bisschen geholfen.
Kostenpflichtige Seiten wie Weight Watchers bringt einigen Menschen sicherlich auch was und in dem Fall bekommt man ja auch etwas für sein Geld, denke ich mal (ich bin da nicht angemeldet). Hier liegt der Fall in meinen Augen ein bisschen anders. Bei normalen Foren finde ich das sonst Geldverschwendung.
Ich selbst kenne ehrlich gesagt gar kein Forum, für das man Geld bezahlen muss, damit man dort schreiben muss oder darauf zugreifen kann. Alle Foren die ich kenne sind völlig kostenfrei, vom sogenannten "Forum für Millionäre" mal abgesehen, wo unverschämter Weise von jedem Mitglied zur Anmeldung im Vorfeld 10.000 Euro verlangt werden. Hierbei glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand bereit ist, so eine Summe in dieses Forum zu investieren - Oder gibt es Millionäre, die so etwas echt tun?
Ich selbst würde auch nie auch nur einen Cent dafür bezahlen, damit ich in einem Forum aktiv sein kann. Ein Forum ist für mich so etwas wie eine Börse für den geistigen Austausch wo man sich über alle möglichen Themen unterhalten kann. Hier ist es ganz nett auch mal fremde Menschen zu treffen und sich andere Ansichten anzuhören, aber dies wäre mir ehrlich gesagt nicht das Geld wert. Davon abgesehen gibt es im Internet wahrscheinlich Millionen von irgendwelchen Foren und die meisten davon sind ja eben auch völlig kostenlos. Wieso sollte ich dann speziell für ein bestimmtes Forum Geld ausgeben, wenn ich es auch kostenlos haben kann? Hier macht mir dies irgendwie wenig Sinn. Wie du schon sagtest, gibt es viele Mittel, Internetseiten zu finanzieren und ich glaube nicht, dass man dann hier in die Taschen der Mitglieder/Besucher eines Forums greifen muss.
Ich selber kenne zwar ebenfalls kein Forum und keine Internetseite, wo man etwas bezahlen muss, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es einige Seiten gibt, wo man eine kleine Summe hinlegen muss, um die Webseite da betreten zu können. Diese Methode ist und wäre für den Betreiber selber total unrealistisch, da man damit nur die Besucher abschreckt und kein Einziger die Seite besucht. Somit wäre dann der Betreiber, wenn er auf diese Methode setzt, ganz schnell pleite, am besten sind für die Seitenbetreiber so genannte Sponsoren und Werbeeinblendung, wo der User drauf klickt und der Betreiber somit etwas Geld bekommt.
So machen es alle Betreiber und verdienen damit schon ordentlich Geld um sich am Wasser zu halten. Ich selber werde niemals auf die Idee gekommen für ein Besuch auf einer Webseite einen einzigen Cent zu zahlen. Denn, wenn dies passiert wäre, wenn jeder Geld für einem Besuch zahlen würde währen einige Nutzer Amok gelaufen und die Provider verlieren dadurch auch ihre Arbeit.
Ich denke nicht, dass ich Geld für ein bestimmtes Forum ausgeben würde, nur damit ich dort mitreden kann. Es gibt einfach kein bestimmtes Forum, bei dem mir das wichtig genug wäre, abgesehen davon, woher soll ich wissen, dass sich das lohnt? Vielleicht gibt es dann in dem Forum keine Werbung mehr, na und? Dafür sind dann vielleicht aber die Themen nicht so interessant oder es gibt nur wenige Mitglieder in diesem Forum, so dass keine schönen und aufschlussreichen Diskussionen zustande kommen.
Es müsste dann an sich erstmal sowas wie eine Testmitgliedschaft geben, damit man weiß, ob sich das Geld überhaupt lohnt, aber auch dann würde ich ehrlich gesagt lieber darauf verzichten, weil es heutzutage im Internet eine sehr große Auswahl an Foren gibt, an Foren die auch teilweise wirklich gut sind und wo nicht jeder Ahnungslose etwas schreiben kann.
Ich war bisher schon in mehreren Foren aktiv und habe bisher nur erst einmal etwas an ein Forum überwiesen. Im Grunde genommen möchte ich nichts für ein Forum ausgeben. Mir wäre es lieber, wenn dort hin und wieder mal eine Werbeeinblendung wäre, solange diese nicht zu nervend ist.
Das eine Forum, bei dem ich einmalig etwas bezahlt hatte, ging es eigentlich nicht um die dort eingeblendete Werbung. Damals konnte man dort mit virtuellen Dingen handeln.Dort gab es immer wieder solche Menschen, die versuchten die anderen Abzuzocken und man hat eben durch die einmalige Zahlung von 50 Euro ein Zertifikat bekommen, was es mir damals wirklich wert war.
Ich war noch nie in einem Forum angemeldet, für das man Geld bezahlen musste. Auch ich kenne es so, dass man spenden kann, um die Seite zu unterstützen. Meiner Meinung nach gibt es kein Forum, bei dem sich das Geld ausgeben lohnt. Man möchte sich ja mitteilen, Meinungen austauschen. Das sollte meiner Meinung nach kostenlos sein. Man kann aber gerne zu Spenden aufrufen oder eben Werbebanner einbauen.
Ich habe mich auch noch nie in einem kostenpflichtigen Forum angemeldet, denn ich bin der Meinung so etwas soll umsonst sein, denn man will sich ja austauschen. Bei den meisten Foren kann man ja spenden und dann ist es ja jedem selber über lassen, ob und mit wie viel man die Seite unterstützen möchte, was ich bis jetzt einmal getan habe.
Ich würde überhaupt gar nichts für ein Forum oder andere öffentliche Einrichtungen zahlen, um diverse Dinge mir von der Seele zu schreiben! Es gibt immer gewisse Angebote im Internet, die es kostenlos und gebührenfrei anbieten werden. Ich denke, diese Leute verdienen ihr Geld alleine schon durch den Besuch deren Seite. Und dieser Betrag ist für gewöhnlich nicht gerade niedrig!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192667.html