Was unter einem romantischem Wochenende verstehen?

vom 14.07.2012, 18:08 Uhr

Meine Eltern sollen ja zum Hochzeitstag ein romantisches Wochenende verbringen. Wir dachten da, wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb an ein Wellnesshotel. Aber nun sagten mir Freunde, dass so was nicht romantisch ist.

Was versteht ihr unter einem romantischen Wochenende? Wie würdet ihr ein romantisches Wochenende planen und wie würdet ihr es gestalten? Was ist besonders an einem romantischen Wochenende und was gehört auf keinen Fall da hinein? Was sollte man bedenken, wenn man für jemanden ein romantisches Wochenende verplant?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich denke ein Wellnesshotel oder ein schön romantisches Essen bei Kerzenschein, sind Sachen, die man für ein romantisches Wochenende mag. Ich finde auch ein Picknick romantisch oder einfach eine kleine Geste, die mir zeigt, dass ich geliebt werde.

Ich würde so ziemlich alles schön finden, wenn es so gestaltet wurde, dass es zu mir passt. Was so gar nicht an einem romantischen Wochenende geht, ist, wenn jemand seine Arbeit mitnimmt. Also wenn jemand ständig telefoniert oder ständig noch etwas lernen oder ausarbeiten muss.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ein romantisches Wochenende sollte etwas sein, wo man möglichst die ganze Zeit zusammen ist und sonst möglichst wenig Leute beteiligt sind. Ein Wellnesshotel wäre für mich grenzwertig. Die Anwendungen macht man ja nicht zu zweit, sondern man lässt sich einzeln verwöhnen. Dass man sich zum Beispiel von einer fremden Person massieren lässt, hat nichts mit Romantik zu tun. Das einzige, was romantisch ist, ist vielleicht das Abendessen bei Kerzenschein.

Ich stelle mir ein romantisches Wochenende folgendermaßen vor. Man fährt in ein kleines, sehr gutes Hotel an einen See oder auf einen Berg. Abends geht man entweder in ein kleines, sehr gutes Restaurant oder isst im Hotel, wo man sich einen Tisch ein bisschen abseits reserviert mit Kerzen und besonderen Blumen geschmückt. Ein bisschen Alkohol gehört natürlich auch dazu. Tagsüber geht man spazieren und für abends hat man sich einen Masseur bestellt, der einem einen persönlichen Kurs in Partnermassage erteilt.

Da so etwas natürlich eine Stange Geld kostet, ein Alternativvorschlag für Leute mit weniger Geld: Eine Wanderung mit einem Picknick, dass Sekt und Erdbeeren beinhaltet. Man(n) könnte aber auch selber ein schönes Essen kochen. Das Spülen ist dann aber nicht so romantisch. Abends ein Liebesfilm im Kino. Zu Hause das Schlafzimmer schön dekoriert mit Kerzen und Rosenblättern.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde es durchaus sehr romantisch, wenn man als Paar gemeinsam in ein Hotel geht und dort ein schönes Wochenende gemeinsam verbringt. Gerade dann, wenn das Hotel noch Wellness anbietet, dann kann man sich wunderbar entspannen. Man kann sich von dem ganzen Stress der letzten Zeit erholen und man ist wieder richtig schön entspannt. Diese Entspannung tut auch der Beziehung wirklich sehr gut. Außerdem verbringt man die ganze Zeit auch zusammen und man wird richtig schön verwöhnt, ohne sich selbst um etwas kümmern zu müssen. Das finde ich sehr romantisch.

Wenn man nicht so viel Geld hat, um gemeinsam in ein Hotel gehen zu können, kann man sich auch ein schönes Wochenende zu Hause machen. Dabei kann man es sich schön in der Badewanne gemütlich machen und dabei Sekt trinken. Wenn alles schön mit Kerzen und Rosen dekoriert ist und wenn man dabei auch noch schöne Musik hört, finde ich das wirklich sehr romantisch.

Ansonsten kann man sich auch noch etwas Schönes kochen und sich auch noch einmal etwas zum Essen bestellen. Außerdem kann man sich einige Filme anschauen und wenn man doch aus dem Haus gehen möchte, kann man zwischendrin auch in ein Restaurant oder in die Therme gehen. Es bietet sich außerdem auch an, sich im Kino einen Film anzuschauen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge