www.donothingfor2minutes.com - 2 Minuten Pause machen
Wer hat nicht schon davon gehört, dass man während der Arbeit auch mal eine Pause einlegen soll. Diese sollte man nicht am Bildschirm verbringen, sondern etwas anderes tun. Hier will die Site www.donothingfor2minutes.com helfen. Für zwei Minuten kann man beim Anblick eines Sonnenuntergangs oder aber bei Meeresrauschen meditieren. Dabei läuft eine Uhr rückwärts. Greift man innerhalb der zwei Minuten zu Tastatur oder Maus, beginnt der Countdown von Neuem.
Die Idee ist ja gut und sicherlich für manch einen auch hilfreich. Wenn ich aber an meinen Chef denke - der würde sicherlich richtig Ärger machen, würde er einen Angestellten dabei sehen, wie er einfach mal so nichts tut und das auch noch im Internet. Wie ist das denn bei Euch? Könntet Ihr dieses Angebot problemlos nutzen? Oder wie sorgt Ihr für Pausen von der Bildschirmarbeit.
Also für meine Freizeit ist die Seite nichts, zumindest nicht, wenn ich so oder so schon andauernd vor dem Bildschirm hänge. Dann kann ich eine weiter Auszeit so gar nicht gebrauchen. Aber für die Mittagspause oder an einem harten und langen Arbeitstag, denke ich persönlich schon, dass die Seite ganz nett und auch hilfreich sein kann. Jedoch müssten dafür natürlich noch mehr Variationsmöglichkeiten vorhanden sein, wie andere Soundoptionen und mehr. Aber für den Anfang ist die Seite schon in Ordnung, wobei der Sound natürlich kein echtes Meer ersetzen kann, das ist doch logisch.
Ich finde das irgendwie sinnfrei. Wenn ich mich schon entscheide eine Pause zu machen, dann mache ich eben etwas, was mir zusagt und was mich auch wirklich entspannt. Einen virtuellen Sonnenuntergang mit der Einblendung von einer Zeit, die abläuft, finde ich nicht so gut. Zumal ich das Bild auch als Hintergrundbild machen könnte.
Die Idee aber 2 Minuten mal Pause zu machen, wenn man gestresst ist, ist sicher sinnvoll. Nur glaube ich nicht, das man das Ziel entspannt zu sein, so erreichen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192647.html