Der beste Musik Player für den PC

vom 03.04.2008, 01:11 Uhr

Ich höre total gerne Musik, eigentlich immer und überall wo ich kann, egal ob ich unterwegs bin oder zuhause, am Rechner. Deswegen wollte ich euch heute mal fragen, welchen Musik Player ihr benutzt? Also, damit meine ich jetzt nicht mp3 Player, sondern Programme zum Musik abspielen, da gibt es ja ein paar.

Welcher Musik Player ist der beste? Ich kenne:

winamp
RealPlayer
MediaPlayer
VLC Player
BS Player
FLV Player

Freue mich schon auf eure Musik Player Empfehlungen!

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich benutze Winamp da man schön mit der Playlist arbeiten kann wenn er richtig konfiguriert ist und man kann auch das Design änder mit verschiedenen skins. Aber ich habe auch iTunes installiert da man damit sehr gut CDs einlesen kann und ist auch sehr benutzerfreundlich. Den VLC Player nutzen ich nur für Filme da ich nie eine gute Musikbibliothek einrichten konnte.

» goblfried » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,78 »


Zum einfachen hören versch. MP3s hab ich den VLC. Ebenso für die meisten Video Dateien. WinAmp hab ich momentan gar nicht, aber hat ne angenehmere Wiedergabeliste als der VLC Player (wäre ne nette Neuerung das man bei Rechtsklick "Laden in VLC Liste" hätte). Hab den früher öfter genutzt.

Und das leidige aber irgendwie doch wichtige iTunes hab ich auch. Für mehrere und komplexere Wiedergabelisten einfach unschlagbar auch wenn es a) mega mäßig viel CPU und Ram Leistung benötigt und b) mich die Verlinkungen bei jedem Artist zur Shop Suche echt nerven. Kack DRM halt sonst hätte ich längst auf SongBird umgestellt, kein iTunes mehr das wär was feines. :-)

Songbird hab ich gerade so quasi in der Betatest Phase, wenns noch ein bis zwei sinnvolle Neuerungen bekommt ist es mein Favorit. Zum einen die CPU Auslastung bzw. das bearbeiten von Sachen dauert noch viel zu lange, wenn ich auf "Liste alle Songs aus 2002" klicke dauert es 5 Sekunden bis er fertig gerechnet hat. Das geht schneller. :-) Und die Tastatur für "Play" "Next" usw. nutzen zu können wäre echt ganz nett.

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich benutze seid Jahren Winamp. Ist leicht zu bedienen und ist sehr übersichtlich. Den Windows Media Player halte ich für Schwachsinn. Er braucht lange um etwas zu laden und ist noch lange nicht so bedien freudig wie der Winamp Player.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Kubuntu (Linuxbetriebssystem) hatte ich den Player amoraK. Dieser ist wirklich perfekt programmiert und auch kostenlos. Falls du Linux nutzt solltest du dir diesen Player unbedingt anschauen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Der beste Player, solang man keine mp4s anhören will, ist immer noch WinAmp 2.95 - warum? Weil es ein Vorbild an sauberer und optimaler Programmierung ist, es gibt kaum ein Programm dass hier mithalten kann wenn es um die Qualität und die Ressourcenausnutzung geht.

WinAmp 2.xx ist sozusagen der "Farbrausch" unter den Playern. Dafür kann es keine mp4 Dateien abspielen, dass kann nur das neuere WinAmp welches im Gegensatz zum 2.xx eine Ressourcenbombe ist.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich verlasse mich seit Jahren auf den Winamp Player, da mir persönlich der Windwos Media Player gar nicht gefällt. Mit Winamp lässt sich schön mit einer Playlist arbeiten wie im ersten Antwortspost schon gesagt wurde zudem ist das Design schlicht und optisch schön gehalten. Wie Subbotnik verwende ich dabei die Version 2.95. :wink: Den VLC Player benutze ich ebenfalls nur für Filme die ich auf dem Rechner anschaue und dort auch liegen, für DVDs auf dem Rechner nutze ich gerne Power DVD oder andere Programme.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich nutze Winamp, um meinen iPod Classic zu füttern, aber damit höre ich ehrlich gesagt NIE Musik. Das mache ich mit Foobar2000, denn der bietet sehr viele Einstellungen, ist sehr Resourcenschonend und vor allem klingt er besser als fast alle anderen Player, weil er den Windows K-Mixer nicht nutzt und dadurch das Signal nicht von 44.1KHz auf 48KHz umwandelt und wieder zurück, so bleibt das Signal wie im Original erhalten und klingt meiner Meinung nach hörbar besser (entsprechend gute Kopfhörer oder Lautsprecher vorausgesetzt natürlich ;) ).

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach ist zum Musik hören und Mp3´s verwalten WinAmp immer noch das non plus ultra. Vor allem auch von den Performance Anforderungen die an den PC gestellt werden. Eine Zeit lang habe ich mal iTunes ausprobiert das fand ich vom Aufbau und der "Einfachheit" der Bedienung auch Klasse aber da gab es dann leider wenn ich nicht nur Musik hören wollte Leistungseinbrüche.

@ LPFan: ist dieser Foobar2000 Player auch Freeware ? oder kostet der etwas? würde den gern mal antesten vor allem wegen dem resourcenschonenden Aspekt .

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zum Musik hören nehme ich eigentlich nur den MP3 Maker von Magix, zum Filme gucken meistens entweder den VLC Player oder den normalen Media Player.

Wenn nur die kostenlosen gemieint sind, dann nehme ich den normalen Media Player. Habe, weil ich eigentlich schon immer den MP3 Maker nutze, noch nach keinem anderen gesucht.

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^