Der beste Musik Player für den PC
Da ich nen iPod habe, brauche ich sowieso iTunes und dann benutz ich das Programm auch einfach für alle anderen Audiofiles.
Worauf ich aber sehnsüchtigst warte, ist Amarok 2 für Windows. Amarok (Version 1) gibt es schon eine Weile, aber leider nur für Linux, die zweite Hauptversion ist dann auch auf Windows und sogar MaxOS lauffähig. Und wie es sich für offen entwickelte Programme so gehört, kann es natürlich quasi alles, was man brauchen kann.
Also ich verlasse mich als (neuerdings) Linux User nur auf mein Amarok . Das ist einfach im Gegensatz zu anderen Programmen, die ich bis jetzt hatte der ungeschlagene Spitzenreiter. Besonders die Funktion Radiostreams von Last.fm abzuspielen hat für mich eindeutig einen großen Reiz.
Unter Windows habe ich eigentlich immer Winamp benutzt, allerdings nicht die Funktionsüberfüllte 5er Version sondern Version 2.95, da diese eigentlich alles hatte was ich brauche und um einiges schneller ist als die neueren Versionen, die anscheinend noch nie was von Speichermanagement gehört haben.
Aber ich denke deine Frage, welcher der beste Mediaplayer ist kann man nicht pauschal beantworten. Jeder Player hat seine Vor- und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden was er braucht.
Wenn ich meine ganzen MP3-Dateien durchhöre, nehme ich eigentlich immer Winamp. Ich finde dieser hat die beste Soundqualität. Den Windows Media Player brauch ich eigentlich gar nicht, mir gefällt der nicht. Wenn ich hingegen mal nicht meine Mp3s höre, dann höre ich meist Radio mit Clipinc.
Den VLC-Player verwende ich auch mal ganz gerne, vor allem zum schauen von Videos, da gefällt dieser mir besser als winamp beziehungsweise der WLM. Der Nachtteil am VLC ist halt, dass man dort keine schöne Playlist einrichten kann. Also mein Favorit ist der Winamp-Player, wobei ich ab und zu auch den VLC benutze.
Benutze, wie die meisten hier, auch WinAmp. Bedienung gefällt mir und vor allem die vielen Skins und Konfigurationsmöglichkeiten! Es gibt so viele verschiedenen Skins dafür da kann man sich was richtig schönes draus machen.
Für meinen iPod habe ich immer, weil ich iTunes nicht mehr nutzen wollte, "MediaMonkey" genutzt und fand dies auch ziemlich gut. Playlists und Songinformationen konnten gut verwalten werden, Synchronisation hat auch sehr gut geklappt.
VLC ist halt für Filme sehr gut, da es so gut wie alle Formate/Codecs abspielt! Ist halt dafür nicht so "schön" gestaltet.
Ich höre ständig meine Musik mit iTunes an und kann mir auch eigentlich kein wirklich anderes Programm als echte Alternative vorstellen. Aber ich finde, dass Apple so gute Arbeit leistet, da bedarf es auch überhaupt keinem anderen Abspielprogramm als iTunes. Man kann eben alles damit verwalten, von der Musik über die Bücher bis zu seinen Apple-Geräten eben und das schätze ich einfach nur total und ich benutze iTunes als eines der wenigen Programme auf meinem Computer wirklich jeden Tag.
Ich benutze derzeit den Player von Simfy. Ich kaufe mir sehr selten Musik und Youtube kann man für Musik nicht mehr gebrauchen. Mit der Seite Simfy kannst du kostenlos fast jedes Lied was es so gibt hören und der Player ist wirklich gut. Kannst dort eigene Playlisten erstellen, es werden bei jedem Lied 9 Bands angezeigt die ähnliche Musik machen und dich vielleicht interesieren könnten.
Wenn man das Abo der Seite bestellt kann man die Lieder sogar downloaden oder per App auf allen gängigen Smartphones oder Ipad Versionen benutzen. Der Preis mit fast 9 Euro ist zwar nicht ganz wenig, aber für die Menge an Liedern finde ich das schon in Ordnung. Die Seite findet ihr unter Simfy
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19262-20.html