Der beste Musik Player für den PC
Also mein eindeutiger Favorit ist der VLC Mediaplayer. Er macht mir nie Probleme beim lesen von CD´s und er erkennt so gut wie jedes gängige Format. Ab und zu benutze ich Itunes aber nur wenn ich grade Lieder am konvertieren bin und nebenbei etwas Musik hören will.
Um vereinzelt MP3 Files zu hören nutze ich den VLC Player, der ist schön klein,schont die Ressourcen und öffnen sich rasch. Wirklich ein feines Programm.
Um Playlists,Alben, etc zu verwalten nutze ich jedoch iTunes und das (Noch) ohne iPod. Finde es von der Übersicht gut und wenn man die ganzen Online Shop Funktionen von Apple mal deaktiviert und nur das nötigste anzeigen lässt sollte damit jeder gut zu Recht kommen.
Ich benutze jetzt schon seit längerer Zeit den Musik-Player Amarok. Dieser ist so viel ich weiß, bisher nur für Linuxsysteme verfügbar. Ich habe aber gehört, dass die neue Version auch für Windows verfügbar sein soll. Er ist einfach sehr übersichtlich, sieht gut aus und bietet einige nette Zusatzfunktionen. Für Linuxuser sicherlich der einzig wahre Musikplayer.
Der Hauptgrund warum ich ihn aber benutze ist der, dass Amarok ein PlugIn für Last.fm schon direkt installiert hat und man somit auch als Linuxuser Last.fm benutzen kann und man, im Gegensatz zu Windows keine Last.fm Zusatzsoftware mehr dazuinstallieren muss, da das PlugIn ja schon im Player integriert ist.
Etwas schwach finde ich allerdings die Verarbeitung von Audio-CDs in Amarok. Ich habe mal versucht CDs mit Amarok abzuspielen und soweit ich mich erinnern kann hat es da nicht wirklich funktioniert.
Für Windows ist denke ich mal Winamp (+ Last.fm PlugIn) oder der VLC Player der beste, obwohl es der normale Windows Media Player eigentlich auch tut.
Ich nutze iTunes, weil ich keinen PC, sondern einen Mac habe und sich das da, gerade in Verbindung mit einem iPod doch sehr gut anbietet.
Während ich auf dem PC mit iTunes nie so richtig zufrieden war und lieber WinAmp genutzt habe, bin ich mittlerweile komplett von diesem Player überzeugt. Man kann Wiedergabelisten erstellen, auch intelligente, die die Songs nach bestimmten Kriterien auswählen. Diese werden auf den iPod übernommen. iPod anstöpseln, der Rest geht von allein.
Und man kann seine Massen von Musik so wunderbar verwalten. Findet man trotzdem mal etwas nicht, wird es über das kleine Suchfenster unmittelbar gefunden, wenn man ein Stichwort eingibt, den Songtitel, Band oder Künstler. Die Benutzeroberfläche ist wunderbar einfach und leicht zu bedienen. Auch stöbere ich gern im iTunes-Store nach neuer Musik oder höre mir Playlists an, die dort von bekannten Musik-Persönlichkeiten erstellt wurde. So bin ich schon auf einiges Neues gestoßen.
Leistungseinbrüche, wenn iTunes läuft, konnte ich bisher nie feststellen und es läuft eigentlich immer, wenn ich zu Hause bin. Okay, zugegeben, auf dem PC hatte ich auch einige Probleme, wenn iTunes lief, aber das war auch eine alte Möhre, die mit fast allem zu kämpfen hatte.
Ich habe früher mal Winamp benutzt. Bin dann aber auf iTunes umgestiegen, da iTunes von der Bedienung wesentlich freundlicher ist und Winamp mir zu überladen wurde (Auch wenn man viele Funktionen nicht mit installiert hat). Ein weiteres Problem war bei mir die Auflösung von Winamp, die war bei den neuen Versionen (welche man ja brauch um alles abspielen zu können) zu gering war.
iTunes ist einfach Top. Man kann die Übergänge einstellen, kann Musik brennen, Wiedergabelisten erstellen, egal ob statische oder dynamische. Equalizer ist drin. Anbindung zum iTunes Store. Visuelle Effekte sind auch genial und die Bibliothek ist auch schnell geladen mein iTunes brauch nicht mehr als 10 Sekunden zum starten. Daher empfehle ich iTunes.
Ich benutze eigentlich nur den Windows Media Player, denn dieser ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Außerdem ist er kostenlos. eine Zeit lang habe ich mal den Winamp Player benutz, aber da dieser bei mir etwas zu lange zum laden von z.B. filmen gebraucht hat, habe ich ihn wieder deinstalliert und bin zurück auf den Windows Media Player gekommen. Diesen kann ich nur empfehlen, und ich finde ihn am besten.
Ich benutze nur noch ITunes! Nicht das so fast jeder ITunes nutzt, weil er einen IPod hat, nein in meinen Augen ist das gesamte Bedienkonzept bei ITunes super gut! Die Bibliothek ist super schön aufgebaut und alles läuft ohne Probleme!
Windows Media Player kommt nicht einmal ansatzweise an ITunes heran, weil er einfach zu kompliziert aufgebaut ist. Ständig will er die Bibliothek durchsuchen. Hat viele Dienste. Stürzt gelegentlich ab!
WinAmp in der 2er Version ist noch schön gewesen (naja da gab es auch noch kein ITunes). Ab der 3er Version wurde alles schlechter, vor allem der Ressourcen Hunger! Zwar wollte man mit der 5er Version alles wieder besser machen (also 2 + 3; Die 4er Version hat man ja ausgelassen), aber da gab es dann auch schon ITunes, dass eben auf Apple-Art alles schön macht.
Ich benutze hauptsächlich iTunes. Ich mag die Software von Apple wegen des Designs, aber auch wegen der Funktionen. Man hat eine Medienbibliothek, in der alle Titel gespeichert sind, dann kann man sich Unterordner (Wiedergabelisten) erstellen, mit seiner Lieblingsmusik oder Alben, sodass man nur die Musik hört. Das Brennen auf eine CD geht mit dem Programm ebenfalls schnell und einfach. Man kann mit einem Klick den Haken bei den Titel wegnehmen, sodass dieser einfach ausgelassen wird in der Liste.
Ansonsten läuft bei mir auch ab und zu Windows Media Player, das ist eigentlich der Klassiker. Den benutze ich aber nur bei Ausnahmen, wenn iTunes etwas nicht lesen kann, was aber nur selten der Fall ist.
Ich persönlich nutze eigentlich nur iTunes, halt auch weil ich seit neusten Mac Nutzer bin. Ich habe es auch früher auf meinem PC auch schon immer genutzt, allein wegen meinem iPod. Ich komm damit gut klar und das macht auch alles was ich von ihm verlange. Besonders toll sind die intelligenten Widergabelisten, manchmal wirklich spannend was da raus kommt.
Mit WinAmp hab ich auch noch recht gute Erfahrungen gemacht aber ist mir in sich irgendwo zu unübersichtlich bzw. mein alter PC mochte es auch einfach nicht. Hatte sich beim starten für sein Leben gern aufgehängt und da hatte ich irgendwann keine Lust mehr drauf. Den Windoof Media Player hab ich ganz früher mal genutzt und heute max. noch zum Filme abspielen auf meinen Destop PC.
Generell mag ich das Programm einfach nicht und ich hab auch nicht sonderlich vertrauen drin ob die mich damit nicht ausspionieren, hab da schon böse Dinge gelesen. Besitze zwar sämtliche Musik legal aber trotzdem. Der Gedanke stört. So bleib ich bei iTunes (und ja, die spionieren sicher auch aber da stört es mich irgendwie nicht *lach) und bin sehr zufrieden mit!
Also Musikplayer gibt es on mass. Da könnte ich gar nicht alle aufzählen. Es ist wichtig wie du Musik hörst. Gehst du durch deine Ordner und öffnest du die Datei direkt, würde ich den Windows Media Player benutzen und für die, die meinen das frisst zu viel CPU gibt es noch die klassig Version, die verbraucht fast gar nichts. Wenn du mit Wiedergabelisten Musik hören willst, wären Programme wie WinAmp besser. WinAmp frisst auch viel CPU, aber da gibt es schon unzählige Alternativen, die das gleiche machen. Was mir neu ist, dass man mit VLC Media Player auch mp3 hören kann. Und SongBird höre ich auch zum ersten mal. Sollte es vielleicht direkt mal runterladen und ausprobieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19262-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5929mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17467mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?