Im Internet Musik hören

vom 03.04.2008, 00:53 Uhr

Ich suche Seiten, auf denen man im Internet Musik hören kann. Was fällt euch da so alles ein?

Wichtige Kriterien:
- das Musik hören ist kostenlos
- ohne Anmeldung
- die Seite ist nicht so langsam wie www.youtube.de zum Beispiel.

Also bislang kenne ich nur Seiten, auf denen man zwar Musik online hören kann, aber meistens nur Ausschnitte, also Hörproben, so wie zum Beispiel auf www.amazon.de oder www.last.fm

Also, das will ich auf keinen Fall, ich will die Songs komplett online hören. Es muss auch kein Video dabei sein wie bei www.myvideo.de oder www.clipfish.de oder eben www.youtube.de

Also, welche Seiten kennt ihr zum kostenlos Musik hören im Internet?

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wieso benutzt du nicht die Shoutcastfunktion bei WinAmp? Also wenn dir das Musikangebot nicht ausreicht, kann ich dir auch nicht helfen.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »

Hallo wie meinst du das genau? Also willst du die Musik bestimmen können die kommt? Oder reicht dir auch ein einfaches Onlineradio?

Also so wie du das mir jetzt beschrieben hast hört es sich mehr an das du die Musik bestimmten willst. Also wirklich kostenlos ohne Film und ohne lange Ladezeiten wirst du das wahrscheinlich nicht bekommen.

Lösungen:
1. Kauf dir die CD's die du hören willst.
2. Hol dir eine bessere Internetverbindung damit keine langen Ladezeiten kommen und du so z.B. die Videos auf Youtube und Co anhören kannst.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

» neofighter20 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,58 »

Bei Shoutcast kann man auch den aktuell gespielten Track suchen, das kommt aufs gleiche raus. ;)

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »

Ich höre sehr selten im Internet Musik und dabei auch nur, wenn ich ein bestimmtes Lied hören will, welches ich nicht auf CD oder sonst wo habe. Es gibt da im Internet ja viele verschiedene Möglichkeiten, sich die Musik anzuhören, aber meist habe ich bis jetzt youtube benutzt. Dort ist zwar oft die Qualität nicht so grandios, aber bei den paar Songs, die ich mir dort anhöre (und meist sowieso nur wegen den Videos), stört mich das nicht so sehr!

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also bei www.launch.com kann man Musik kostenlos hören, kann direkt den Künstler eingeben. Aber es sind Videos soweit ich weiß.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Entschuldige meine plumpe Frage, aber wieso möchtest du im Internet Musik hören? Ich meine die Musik die man gerne hört hat man doch grundsätzlich auf seinem PC oder als CD im heimischen Regal stehen, oder ist das bei dir nicht der Fall? Naja, das mal ausgenommen - kannst du doch immer noch das Radio einschalten. Ich meine, wenn dir die Musik im Radio nicht zusagt wirst wohl kaum im Internet eine Seite finden auf der der gewünschte Stream kommt!

» hardi_flanders » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,83 »

@hardi_flanders: Gerade in Programmen wie iTunes lassen sich Onlineradiosender finden, die man wohl nie auf dem heimischen Radio empfangen können wird. Im iTunes sind diese dann auch noch nach Musikrichtung sortiert und können deswegen nie den Komfort eines herkömmlichen Radios bieten. Außerdem will der Threadersteller sicherlich bestimmte Musiktitel hören und nicht den, der gerade im Radio gespielt wird. CDs sind teuer und man muss immer erst die passende CD finden und den passenden Titel suchen bis man seine Lieblingsmusik im Ohr hat. Bei Seiten wie Youtube hingegen muss ich nur bei Suche den gewünschten Titel eingeben und dann ein schönes Video mit guter Tonqualität herausfischen.

@Threadersteller: Ich halte den Vorschlag von neofighter20 sehr interessant. Wir haben eine 6000er DSL Verbindung und da kann man wirklich ohne groß zu warten und ohne Ruckeln Musik hören. Die Qualität ist oft gerade bei YouTube Videos sehr überzeugend. Auch für andere Zwecke wird sich eine DSL-Verbindung langfristig mehr lohnen. Welchen Anschluss benutzt du zur Zeit?

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich höre, wenn ich denn mal Musik im Internet höre (ist eigentlich fast nie der Fall, denn ich habe an sich genug Musik zuhause), dann nutze ich die Seite http://www.deezer.com/de/ . Probier die doch mal, ich kann die wirklich jedem empfehlen, denn die Seite ist rasend schnell, unkompliziert, läuft auch ohne Anmeldung und die Auswahl ist einfach riesig.

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Myspace ist wirklich praktisch, gibt von jeder Band zwar nich viel, aber manche haben doch einiges drin und dazu eine Downloadmöglichkeit.

Ich hör praktisch nur über Winamp Shoutcast, das Tolle ist, dass man die Lieder direkt mitschneiden kann und je nach Stream sogar alles direkt mehr oder weniger sauber geschnitten und benannt bekommt. Sehr praktisch, wenn man seine Sammlung bisschen auffrischen will.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge