Im Internet Musik hören
Wie wäre es denn mit www.radioblogclub.com. Da gibt es praktisch alle Songs und die kannst du dir einfach anhören. Alles komplett kostenlos und funktioniert bestens. Probiers doch mal aus!
Allgemein bewegen sich Seiten die Musik als kostenlosen Stream anbieten oft am Rande der Legalität, da sie nicht immer über die entsprechenden Lizenzen verfügen, dementsprechend ist es schwierig eine Seite zu finden die deine Kriterien erfüllt.
Genau wie LPFan würde ich daher Deezer empfehlen kostenlos, großes Sortiment und keine Anmeldung. Leider scheint es aktuell rechtliche Probleme zu geben, weshalb du auf lange Sicht wahrscheinlich wieder eine Alternative suchen musst.
Hier liste ich dir ein paar Livestreams im Internet auf, bei dem ihr dann Radio hören könnt:
Einslive
WDRLive
Die zweite Möglichkeit Musik kostenlos im Internet anzuhören ist Musicload mit Hörproben. Doch diese sind nicht gerade schön, da sie immer nur dreißig Sekunden lang gehen. Ihr könnt ja auch Youtube oder andere Videotauschbörsen nutzen, doch das ist dir bestimmt schon klar. Dann gibt es noch Radiomitschnittprogramm wie Clipinc. Dieses müsst ihr downloaden, und dann könnt ihr verschiedene Radiosender in ganz Deutschlang mitschneiden, ohne eine Zeitverzögerung in der Wiedergabe.
Bei allen der oben genannten Möglichkeiten ist die Nutzung völlig kostenfrei und meines Erachtens kinderleicht. Bei Clipinc kann man sich anmelden, muss man aber nicht. Die Anmeldung ist nur dafür da, dass man auch die Lieder und Sender bewerten kann. Die Anmeldung ist zwar kostenlos, aber sie ist eh keine Pflicht.
Meines Erachtens ist der Livestream sehr schnell, da es mit der Pufferung nur weniger als 20 Sekunden bei meinem recht neuen PC dauerte, bis die Verbindung hergestellt war, und ich was hören konnte. Clipinc ist eh sehr schnell, da es ein Programm, eine Verküpfung auf dem Desktop hat und sich blitzschnell davon ausführen lässt. Youtube ist da muss ich dir leider recht geben manchmal sehr schleppend und langsam, weshalb ich es auch nicht sonderlich empfehlen kann, obwohl es eine große Auswahl gibt. Und bei Musicload ist die Ladezeit so wie bei dem Webstream, da dort auch erst vor der Wiedergabe eine Pufferung stattfindet.
Wichtig: Immer mehr Web-/Livestreamplayer im Web brauchen den Windows Mediaplayer, den Realplayer oder den Quicktimeplayer zur Wiedergabe. Dieser muss dafür installiert sein, wenn er benötigt wird.
Es gibt zig kostenlose Webradioangebote die wirklich gut sind. Ich kann Chronixradio (Die Seite ist im Moment wohl gerade gehackt wurden) empfehlen. Es wird hier aber der härtere Musikgeschmack bedient, also nicht erschrecken.
Ansonsten musst du einfach mal die Shoutcasts bei Winamp durchsuchen. Auch viele andere Musikplayer bieten schön lange Listen von Radiosendern an. Das gute ist, dass man dabei seinen Musikhorizont erweitert.
Ich habe meine Musik erst immer über Yahoo Radio gehört, das ist mir aber ständig abgesoffen. Eine Freundin hat mir dann clipinc.de empfohlen. Anmelden brauchte ich mich da nicht, nur ein kleines Programm muss man sich von der Seite (gratis) runterladen und installieren. Ist eine Sache von wenigen Minuten und funktioniert einwandfrei.
Dann kannst du aus einer langen Liste drei Radiosender aussuchen die du hören möchtest - die Sender kann man auch jederzeit wieder ändern. Das sind auch internationale Sender mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen. Man kann die Lieder dann auch ohne großen Aufwand gleichzeitig aufzeichnen und sofort als mp3 exportieren - das zurechtschneiden übernimmt das Programm voll automatisch. So hast du dann auch noch gratis Musik auf deinem Rechner. Radiomitschnitte sind übrigens absolut legal - sogar von Günther Jauch in Stern TV empfohlen.
Ich empfehle dir Webradios. Dort kannst du sogar legal die Musik einfach und bequem mit einem kostenlosen Programm aufnehmen und abspeichern. Es gibt viel verschiedene Programme für diesen Zweck. Ich empfehle dir die Software Clipinc. Es unterstützt über 500 Webradios.
Ansonsten weiß ich keine Seite wo man Musik direkt abspielen kann. Es gibt wahrscheinlich für diesen Zweck nur Myvideo und youtube.
Gut und ohne persönliche Daten ist www.chilirec.com. Die Musik dort ist kostenfrei und kann sogar legal auf den einen PC heruntergeladen werden. Die Seite nimmt eine Auswahl von Webradios speziell für den Benutzer auf und macht die aufgenommenen Stücke dann zum Hören bzw. Download verfügbar. Die Auswahl ist meiner Meinung nach sehr gut, allerdings muß der Recoder erst eine Weile laufen, bis sich die Lieder angesammelt haben.
Man wird anhand eines Cookies, der auf dem PC gespeichert wird, identifiziert, Zugriff für andere ist nicht möglich. Um auch von einem anderen PC zugreifen zu können und an die Musik zu kommen, falls das Cookie verloren gehen sollte, kann man sich einen Benutzernamen anlegen. Etwas Geduld vorausgesetzt ist dies meiner Meinung nach ein tolles Angebot.
Ich weiß nicht ob du so was findest. Ich kenne nur lastfm.de als mehr oder weniger onlineRadio. Da kann man noch in etwa bestimmen was man hören will. Vielleicht probierst du es ja damit mal. Weil bei dir hat sich es so angehört als würdest du da immer nur in die Lieder reinhören und die Radiofunktion gar nicht nutzen.
Ich höre immer mit Last.fm Musik. Das Programm spielt einem zu einem von dir eingegebenen Titel ähnliche Lieder in voller Länge. Man kann Freunde hinzufügen, man sieht wer die selbe Musikart hört und man kann direkt die Musik bei Amazon kaufen. Das Programm ist gut aufgebaut und ist übersichtlich. Neuerdings kann man auch Musikvideos anschauen. Das Anmelden ist kostenlos.
Die einzige hier erwähnt Internetseite, die ich kenne, ist Deezer, wovon ich dir aber eigentlich abraten möchte. Die Seite war mal sehr gut, aber mittlerweile kann man die meisten Lieder dort zwar noch finden, aber nicht mehr anhören.
Wirklich gut ist Pandora, ich weiß aber nicht, ob man das in Deutschland benutzen kann. Die Seite findet Musik, die dir gefallen könnte nach Künstlern, die du eingibst, allerdings ist sie eben für manche Länder gesperrt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19261-10.html